Die Suche ergab 771 Treffer

von pixxer
Di 18.03.14 10:18
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2458
Zugriffe: 337800

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Keine besondere Schönheit, aber dafür nicht gerade häufig. Vielleicht für den einen oder anderen Portraitsammler interessant, der sich kein perfektes Stück leisten kann aber eine Lücke schließen will. Subärater Denar der Antonia Gewicht: 1,98g Durchmesser: 19mm Ernstgemeinte Angebote bitte per PN. L...
von pixxer
Mi 19.12.12 10:35
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5627
Zugriffe: 465129

Re: Sachen zum Lachen !

Na wenn die legal erworben sind muss man sie natürlich unbedingt haben:

http://www.ebay.de/itm/2-MUNZEN-oder-GE ... 3f204c1732
von pixxer
Mi 12.12.12 12:36
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5627
Zugriffe: 465129

Re: Sachen zum Lachen !

http://www.ebay.de/itm/Tetradrachme-Silber-keltisch-Zeuskopf-und-Reiter-/290828344405?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item43b6b85c55 Mal abgesehen von der offensichtlichen Fälschung fand ich folgenden Satz recht hilfreich für die Auktion: Dies ist ein Privatverkauf. Es besteht kein Rückgaberecht und k...
von pixxer
Mo 21.05.12 18:44
Forum: Römer
Thema: unbekannter gallienus sesterz
Antworten: 14
Zugriffe: 1610

Re: unbekannter gallienus sesterz

Mailand hin, Rom her.. auf jeden Fall ein tolles Stück!
Glückwunsch!
von pixxer
Di 15.05.12 23:59
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2077
Zugriffe: 157991

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Womit dieser arme Hadrian wohl "gesmoothed" wurde? Wahrscheinlich mit einer Trennscheibe... :-(

http://www.ebay.de/itm/LANZ-ROME-EMPIRE ... 46039b041c
von pixxer
Mo 07.05.12 00:47
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2077
Zugriffe: 157991

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Möglicherweise hast du Recht Homer. Nach so vielen Schnitzwerken von diesem Typ bei Lanz sehe ich da wahrscheinlich schon automatisch den Meißel...
von pixxer
Mo 07.05.12 00:03
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2077
Zugriffe: 157991

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Schon bei 156 Euro! Da greifst dir echt aufs Hirn...

http://www.ebay.de/itm/LANZ-ANONYMOUS-A ... 460342973e
von pixxer
Di 17.04.12 19:13
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5627
Zugriffe: 465129

Re: Sachen zum Lachen !

Ach so, verstehe! Hatte den Link erst gelesen, als er schon ausgebessert wurde, darum die Verwirrung :-D
von pixxer
Di 17.04.12 18:28
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5627
Zugriffe: 465129

Re: Sachen zum Lachen !

Die Herennia Etruscilla von oben auf dieser Seite hat schon einen Liebhaber gefunden. Homer und das ist auch gut so, dummheit muss bestraft werden! :) das schärfste waren ja die zitate...... :silly: grüsse frank ich steh gerade ein wenig auf dem schlauch, ist die herennia eine fälschung?? pixxer
von pixxer
Di 27.03.12 00:22
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2077
Zugriffe: 157991

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Wahrscheinlich sind die ersten ("besseren") Schnitzer schon zu teuer geworden und nachdem man gesehen hat, dass die Leute den Mist kaufen, wird jetzt am Handwerker gespart und die zweite, billigere Garnitur ans Werk gelassen. Ganz nach dem Motto: "Wird schon seinen Abnehmer finden..."
von pixxer
Di 27.03.12 00:08
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2077
Zugriffe: 157991

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Mittlerweile dürfen anscheinend sogar die Enkelkinder der Lanz`schen Schnitzer mal ihr Glück versuchen: http://www.ebay.de/itm/LANZ-ROMA-REPUBLIC-AS-JANUS-GALLEY-PROW-SHIP-BS257-/370595625694?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item5649387ade http://www.ebay.de/itm/LANZ-ROMA-REPUBLIC-AS-JANUS-GALLEY-PROW-...
von pixxer
Mo 19.03.12 20:43
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5627
Zugriffe: 465129

Re: Sachen zum Lachen !

nö, ist in abgeschwächter form niederösterreichisch. die au's werden da nicht so stark betont :-) is owa scho ziemlich gschead! ;-)
von pixxer
So 18.03.12 22:36
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5627
Zugriffe: 465129

Re: Sachen zum Lachen !

bissl üm no homer und daun host es ;-) fian aunfaung owa ned schlecht :-D