Die Suche ergab 70 Treffer

von derhardy
So 24.05.20 11:22
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Suche Reinigungsvorschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Suche Reinigungsvorschlag

Hallo,
hier ein Stück, das ich gerne mal ohne den ganzen Dreck und Kruste sehen würde.
Hat mir jemand nen Reinigungstipp, der es nicht noch schlimmer macht?
derhardy
[attachment=0]wr.jpg[/attachment][attachment=1]wa.jpg[/attachment]
von derhardy
Do 12.04.12 13:27
Forum: Altdeutschland
Thema: Katalog für Nachprägungen altdeutscher Taler gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2253

Katalog für Nachprägungen altdeutscher Taler gesucht

Hallo, in der 80ern (hauptsächlich) wurden eine ganze Reihen von Nachprägungen altdeutscher Taler (in Feinsilber geprägt) in Umlauf gebracht. In den letzten Jahren habe ich ein paar davon zusammen getragen. Hauptsächlich Württemberger. Teilweise mit Jahreszahl, mal mit Feingehalt auf dem Rand, mal i...
von derhardy
Fr 02.03.12 01:50
Forum: Altdeutschland
Thema: Württemberg 1/14 Taler 1622 ??
Antworten: 10
Zugriffe: 2523

Re: Württemberg 1/14 Taler 1622 ??

Diese Detailaufnahme beanwortet wenigstens mal die Frage, ob das Teil echt ist.....
Erst mal erkannt, auch bei NGC eindeutig zu erkennen. Basismaterial wohl 20 Kopeken 1906, am Rand beschnitten.
derhardy
von derhardy
Di 28.02.12 15:40
Forum: Altdeutschland
Thema: Württemberg 1/14 Taler 1622 ??
Antworten: 10
Zugriffe: 2523

Re: Württemberg 1/14 Taler 1622 ??

....sehr interessant...
[quote="*EPI*"]PS: Setz Dich doch mit Raff oder Klein in Verbindung und berichte uns![/quote]
Das werde ich machen und auch berichten!
Voresr Dank für die Links.
derhardy
von derhardy
Di 21.02.12 14:01
Forum: Altdeutschland
Thema: Württemberg 1/14 Taler 1622 ??
Antworten: 10
Zugriffe: 2523

Re: Württemberg 1/14 Taler 1622 ??

[quote="Gerhard Schön"][quote="*EPI*"]Hier die Beschreibung aus dem KM (Kein Bild): KM# 111 1/14 THALER[/quote] Württemberg hat keine 1/14 Taler geprägt. Was der KM hier beschreibt, sind Doppelschillinge zu 1/14 Gulden. Gruß, gs[/quote] Nochmal nachgehakt, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Das ...
von derhardy
Mo 20.02.12 16:30
Forum: Altdeutschland
Thema: Württemberg 1/14 Taler 1622 ??
Antworten: 10
Zugriffe: 2523

Re: Württemberg 1/14 Taler 1622 ??

[quote="Numis-Student"]http://www.ebay.de/itm/270909858881?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l1313%26_nkw%3D270909858881%2B%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1 ;) MR[/quote] Ja, die hab' ich gemeint. Ich baue nur so ungern Links ein.... ...
von derhardy
Mo 20.02.12 13:38
Forum: Altdeutschland
Thema: Württemberg 1/14 Taler 1622 ??
Antworten: 10
Zugriffe: 2523

Württemberg 1/14 Taler 1622 ??

Hallo,
in der ebay-auktion 270909858881 wurde ein 1/14 Taler 1622 angeboten. Mit KM 111 katalogisiert.
Die Münze habe ich bei Klein/Raff aber gar nicht gefunden. Da sind nur Nominale bis 1/9 angegeben.
Ist das jetzt eine Phantasieprägung, oder ist KR hier unvollständig?
Gruß derhardy
von derhardy
Fr 10.02.12 22:00
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: 'Slabs' öffnen. Wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 3172

Re: 'Slabs' öffnen. Wie?

Hallo und Dank für die Tipps! Als erste Rückmeldung mal meine Erfahrung mit den NNC-Slabs. (Unabhägig von der Qualität deren Beurteilung; die hat meiner Meinung nach Null aussagekraft!) Im Schraubstock gequetscht , wie von pingu vorgeschlagen, in 5 Minuten 3 Slabs problemlos geöffnet. Davon einer ka...
von derhardy
Sa 04.02.12 17:04
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: 'Slabs' öffnen. Wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 3172

'Slabs' öffnen. Wie?

Hallo zusammen, ich bekomme hin und wieder Münzen, die in den USA 'geslabbt' wurden. Das mag ja für manche US-Stücke zum Verkauf von Vorteil sein, bei meinen Altdeutschen Kreuzern in ss macht das aber keinen Sinn. Nimmt nur Platz weg. Die Teile sind aber ganz schön robust. Hat mir jemand einen Tipp,...
von derhardy
Mo 18.04.11 11:53
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Australien Sovereign 1880 Victoria / Aictoria
Antworten: 1
Zugriffe: 689

Australien Sovereign 1880 Victoria / Aictoria

Hallo, ich bin in der Bucht über eine Fehlprägung gestolpert. Sovereign Sydney Mint 1880, bei der das V von Victoria aus einem umgedrehten A besteht. Kann mit jemand was dazu sagen? Gibt es die wirklich, oder ist das ein Fake? Wenn echt, sind Stückzahlen bekannt? Ist die wirklich sooo selten, dass 3...
von derhardy
Do 16.09.10 10:27
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmungshilfe Mariengroschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Bestimmungshilfe Mariengroschen?

Hallo ins Forum,
habe hier eine Kupfer-Münze?
Ca 31mm, dunkle Patina. Die Bilder sind stark aufgehellt.
Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?
Danke. derhardy
[attachment=1]comp_IMG_0002.jpg[/attachment][attachment=0]comp_IMG_0001.jpg[/attachment]
von derhardy
So 01.08.10 15:57
Forum: Deutsches Reich
Thema: Farbton von Kaiserreich Goldmünzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1325

Re: Farbton von Kaiserreich Goldmünzen

Also ich habe hier zwei J 294 mit stark abweichender Farbe. Die Linke wiegt 3,952g und wirkt irgendwie 'glatter', die Rechte 3,978g. Von Fälschungen habe ich noch nichts gehört. Weder bei Jaeger noch bei Weege gibt es einen Hinweis. Was haltet ihr davon? Gruß derhardy P.S. Bei Interesse kann ich die...
von derhardy
So 07.02.10 12:52
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Umlaufmünzen in PP?
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Umlaufmünzen in PP?

Hallo zusammen,
gerade war ich in der Schweiz. Bei Migros habe ich als Wechselgeld teilweise unzirkulierte Münzen bekommen, die eindeutig Polierte Platte sind.
Gibt die Schweiz Umlaufmünzen standardmäßig in PP aus?
Gruß derhardy
von derhardy
Di 27.10.09 14:32
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 5 Golddollar
Antworten: 15
Zugriffe: 3107

Der Preis hängt stark von der Erhaltung, Prägeanstalt und Jahr ab.
Normale Stücke (wie im Bild) etwas über den Goldpreis.
Seltene Spitzenstücke können auch wesentlich teurer sein.
von derhardy
Di 18.08.09 13:12
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Indian Head
Antworten: 2
Zugriffe: 1198

Hallo,
das ist keine Münze, sondern eine moderne Phantasieprägung. Lässt sich daher auch in keinem Münzkatalog finden.
Gruß derhardy