Die Suche ergab 193 Treffer

von cyrano
Do 29.06.17 16:49
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 752

Re: Bestimmungshilfe

Wallfahrts- bzw. Pilgermedaille bzw. religiöses Schutzamulett. auch unter Benediktusmedaille bzw. -pfennig bekannt Auf dem 2.ten Bild ist das Benediktus-Schild mit dem Benediktussegen zu erkennen. Längsbalken: CSSML (Crux sacra sit mihi lux – „Das heilige Kreuz sei mein Licht“) Querbalken: NDSMD (no...
von cyrano
Do 04.05.17 19:22
Forum: Römer
Thema: PRESSESPIEGEL - Nur für archäologische Nachrichten
Antworten: 2374
Zugriffe: 261025

Re: PRESSESPIEGEL - Nur für archäologische Nachrichten

Mynter hat geschrieben:Ein " archäologisches Trüffelschwein " ...
... oder ein Kannickel ... "Kaninchen fand Römer-Schatz in Kasseler Garten"

https://www.hna7.de/kaninchen-fand-roem ... 53723.html
von cyrano
Fr 10.03.17 20:08
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 868

Re: Hilfe bei Bestimmung

größere Bilder wären hilfreich
von cyrano
Di 07.03.17 22:52
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Belohnungsmedaille
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Re: Belohnungsmedaille

Interessante Medaille. hier gibt's zumindest ein wenig Literatur (nach unten scrollen): https://nl.wikipedia.org/wiki/Beloningspenning_voor_de_Officieren_van_het_Regiment_Hessen-Darmstadt_wegens_de_Verdediging_van_Soestdijk oder du könntest eventuell mal hier (Teylers Museum) z.B. nach dem Versicher...
von cyrano
Sa 17.12.16 16:24
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Hélène de Mecklenbourg 1848 Unbekannte Medaille
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Hélène de Mecklenbourg 1848 Unbekannte Medaille

Ich habe die Medaille jetzt auch noch in einer Auktion gefunden. Ich finde es ja manchmal schon sehr erstaunlich, welche exorbitanten Endpreise so erzielt werden ... bei dem Stück dürfte der Henkel ja auch entfernt worden sein.

http://www.ice-auction.com/coin/france-d6fw2h
von cyrano
Fr 16.12.16 17:48
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Hélène de Mecklenbourg 1848 Unbekannte Medaille
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Hélène de Mecklenbourg 1848 Unbekannte Medaille

Ah vielen Dank! das hilft ja schonmal weiter. Die Medaille aus deinem link ist ja auch schon recht ähnlich gestaltet - meine dürfte auch mal gehenkelt gewesen sein.
da haben sich jetzt wohl die Beiträge überschnitten; da ist sie ja schon!

... und ich hab mir 'nen Wolf gesucht. Danke!
von cyrano
Fr 16.12.16 17:23
Forum: Sonstiges
Thema: Achtung Diebstahl!
Antworten: 112
Zugriffe: 34283

Re: DIEBSTAHL (eigene Münzen, aus Museen gestohlen)

Ja! Gute Idee! Mir ist auch vor einigen Monaten eine Belagerungsklippe in der Post abhanden gekommen. Glücklicherweise war sie als Wertbrief unterwegs und gut dokumentiert - die Post hat mich in vollem Umfang entschädigt; hat auch garnicht sooo lang gedauert. Aber ärgerlich war's trotz allem. Gruß C...
von cyrano
Fr 16.12.16 17:04
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Hélène de Mecklenbourg 1848 Unbekannte Medaille
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Hélène de Mecklenbourg 1848 Unbekannte Medaille

Hallo - mal wieder etwas unbekanntes von mir ... Ich würde gern wissen, ob sie irgendwo auftaucht - in 'Orléans et la numismatique' taucht sie jedenfalls nicht auf. ca. 35mm Bronze oder Kupfer ... weißt eine Art Regenbogenpatina auf. vielleicht weiß auch jemand was über das seltsame Zeichen auf der ...
von cyrano
Fr 05.08.16 22:41
Forum: Auktionen
Thema: Neues Design und Gebühren bei ebay
Antworten: 16
Zugriffe: 4997

Re: Neues Design und Gebühren bei ebay

Wichtige Münzbuchzitierwerke gehören nicht in die Kategorie Münzkataloge, sondern z. Bsp. in die Kategorie Taler, Deutsche Mittelaltermünzen, usw. Heimatbücher gehören auch lieber in eine Ansichtskartenkategorie. Also bei Büchern sollte man wegen der Besucherzahl keine Bücherkategorie, sondern eine...
von cyrano
Fr 05.08.16 15:32
Forum: Auktionen
Thema: Neues Design und Gebühren bei ebay
Antworten: 16
Zugriffe: 4997

Re: Neues Design und Gebühren bei ebay

mal grad wieder einen etwas älteren thread mit einer Frage aufwärmen ... Bei eBay stelle ich auch ganz bewusst Artikel in die falsche Kategorie ein, wenn ich mir höhere Verkaufschancen ausrechne. betreibst du das immernoch so? Hintergrund ist - einem Bekannten wurde grad eine Auktion eingestampft. I...
von cyrano
Di 26.07.16 03:06
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Unbekannte Münze
Antworten: 5
Zugriffe: 1478

Re: Unbekannte Münze

kurze Nachsuche bei google hilft - hier bspw. wird dein Stück besprochen:
http://www.treasurenet.com/forums/coins ... 350-a.html
von cyrano
So 24.07.16 23:51
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaille Bronze ?
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Re: Medaille Bronze ?

dargestellt sind Ikarus und Daedalus ... vielleicht ja ein Suchansatz
von cyrano
Di 19.07.16 17:00
Forum: Altdeutschland
Thema: Mystery 2
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Re: Mystery 2

Der Geier erinnert mich irgendwie an Frankfurt - welche Maße hat das Stück denn?

Gruß Cyrano
von cyrano
So 03.07.16 02:23
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Genaue Zeitstellung Medaille 1809 / 1819 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Genaue Zeitstellung Medaille 1809 / 1819 ?

Altamura2 hat geschrieben:Da könntest Du es ja mal mit einer Fernleihe versuchen. Ist genauso ungewiss, aber billiger :wink: .
Danke dir! Muß ich wohl mal meinen SUB-Ausweis reaktivieren ... ;-)

Gruß Cyrano