Die Suche ergab 42 Treffer

von wommi
Do 21.01.10 17:03
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: militara sammler hat ne frage.....
Antworten: 6
Zugriffe: 1737

Ist doch ganz einfach:

Schau bei Ebay nach, diese Münzen sind zigfach da !

Als Anhaltspunkt: 1 DM = 0,56 € !
von wommi
So 27.12.09 17:21
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: HILFE Wie wird man Numisbriefe wieder los??
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

Ebay !
von wommi
So 19.04.09 16:48
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Unmagnetische 2 Pfennig Stücken
Antworten: 3
Zugriffe: 15009

Bis einschließlich 1967 waren alle 2er unmagnetisch, da aus Bronze. 1968 gab es beide Varianten, 1969 allerdings nur magnetische mit Stahlkern. Mir ist auch keine Variante aus 1969 unmagnetisch bekannt (solltest Du vielleicht nochmals prüfen). Zum Wert: Die 1950er beispielsweise wären schon etwas me...
von wommi
So 19.04.09 16:48
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Unmagnetische 2 Pfennig Stücken
Antworten: 3
Zugriffe: 15009

Uuuups - zu schnell abgeschickt (s.u.)
von wommi
Do 02.04.09 08:52
Forum: Auktionen
Thema: Frage an alle bezüglich Münzen Verkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2727

Das wüßte ich auch gerne, welche 2-EURO-Münze 1000,-- wert sein soll ?

Und wenn Du schreibst, dass Du gerne an Sammler verkaufen würdest - was glaubst Du, wer bei Ebay bietet ?
von wommi
Do 05.03.09 09:18
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 5 DM ab 1951
Antworten: 7
Zugriffe: 2711

Nur keine Panik - natürlich kann man die DM-Münzen noch umtauschen !

Geh' zu einer Filiale der LZB (in größeren Städten) und Tausch sie kostenlos zum festgelegten Kurs um - in den meisten Fällen bekommst Du mehr als beim Verkaufüber eine Auktionsplattform (wegen der Gebühren) !
von wommi
Sa 07.02.09 13:31
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 5 Pf polierte Platte ?
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Nein - ist kein PP (nicht einmal St).
Die Münze war einfach weniger lang im Umlauf !
von wommi
So 16.11.08 10:15
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: KMS 1970-1973 und ggf. vor 1970
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Ist genau umgekehrt:

1964 - 1973 gibt es nur PP - allerdings in einer weichmacherhaltigen Plastikfolie (bis 1970) oder in Hartfolie mit Kartonstreifen (71 - 73) !

Die blaue Kassette gibt es ab 1974 - ab dann auch in St (Hartfolie mit Streifen) !
von wommi
Mi 03.09.08 11:53
Forum: 2€-Gedenkmünzen
Thema: 2008 Deutschland Hamburg (Fehlprägung: alte Wertseite)
Antworten: 12
Zugriffe: 6325

@peachflower

Einfach mal bei E**Y nachsehen und dort evtl. einstellen.

Ansonsten steht doch einiges über den Marktwert weiter oben !
von wommi
Mo 30.06.08 15:53
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 2 PF 1967 Prägestätte G
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Als Umlaufmünze 1 Cent !
von wommi
So 29.06.08 17:08
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Wertfrage 5Mark Münze 1951 "J"
Antworten: 1
Zugriffe: 922

Die letzten Ebay-Auktionen der Münze gingen mit ca. 5,-- aus - allerdings war die Münze in der Erhaltung 'Stempelglanz' (siehe Auktion 360064627912) !
Das dürfte (dem kleinen Bild nach zu urteilen) bei Deiner Münze aber nicht der Fall sein.
In Umlauferhaltung wäre der Wert der Umtauschwert !
von wommi
Sa 28.06.08 09:43
Forum: Auktionen
Thema: falsche Silber-Yen
Antworten: 9
Zugriffe: 1612

Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft, dass die Anbieterin die Münze vor über 20 Jahren von einer Japanerin geschenkt bekam !
Gibt es denn untrügliche Zeichen für eine Fälschung ?
von wommi
Mo 26.05.08 17:21
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 10 DM PP in Verpackung
Antworten: 9
Zugriffe: 1845

Es kommt öfters vor, dass die Folien beschnitten werden, dann fehlt der Adler und das Münzzeichen evtl.
Sollten sie Originalgrösse haben, dann kenne ich das nicht !
von wommi
Mi 21.05.08 12:36
Forum: Auktionen
Thema: Die Experten sind gefragt
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Eigentlich nichts weiter !
Ich hatte zwar schon Broschen aus echten Münzen gesehen, aber die Vorder- oder Rückseite dieser Medaille (?) war mir unbekannt.
Hat also nichts mit Münzen (oder wie der Anbieter schreibt: evtl. 2 zusammengefügte Münzen) zu tun ?
Trotzdem 'Danke' !
von wommi
Di 20.05.08 13:48
Forum: Auktionen
Thema: Die Experten sind gefragt
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Die Experten sind gefragt

Hallo.
Kann jemand helfen und die in der E**y-Auktion 320254169244 abgebildete Münze/Medille bestimmen ?