Die Suche ergab 4 Treffer

von brorol
Di 10.12.02 14:22
Forum: Euro-Münzen
Thema: Einziehen von Euromünzen
Antworten: 19
Zugriffe: 2445

Hi! Das find ich aber toll! Dann sind in einigen Jahren ja noch mehr unterschiedliche Münzen im Umlauf als heute (vom Beitritt neuer Kanditaten zur Währungunion einmal abgesehen)! Ob Deutschland seine Münzen auch mal verändern wird? Ich habe gehört, dass man seitens der Regierung den Vorschlag gemac...
von brorol
Mi 04.12.02 19:46
Forum: Euro-Münzen
Thema: Einziehen von Euromünzen
Antworten: 19
Zugriffe: 2445

Einziehen von Euromünzen

Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich der Euromünzen mit einem Staatsoberhaupt darauf, also Luxemburg, Spanien, Holland und Belgien. Was passiert, wenn einer dieser Staatsoberhäupter strirbt oder abdankt??? Ich kann mir denken, dass die Neuprägung dann eingestellt wird, aber werden dann auch die ...
von brorol
Sa 30.11.02 17:18
Forum: Euro-Münzen
Thema: Vermischung der Euro-Münzen
Antworten: 127
Zugriffe: 20975

Aber : Bis Berlin (bildlich gesprochen) ist es halt ein weiter Weg und es dauert eben eine Weile bis son Stück im fernen Osten ist. Richtig. Dafür werden wir den polnischen Euro zuerst in den Kassen haben! Die Erweiterung der Währungsunion (Polen, Tschechien und Ungarn) bringt ja nochmal einige neu...
von brorol
Sa 30.11.02 16:18
Forum: Euro-Münzen
Thema: Vermischung der Euro-Münzen
Antworten: 127
Zugriffe: 20975

Hallo! Also hier in der Südeifel kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren, was die Vermischung angeht. Ok, Luxemburg und Frankreich sind nicht weit weg, aber dennoch. Es kommt eigentlich fast immer vor, dass ich als Wechselgeld Ausländer bekomme. Meist halt Franosen und Luxemburger, aber auch ...