Die Suche ergab 19012 Treffer

von Numis-Student
Di 23.04.24 16:11
Forum: Römer
Thema: Nero Aureus - Echt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 168

Re: Nero Aureus - Echt ?

Immer noch Missverständnisse:

Ich will das Stück bernima nicht wegschnappen ;-)
von Numis-Student
Di 23.04.24 16:02
Forum: Römer
Thema: Nero Aureus - Echt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 168

Re: Nero Aureus - Echt ?

Bevor Missverständnisse aufkommen: ich will Dir den nicht wegschnappen. Wollte nur wissen, ob der Verkäufer schon einen "Wunschpreis" hat, und ob der realistisch ist oder nicht...
von Numis-Student
Di 23.04.24 14:35
Forum: Römer
Thema: Nero Aureus - Echt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 168

Re: Nero Aureus - Echt ?

Ich träume (noch)...

Habe jetzt gerade 513 Stück IVPPITER CVSTOS durchgesehen, Deiner war nicht dabei, also kann ich Dir zumindest keine Provenienz liefern.

Sieht aber gut aus. Was soll er denn kosten ?(gern per PN).

Schöne Grüße,
MR
von Numis-Student
Mo 22.04.24 21:28
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euro-Einführung in Bulgarien Ende 2025 (?)
Antworten: 12
Zugriffe: 1686

Re: Euro-Einführung in Bulgarien 01.01.2025 (?)

Hallo, nachdem Fristen verabsäumt wurden, wird es nun nichts mit der Euro-Einführung am 1.1.2024: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/bulgarien-verschiebung-euro-einfuehrung-101.html Neu wird jetzt mit 01.01.2025 geplant. Schöne Grüße MR https://www.euractiv.de/section/europa-kompak...
von Numis-Student
Mo 22.04.24 21:00
Forum: Sonstiges
Thema: Anlagemünzen Gold / Anlagegold
Antworten: 262
Zugriffe: 16421

Re: Anlagemünzen Gold / Anlagegold

Heute 60€ oder 2,7% nach UNTEN !
von Numis-Student
Mo 22.04.24 20:48
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Münzsammlung einschätzen - Hilfe für Neuling
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Münzsammlung einschätzen - Hilfe für Neuling

Die 10 DM kannst Du auch zusammen mit den Medaillen zum Silberwert verkaufen, der müsste inzwischen den Umtauschwert von 5,11€ pro Stück übertreffen.
von Numis-Student
Mo 22.04.24 00:27
Forum: Griechen
Thema: Glückwünsche
Antworten: 24
Zugriffe: 2964

Re: Glückwünsche

Lieber Antisto, nun also 63 8O Ich wünsche Dir von Herzen Alles Gute zum Geburtstag und noch viel mehr: Alles Gute für das gesamte kommende Lebensjahr ! Feiere schön !! M Lieber Antisto, schon wieder ist ein Jahr vergangen, schon wieder bist Du ein Jahr älter geworden ;-) Geniesse Deinen heutigen E...
von Numis-Student
So 21.04.24 23:39
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 429
Zugriffe: 33796

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

Und einem weiteren Freund konnte ich ebenfalls den Geldbeutel abnehmen und durchsehen:

Deutschland 20c 2023 F.

Nr. 42 in diesem Jahr...

Schöne Grüße,
MR
von Numis-Student
So 21.04.24 23:27
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"
Antworten: 12
Zugriffe: 389

Re: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"

Heute habe ich wieder einen Neujahrsjeton bekommen, einen der Privataufträge, und von einem Auftraggeber, den ich noch nie gesehen oder gehört hätte.

Schöne Grüße,
MR
von Numis-Student
So 21.04.24 23:09
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: historische Hundesteuermarken vor 1945
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: historische Hundesteuermarken vor 1945

Ja, diese beiden sind (ebenso wie das verlinkte Stück) Hundesteuermarken.

Meistens mit dem Betrag der Steuer, der Nummer des Hundes in der Steuerliste und dem Jahr der Gültigkeit.

Was in diesem Fall leider fehlt: die Angabe zur ausgebenden Behörde.

Schöne Grüße,
MR
von Numis-Student
So 21.04.24 23:00
Forum: Sonstiges
Thema: KOMMENTARE: Münzstätten rund um die Welt, quer durch die Geschichte
Antworten: 245
Zugriffe: 12810

Re: KOMMENTARE: Münzstätten rund um die Welt, quer durch die Geschichte

Ich hatte im ersten Beitrag einmal die grundlegenden Ideen zum Spiel festgehalten: Ich würde mir nun wünschen, dass eine Münze aus einer Münzstätte gezeigt wird, die mit D beginnt. Und so kann das Forumsspiel dann fortgesetzt werden: Der letzte Buchstabe der Münzstätte sollte immer der erste Buchsta...
von Numis-Student
So 21.04.24 22:39
Forum: Sonstiges
Thema: KOMMENTARE: Münzstätten rund um die Welt, quer durch die Geschichte
Antworten: 245
Zugriffe: 12810

Re: KOMMENTARE: Münzstätten rund um die Welt, quer durch die Geschichte

Pfennig 47,5 hat geschrieben:
So 21.04.24 20:37
Sorry! :oops:
Hast Du zufällig was aus Nürnberg ? ;-)
von Numis-Student
So 21.04.24 16:37
Forum: Sonstige
Thema: Zimbabwe: neue Währung ab heute !! ZiG = Zimbabwe Gold
Antworten: 9
Zugriffe: 350

Re: Zimbabwe: neue Währung ab heute !! ZiG = Zimbabwe Gold

Huch ? schon wieder neue Ideen zu den neuen Münzen ??? Münzen sollen nach und nach in folgenden Denominationen ausgegeben werden: 1/100 ZiG 1/10 ZiG 1/4 ZiG 1 ZiG 2 ZiG 5 ZiG Quelle: --> https://de.wikipedia.org/wiki/Simbabwe-Gold Übrigens, die Zentralbank schreibt selber: 160. Accordingly, ZiG note...