Die Suche ergab 6 Treffer

von tisso
Mi 05.03.08 15:52
Forum: Römer
Thema: Constantius I
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Constantius I

Die Rückseiteninschrift mit dem Einschub "URB" für Rom finde ich nur auf Münzen des Diocletian oder des Galerius. Die RV-Legende SAC MON VRB AVGG ET CAESS NN findet sich auch bei Constantius. Bei dem Beispiel unten, allerdings mit dem AV von Constantius als Augustus und nicht wie bei deiner Münze a...
von tisso
Mo 03.03.08 09:33
Forum: Griechen
Thema: Hilfe bei der Bestimmung zum Zweiten
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Hallo Altamura,
das ist schon mal ein hilfreicher Hinweis. Dankeschön für Deine Mühe. Auf dieser Basis werde ich weitersuchen. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Tipp.
servus
tisso
von tisso
So 02.03.08 19:22
Forum: Griechen
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Hallo Payler
hab beim Hochladen von Fotos noch Schwierigkeiten. Das zweite Bild hab ich nicht hinbekommen, eventuell war es zu groß, deshalb hab ich einen zweiten Beitrag mit dem AV als Anhang geschrieben.
servos
tisso
von tisso
So 02.03.08 19:13
Forum: Griechen
Thema: Hilfe bei der Bestimmung zum Zweiten
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Hilfe bei der Bestimmung zum Zweiten

Hallo,
bin noch am Üben und hab es nicht geschafft 2 Bilder zum obigen Beitrag einzufügen. Deshalb noch ein Versuch, den RV der münze nachzuliefern.
servus
tisso
von tisso
So 02.03.08 18:50
Forum: Griechen
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: Hilfe bei der Bestimmung

tisso hat geschrieben:Hallo Sammlerfreunde,
auch noch RV der Münze.
servus
tisso
von tisso
So 02.03.08 18:47
Forum: Griechen
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Hilfe bei der Bestimmung

Hallo Sammlerfreunde, ich habe versucht, bei der zeitlichen Einordnung der folgenden Münze einen Tipp zu bekommen bis jetzt ohne Erfolg – auch in anderen Foren. Vermutlich Thrakien, Bronze, 17mm, 4,95g AV.: könnte Kopf des Hermes mit Petasos (Filzhut) sein. RV.: deute ich als Zeus, in der Rechten Tr...