Die Suche ergab 2464 Treffer

von cepasaccus
Do 03.08.23 21:07
Forum: Interessante Links
Thema: academia.edu: freie Lit. zu Medaillen, Mittelalter, Antike
Antworten: 23
Zugriffe: 2313

Re: academia.edu: freie Lit. zu Medaillen, Mittelalter, Antike

Dass eine Privatfirma sich diese Domain angeln konnte ist ein Skandal! Ich werde mich da sicher nicht mit meinem echten Namen anmelden und deren Datenreichtum noch steigern. Es braeuchte dringend eine nicht-kommerzielle Alternative, so wie in der IT-Branche es seit Ewigkeiten schon ist. Meine Hoffnu...
von cepasaccus
Do 03.08.23 21:02
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: youtube: Wie man eine roemische Silbermuenze reinigt
Antworten: 2
Zugriffe: 733

youtube: Wie man eine roemische Silbermuenze reinigt

Triggerwarnung: In dem Video wird einer echten Muenze viel Leid zugefuegt. Leute, die da sensibel sind, sollten das nicht anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=jrKDNJvOvNw

Sicherheitshalber: Nicht nachmachen!
von cepasaccus
Sa 22.07.23 20:27
Forum: Kelten
Thema: Entsetzende Nachricht aus Manching!
Antworten: 69
Zugriffe: 5719

Re: Entsetzende Nachricht aus Manching!

Bisher ist das nur bei 72 von 483 sicher, aber ich habe keine grosse Hoffnung, dass da noch ein Muenzlein in einem erkennbaren Zustand ist.
von cepasaccus
Do 20.07.23 14:08
Forum: Euro-Münzen
Thema: Fälschungen / Umlauffälschungen von Euromünzen / Eurofälschungen
Antworten: 299
Zugriffe: 30680

Re: Fälschungen / Umlauffälschungen von Euromünzen - Eurofälschungen

Vor allem sind da bestimmt auch noch viele Duplikate dabei.
von cepasaccus
Do 20.07.23 12:52
Forum: Kelten
Thema: Entsetzende Nachricht aus Manching!
Antworten: 69
Zugriffe: 5719

Re: Entsetzende Nachricht aus Manching!

18 Goldklumpen zu je vermutlich 4 Stateren wurden gefunden.
von cepasaccus
Mo 17.07.23 15:40
Forum: Euro-Münzen
Thema: Fälschungen / Umlauffälschungen von Euromünzen / Eurofälschungen
Antworten: 299
Zugriffe: 30680

Re: Fälschungen / Umlauffälschungen von Euromünzen - Eurofälschungen

Also gut, dann muss ich haeufiger ins Cafe gehen und die bestellten Getraenke so optimieren, dass ich viel 2er raus bekomme.
von cepasaccus
Mo 17.07.23 12:26
Forum: Sonstige
Thema: Gehämmerte Kupfermünze mit einem mir unbekannten Wappen
Antworten: 5
Zugriffe: 857

Re: Gehämmerte Kupfermünze mit einem mir unbekannten Wappen

Vielleicht hat sie ja noch jemand nach der Praegung gehaemmert.
von cepasaccus
Do 13.07.23 01:47
Forum: Altdeutschland
Thema: Unbekannte, dünne Silbermünze sucht Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 709

Re: Unbekannte, dünne Silbermünze sucht Bestimmung

Steht da CHUR?

... moeglich, aber ich denke, dass damit ganz bestimmt nicht der Ort in der Schweiz gemeint sein kann.
von cepasaccus
Mi 14.06.23 00:26
Forum: Euro-Münzen
Thema: ausländische Münzen -*- Verwechslung mit Euros
Antworten: 31
Zugriffe: 6489

Re: ausländische Münzen -*- Verwechslung mit Euros

Gutes Gedächtnis!

Und wenn ich wieder daheim bin, zeige eine Alternative für australische Dollar. ;-)
von cepasaccus
Fr 09.06.23 16:26
Forum: Euro-Münzen
Thema: ausländische Münzen -*- Verwechslung mit Euros
Antworten: 31
Zugriffe: 6489

Re: Sammeln von falschen echten

Das mit dem Dusselig gilt fuer alle minderwertigen Geldmittel und falsches Echtgeld ist genauso Teil der Geldgeschichte wie echtes Falschgeld.
von cepasaccus
Fr 09.06.23 14:33
Forum: Euro-Münzen
Thema: ausländische Münzen -*- Verwechslung mit Euros
Antworten: 31
Zugriffe: 6489

Sammeln von falschen echten

Gibt es hier noch jemand, der falsche echte sammelt? Also echtes Geld, das anstelle wertvolleren Geldes jemandem untergeschoben wird?

Als Beispiel hier eine thailaendische Muenze (10 Bath?), die ich in einem Cafe als 2 Euro von der Bedienung (u.a.) als Wechselgeld bekommen habe.
von cepasaccus
Fr 09.06.23 10:30
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3315
Zugriffe: 198211

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

https://www.ebay.de/itm/155373886487

Ist das eine kuenstliche Sandpatina?

"Fundort Italien von einem Sammler!" Ob das so legal ist, wenn es stimmen wuerde?