Die Suche ergab 1229 Treffer

von coin-catcher
Di 16.04.24 20:24
Forum: Sonstige
Thema: Ebay-Auktionen - verrückte Sachen
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Ebay-Auktionen - verrückte Sachen

Besonderheit ist wohl dieses Stück drin: https://en.numista.com/catalogue/pieces145834.html. Gruß Chippi Moin, das Lot hatte ich auch unter Beobachtung und bin wie du, überrascht! Den Preis halte ich persönlich für stark übertrieben (oder es gibt noch ein paar "Leckerlis" in dem Lot). Bei CNG wurde...
von coin-catcher
Sa 13.04.24 20:05
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: aktuelle Lage in ARGENTINIEN
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: aktuelle Lage in ARGENTINIEN

Hat Milei nicht gerade Krieg um die Falklandinseln angekündigt? Sowas zerrüttet ja auch die Staatsfinanzen. Ja, während seines Wahlkampes war das immer wieder Thema. Dann hat er direkt bei seinem Amtseintritt die Malwinen zurückgefordert. Aktuell faselt er etwas von Invasionsplänen... Neben den Bod...
von coin-catcher
Fr 12.04.24 14:58
Forum: Sonstiges
Thema: Anlagemünzen Gold / Anlagegold
Antworten: 260
Zugriffe: 16066

Re: Anlagemünzen Gold / Anlagegold

Warum auf morgen warten ? Absoluter Wahnsinn... aktuelles Rekordhoch bei: 2253,73 Euro/ Unze Immerhin zieht Silber im Windschatten etwas nach. Großes Manko: der nächste ganz große Knall (Krieg -> China/ Taiwan?) dürfte wohl nicht mehr allzuweit entfernt sein... Je höher der Goldpreis, desto mehr hi...
von coin-catcher
Do 11.04.24 18:59
Forum: Sonstiges
Thema: Anlagemünzen Gold / Anlagegold
Antworten: 260
Zugriffe: 16066

Re: Anlagemünzen Gold / Anlagegold

Numis-Student hat geschrieben:
Mi 10.04.24 23:45
2187,34€/Unze 8O
Aktuell scheint es täglich ein neues Rekordhoch zu geben :roll:
-> 2192,63 Euro / Unze

Ob wir am morgigen Freitag die 22xx Euro je Unze sehen ?!

Gruß
cc
von coin-catcher
Sa 06.04.24 20:13
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
Antworten: 12
Zugriffe: 415

Re: Auktionsbesprechungen (ebay & Co)

Moin, bleibt immer nur die Frage, ob man sich diesen Stress wirklich antun will?! Wie oben von Pingu erwähnt, passiert dem Fälschungsverkäufer strafrechtlich sogut wie gar nichts... Zivilrechtlich muss man erstmal Geld in die Hand nehmen...auch wenn man Recht hat, ist es fraglich ob man Recht bekomm...
von coin-catcher
Di 05.03.24 12:57
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzschrank vom Schreiner sucht neues Zuhause!
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Münzschrank vom Schreiner sucht neues Zuhause!

Hallo Lackland, vielen Dank für die schnelle und konstruktive Antwort! Ich würde jetzt noch ein paar Tage warten, sodass auch andere Sammler/-innen die Chance haben, sich den Schrank anzuschauen - ggf. aber gern auf das Angebot zurückkommen. 👍🏻 Schöne Grüße verscherbler Moin Verscherbler, ich hätte...
von coin-catcher
Mo 19.02.24 16:38
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Hamburger Medaillen
Antworten: 165
Zugriffe: 10367

Re: Hamburger Medaillen

Gut möglich, dass dort eine Fleischerei / ein Wurstfabrikant hingezogen ist. Allerdings habe ich keine Zugriffe auf alte Adressbücher aus Hamburg aus der Zeit... Alte Hamburger Adressbücher stehen hier online zur Verfügung: https://agora.sub.uni-hamburg.de/subhh-adress/digbib/tree?sdid=c1:83061 All...
von coin-catcher
So 18.02.24 19:00
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Hamburger Medaillen
Antworten: 165
Zugriffe: 10367

Re: Hamburger Medaillen

Gefühlsmäßig bin ich bei 1889, und ich halte die Öse schon für zugehörig. Gab es vielleicht mal eine Fleischerei B. & E. Glocke, die vorher ihre Firma/Verkaufsräume woanders hatte ? MR Die Öse wurde definitiv nicht mitgeprägt. Diese ist angelötet. Halte ich auch für zugehörig. Mein Gedanke war u.a....
von coin-catcher
So 18.02.24 11:06
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Hamburger Medaillen
Antworten: 165
Zugriffe: 10367

Re: Hamburger Medaillen

Moin, in meiner kleinen Nebensammlung liegt u.a. diese einseitige Hamburger Medaille. Umschrift: Z. ERINNERUNG A.D. 7.10.89 BEI D. ÜBERFÜHRUNG N. D. SPEERSORT // B. & E. (zwei mit einem Schleifenband verbundenen Würste halten eine Glocke) Gewicht: ca. 8,69 Gramm Durchmesser: ca. 29 mm Der Henkel wur...
von coin-catcher
Sa 17.02.24 19:18
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Reinigung Römischer Denar "aufs Silber"
Antworten: 28
Zugriffe: 1038

Re: Reinigung Römischer Denar "aufs Silber"

Moin, wenn dir die Stücke ohnehin egal sind, dann kannst du auch alle in ein Ultraschallbad legen und es damit versuchen. Lauwarmes/ warmes Wasser, dazu etwas Neutralseife. Das löst aber nicht zwingend alle Ablagerungen auf der Oberfläche. Ist aber zerstörungsfrei für die Münze... Eine richtig bruta...
von coin-catcher
Di 13.02.24 13:29
Forum: Altdeutschland
Thema: Pfaffenfeindtaler
Antworten: 16
Zugriffe: 642

Re: Pfaffenfeindtaler

[...] Auch die Nachprägungen sind mittlerweile über 300 Jahre alt und hatten ihren Sinn bzw. waren schon damals der hohen Nachfrage geschuldet. [...] Nicht ganz - nachgeprägt wurde bis ca. 1900 ;-) Als Ergänzung zu obigen Text (mir ist mittlerweile der Dethlefs* in die Hände gefallen), ist die FREI...
von coin-catcher
Di 13.02.24 11:19
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Leipner, Nils: Marken und Token der ehemaligen deutschen Kolonien
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Leipner, Nils: Marken und Token der ehemaligen deutschen Kolonien

Moin, ich habe noch eine kleine Menge aus einer nicht in Gänze abgenommenen Sonderbestellung über. Auf Kundenwunsch erfolgt der Inhaltsdruck etwas kleiner skaliert. Ansonsten Ausführung wie folgt: Titel: Marken und Token der ehem. deutschen Kolonien Autor: Nils Leipner DIN A5, Hardcover, farbig, 176...
von coin-catcher
Di 13.02.24 10:48
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Goetz Medaillen aus Porzellan und Keramik
Antworten: 11
Zugriffe: 478

Re: Goetz Medaillen aus Porzellan und Keramik

Moin, beim "Durchfliegen" meiner kl. Bibliothek habe ich folgende Materialien beim Verkauf des Nachlasses Karl Goetz (1994) ausmachen können: Materialien: Blei (-guss), Zink, Eisen (-guss), Bronze (-guss), Silber, Gold Ausnahme: ein paar wenige Modelle aus Gips Auch aus seiner Pariser Zeit sind Stüc...
von coin-catcher
Di 13.02.24 10:11
Forum: Altdeutschland
Thema: Pfaffenfeindtaler
Antworten: 16
Zugriffe: 642

Re: Pfaffenfeindtaler

*was hier stand, ist oben im Beitrag ergänzt*
von coin-catcher
Di 13.02.24 10:03
Forum: Altdeutschland
Thema: Wertfindung 1633 Thaler von Bischof Christian von Minden
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Re: Wertfindung 1633 Thaler von Bischof Christian von Minden

Rudolph hat geschrieben:
Di 13.02.24 09:26
Wo verkaufe ich den Thaler denn am Besten?
Sorry, kenn mich in dem Metier einfach nicht aus...

Moin,
du kannst das Stück u.a. hier in der Tauschbörse anbieten:
viewforum.php?f=20