Die Suche ergab 98 Treffer

von paeddy6
Mi 30.05.12 22:00
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Kalendermedaille mit der Aufschrift "Wien wünscht Glück"?
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: Kalendermedaille mit der Aufschrift "Wien wünscht Glück"

Hallo Lutz! Vielen Dank für die schnelle Antwort. werde mal suchen, ob ich passend dazu irgendwo (coinarchives etc) ein Bild entdecke. Ich habe bewusst nicht erwähnt um wem es bei der Medaille geht zu der ich recherchiere, um Verwirrungen zu vermeiden. Die Medaille ist von Karl Roth, München, zum Ja...
von paeddy6
Mi 30.05.12 09:21
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Kalendermedaille mit der Aufschrift "Wien wünscht Glück"?
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Kalendermedaille mit der Aufschrift "Wien wünscht Glück"?

Hallo alle miteinander! Ich bearbeite gerade Archivmaterial zu einer Kalendermedaille von 1945. In der Korrespondenz zwischen Auftraggeber und Künstler nimmt der Auftraggeber mehrfach Bezug auf "die Wiener Kalendermedaille" und beschreibt an diesen Beispiel was dort gestalterisch gut und was schlech...
von paeddy6
Di 29.03.11 16:59
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: US Sammelbestellung 2010 & 2011
Antworten: 60
Zugriffe: 14301

Re: US Sammelbestellung 2010

Hallo Daniel

für mich bitte wieder alle in D und P

Danke dafür dass du dich alljährlich um die Beschaffung(en) kümmerst,

lg,
Patrick
von paeddy6
Mo 21.03.11 05:46
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Münzen aus Steinzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Re: Münzen aus Steinzeug

dann sinds die "charlottenburger". Die werden immer bei charlottenburg eingeordnet, weil sich die Angabe "Deutschen Ton- & Steinzeug-Werke Charlottenburg AG" den Münzen befindet. Hätte ich nie mich Krauschwitz in Verbindung gebracht! Es gab 1, 2, 3 und 5 Mark in grün. Außerdem wurden von der Firma 1...
von paeddy6
So 20.03.11 03:43
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Münzen aus Steinzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Re: Münzen aus Steinzeug

Für Krauschwitz selbst sind mir keine Porzellanmünzen bekannt. Es wird sich um die Waldenburger Notmünzen von 1921 handeln, die wohl im gesamten Umland in Umlauf waren. Wird oft so berichtet und trifft wohl auf alle bis auf das 20 Pfennigstück zu. Dieses hatte die perfekte Größe und war günstiger al...
von paeddy6
So 31.10.10 18:24
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Notmünzen, Wer kann helfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2856

Re: Notmünzen, Wer kann helfen?

War ja aus Zeitgründen leider den zweiten Teil schuldig geblieben, hole ich jetzt schnell noch nach: Bilder Notgeld004&006: Hierbei handelt es sich um eine reine Medaille, die man in Meißen als Souvenier erwerben konnte und kein Notgeld. Kenne mich mit denen nicht wirklich aus (nicht mein Sammelgebi...
von paeddy6
Fr 08.10.10 05:39
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Stadtlengsfeld Porzellanmünzen
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Re: Stadtlengsfeld Porzellanmünzen

Man kanns wohl mit antiken Münzen ganz gut vergleichen. Komplettheitswahn bringt nichts, der Anfang ist recht billig und Stücke sind einfach zu finden, danach muss man dann langsam suchen um weiter zu kommen. und ab einer gewissen seltenheit muss man wissen bei welchen Auktionshäusern man suchen mus...
von paeddy6
Do 07.10.10 05:01
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Stadtlengsfeld Porzellanmünzen
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Re: Stadtlengsfeld Porzellanmünzen

Kamm man nicht mit Gewissheit sagen! Die Auflagezahlen beim Scheuch sind immer "nur so ein Anhaltspunkt". Quellen nannte er damals nicht und die Informationen sind SEHR wiedersprüchlich. Manche kann man gut belegen, andere sind fast schon willkürlich. Dazu einige Beispiele: - Es gibt die Gipsformen ...
von paeddy6
Do 30.09.10 10:33
Forum: Euro-Münzen
Thema: Vorsicht vor 2 Euro mit gleichem Motiv!
Antworten: 15
Zugriffe: 9194

Re: Vorsicht vor 2 Euro mit gleichem Motiv!

mein Mitleid hält sich da auch in Grenzen ^^
von paeddy6
Do 30.09.10 09:11
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Notmünzen, Wer kann helfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2856

Re: Notmünzen, Wer kann helfen?

Zu der Münze mit Martin Luther ist der Durchmesser wichtig. Je nachdem, wie dieser ist, variiert auch der Preis. Im Katalog sind da die Preise von 5,00 € bis 100 €. Wie ist denn der Durchmesser? :B-fly: definitiv falsch. Durchmesser varieren bei Porzellanmünzen - genau wie der Braunton - IMMER! 10%...
von paeddy6
Mi 29.09.10 08:03
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Notmünzen, Wer kann helfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2856

Re: Notmünzen, Wer kann helfen?

I Zu den Münzen aus Porzellan: 30 und 50 Pfg. sind im Jahr 1993 auf 200 DM gesetzt. Diese Münzen scheinen tatsächlich sehr wertvoll zu sein. Definitiv falsch wenn sich das auf die weißen Stücke zu 30 und 50 Pfennig bezieht. sind die (neben Sachsen) wohl häufigsten überhaupt! Und wohl die einzigen b...
von paeddy6
Mi 29.09.10 07:54
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 5 Golddollar
Antworten: 15
Zugriffe: 3104

Re: 5 Golddollar

Die US Münzen mit dem Liberty-Kopf halte ich für Fälschungen (die Randperlen sind mir zu rund - normal ist eine leicht ovale Form). Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Aus meiner Sicht handelt es sich bei dem gezeigten Stück um eine Fälschung. 1) die Randperlen sind größtenteils nicht...
von paeddy6
Do 19.08.10 00:54
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: 26 x 10 Euro Frankreich Regionen
Antworten: 1
Zugriffe: 3483

Re: 26 x 10 Euro Frankreich Regionen

Habe mich auch versucht mich schlau zu machen, das was ich in französischen Forum gefunden habe besagt in etwa folgendes: Fest steht es sollen 2010 insgesamt 26 Münzen erscheinen. Diese beinhalten - 21 Regionen - die 4 Überseeregionen (régions d’outre-mer) - Korsika als Gebietskörperschaft mit Sonde...
von paeddy6
Mi 16.06.10 20:05
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Beschaffung Schweiz 2010
Antworten: 25
Zugriffe: 3795

Re: Beschaffung Schweiz 2010

Heute alles wohlbehalten angekommen. Danke Daniel, perfekt wie immer!

lg,
Patrick
von paeddy6
Mi 12.05.10 11:00
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Beschaffung Schweiz 2010
Antworten: 25
Zugriffe: 3795

Re: Beschaffung Schweiz 2010

B12 hat geschrieben:Am 3. Juni wird die zweite 20 Fr. Silbermünze Münze und die 50 Fr. Goldmünze ausgegeben.
Ich werde versuchen die auch zu Beschaffen, wenn also jemand Interesse hat bitte Kurz-
fristig melden!

Gruss
Daniel
Hallo Daniel, bitte die dann bei mir auch noch 1x dazufügen, danke!