Die Suche ergab 10 Treffer

von Loxley
Mo 22.08.22 13:02
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Suche Literatur: Gert Steulmann - Die Schützenmedaillen und Abzeichen der Bundesschiessen
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Suche Literatur: Gert Steulmann - Die Schützenmedaillen und Abzeichen der Bundesschiessen

Hallo miteinander, ich suche - mal wieder - dringend ein bestimmtes Werk, nämlich: Gert Steulmann: Die Schützenmedaillen und Abzeichen der deutschen und österreichischen Bundesschiessen Wenn möglich inkl. des Nachtrags. Gibt es hier jemanden, der sich von seinem Exemplar trennen möchte oder einen gu...
von Loxley
Mo 22.08.22 11:35
Forum: Auktionen
Thema: Lohnt es sich auf Saalauktionen zu gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1798

Re: Lohnt es sich auf Saalauktionen zu gehen?

Ein interessanter Thread! Ich bin jemand, der sehr gern an Saalauktionen teilnimmt, dafür schon einige Tage und Kilometer investiert hat und auch so manch interessante Erfahrung dabei machen konnte. Die wichtigste: Es macht unheimlich Spass! Als Sammler ist man bei einer Auktion ja auch ein Stück we...
von Loxley
Di 29.01.19 19:03
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Wertentwicklung bestimmter Sammelgebiete, hier: Brakteaten
Antworten: 1
Zugriffe: 557

Wertentwicklung bestimmter Sammelgebiete, hier: Brakteaten

Hallo zusammen, neben der Geschichte und der Ästhetik von Münzen interessiert mich auch immer der finanzielle Aspekt: Was hat eine bestimmte Münze vor zehn Jahren gekostet? Vor zwanzig? Vor fünfzig? Wie haben sich die Preise bei einem bestimmten Sammelgebiet entwickelt? usw. Ich schaue mir dann ganz...
von Loxley
So 27.01.19 13:23
Forum: Altdeutschland
Thema: Sophiendukat - Originalprägung
Antworten: 4
Zugriffe: 878

Re: Sophiendukat - Originalprägung

Ich möchte gern auf meine Antwort in einem anderen Beitrag verweisen: http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=51&t=17114&p=501717&hilit=sophiendukat#p501717 Sowie auf das neu erschienene Werk zum Sophiendukaten, das sehr lesenswert ist, wenn man mehr zu der Münze erfahren will: https://www.sac...
von Loxley
So 27.01.19 13:21
Forum: Altdeutschland
Thema: Sophiendukat - wann geprägt?
Antworten: 21
Zugriffe: 6727

Re: Sophiendukat - wann geprägt?

Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen alten Beitrag aufwärmen. Denn Hans Friebe aus Freiberg hat ein wunderbares Werk zum Sophiendukaten vorgelegt, dass einen ganz großen Teil der Fragen zu dieser Münze erschöpfend beantwortet. Ich konnte es gestern beim Numismatischen Kolloquium in Halle erwerben,...
von Loxley
Mo 08.01.18 19:28
Forum: Römer
Thema: acsearch: Künker und Gorny&Mosch nur noch ohne Bilder???
Antworten: 107
Zugriffe: 10651

Re: acsearch: Künker und Gorny&Mosch nur noch ohne Bilder???

Ich bin neu in der Numismatik und in diesem Forum und deswegen vielleicht ein wenig unbedarft, trotzdem meine Frage: Lassen sich die wegfallenden Fotos bei acsearch nicht teilweise auf anderem Weg einsehen? Die Beschreibungen sind ja weiter verfügbar. Wenn man anhand der Beschreibung erkennt, dass e...
von Loxley
Do 28.04.16 17:18
Forum: Auktionen
Thema: Frage zur Leipziger Münzhandlung Höhn, Auktion 85
Antworten: 4
Zugriffe: 2490

Re: Frage zur Leipziger Münzhandlung Höhn, Auktion 85

Ganz vielen Dank für die Einschätzungen. Das ist für mich ganz wichtig zu hören, wie andere die Münzhandlung sehen.

Dankeschön!
Loxley
von Loxley
So 24.04.16 12:26
Forum: Auktionen
Thema: Frage zur Leipziger Münzhandlung Höhn, Auktion 85
Antworten: 4
Zugriffe: 2490

Frage zur Leipziger Münzhandlung Höhn, Auktion 85

Hallo miteinander, die Leipziger Münzhandlung Höhn veranstaltet Anfang Juni eine Auktion, bei der einige für mich interessante Stücke unter den Hammer kommen. Leider kann ich persönlich nicht anwesend sein, so dass ich wohl schriftlich bieten werde und mich auf den Online-Katalog verlassen muss. htt...
von Loxley
Mo 05.05.08 16:35
Forum: Deutsches Reich
Thema: Münzraub in Münster
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Münzraub in Münster

Hallo zusammen! Von Bekannten wurde mir am Wochenende folgendes erzählt: In Münster ist vor wenigen Wochen ein Sammler bestohlen worden, der sich auf eine kleine, aber sehr feine Nische spezialisiert hatte. Er sammelte Silbermünzen, die von der Kaiserin Augusta/Auguste (?) an handverlesene Freunde v...