Die Suche ergab 403 Treffer

von oliver67
Sa 16.03.13 13:52
Forum: Römer
Thema: Stand von Markianopolis und Nikopolis Addenda
Antworten: 33
Zugriffe: 4050

Re: Stand von Markianopolis und Nikopolis Addenda

sehr nett :-)
Da wäre eine Neuanschaffung möglicherweise ratsam!

Wie immer danke für all deine Forschungen und Mühen!
von oliver67
Do 17.01.13 09:19
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Deultum
Antworten: 18
Zugriffe: 3681

Re: Münzen aus Deultum

Danke :-)
von oliver67
Mi 16.01.13 22:11
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Deultum
Antworten: 18
Zugriffe: 3681

Münzen aus Deultum

Ich möchte hier eine Julia Mamaea gleich zu Beginn vorstellen. Allerdings frage ich mich ob Varbanov 2337 oder 2338 richtig ist. Bei der Abbildung 2337 trägt sie nämlich auch einen kalathos, so wie eigentlich bei 2338! Ruler: Julia Mamaea (Augusta) Region, City: Thracia, Deultum Coin: aEF / VF AE 24...
von oliver67
Sa 12.01.13 15:42
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148549

Re: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung

habt ihr zufällig einen link für den kunststoff schleifstein? :-)
das interessiert mich auch!

vielen dank!
von oliver67
So 23.12.12 15:57
Forum: Römer
Thema: Elagabalus - - Provinzmünzen
Antworten: 229
Zugriffe: 18808

Re: Elagabalus - - Provinzmünzen

Einen hab ich noch vor Weihnachten :-) Eher seltene Stadtprägung von zeugma aus Syrien Region, City: Commagene, Syria, Zeugma Coin: F+ AE 33 AVT K M AV - ANTΩNINOC - laureate bust right ZΕVΓΜ - Α-ΤϵΩΝ - tetrastyle temple of Zeus Katabaites with peribolos containing grove of trees, capricorn in ex. M...
von oliver67
So 23.12.12 09:49
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Markianopolis
Antworten: 179
Zugriffe: 17016

Re: Münzen aus Markianopolis

Hallo Jochen,

danke für die Ergänzungen bzw Berichtigungen, habs ausgebessert :-)
und mir gefällt bei der Nemesis bei beiden Darstellungen, dass sie irgendwie "schüchtern" wirkt ;-)
von oliver67
Sa 22.12.12 19:23
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Markianopolis
Antworten: 179
Zugriffe: 17016

Re: Münzen aus Markianopolis

So ich probiers nochmal vor Weihnachten :-) hoffentlich diesesmal ein original, noch dazu stempelgleich mit einem Exemplar aus dem Hristova... Ruler: Elagabalus (Augustus) Region, City: Moesia inferior, Markianopolis Coin: aVF AE pentaassarion AVT K M AVPHΔI - ANTΩNEINOC AVΓ - laureate, draped bust ...
von oliver67
Do 20.12.12 09:45
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Markianopolis
Antworten: 179
Zugriffe: 17016

Re: Münzen aus Markianopolis

spannend! :-) danke für eure Infos dazu! Glücklicherweise hab ich dafür nur sehr wenig bezahlt, kommt sozusagen in die "Lehrmünzen" Sammlung ;-) Und was wir noch daraus lernen: Schau dir vor dem Kauf die Kataloge durch, wenns eine Kombination gar nicht gibt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch es m...
von oliver67
Mi 19.12.12 18:19
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Markianopolis
Antworten: 179
Zugriffe: 17016

Re: Münzen aus Markianopolis

SO ich melde mich nach prüfungen auch wieder retour. Und gleich lästig mit einer für mich nicht zu bestimmenden Münze aus Markianopolis. Ich hab Hristova und varbanov (ja den habe ich jetzt auch :-) )und Internet abgesucht, ich komme da auf keinen grünen Zweig und schon gar nicht auf eine Schlange.....
von oliver67
Do 01.11.12 12:49
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Markianopolis
Antworten: 179
Zugriffe: 17016

Re: Münzen aus Markianopolis

ein tolles Hermes Porträt! Gratuliere!
von oliver67
Mi 31.10.12 17:55
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Markianopolis
Antworten: 179
Zugriffe: 17016

Re: Münzen aus Markianopolis

so wie die beiden sich ansehen ;-)
von oliver67
Mi 31.10.12 16:02
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Markianopolis
Antworten: 179
Zugriffe: 17016

Re: Münzen aus Markianopolis

und das ist auch der Grund warum ich das gemacht habe!
von oliver67
Mi 31.10.12 14:05
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Markianopolis
Antworten: 179
Zugriffe: 17016

Re: Münzen aus Markianopolis

du erwartest jetzt wohl nicht, dass ich bei jeder deiner traumhaft schönen Münzen schreibe:

traumhaft schön :-)
von oliver67
Mo 29.10.12 19:42
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Markianopolis
Antworten: 179
Zugriffe: 17016

Re: Münzen aus Markianopolis

na bumm :-)
so eine schöne Münze hätte ich auch gern mal!
von oliver67
Mo 29.10.12 08:51
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Markianopolis
Antworten: 179
Zugriffe: 17016

Re: Münzen aus Markianopolis

Das Hercules Portrait ist wunderbar :-D

und ob mitherausgegeben oder tatkräftig mitgearbeitet - Ehre wem Ehre gebührt!