Die Suche ergab 4002 Treffer

von kc
So 14.04.24 15:04
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1791
Zugriffe: 163924

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Oh tut mir leid, hätte ja sein können :lol:
von kc
So 14.04.24 14:28
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1791
Zugriffe: 163924

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Schönes Stück, ja Häuser sind teuer ;)
von kc
So 14.04.24 11:45
Forum: Römer
Thema: selten, aber auch selten hässlich...
Antworten: 122
Zugriffe: 13738

Re: selten, aber auch selten hässlich...

Die Auflagerungen sehen echt aus, aber es ist nahezu unmöglich in diesem Zustand von der Echtheit bzw. einer Fälschung auszugehen. Sowas würde ich mir nicht in die Sammlung legen, man erkennt so gut wie nichts mehr, kann nur noch das Portrait der Kaiserin erahnen. Dann gib lieber 3-400 Euro mehr aus...
von kc
So 14.04.24 09:33
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3333
Zugriffe: 200146

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Es ist nicht zu begreifen, warum so ein Mist bei ma-shops angeboten werden darf. Einerseits haben die Kunden dort Vorrang (die Händler sind kleine Lichter), aber in nicht wenigen Fällen würden die Käufer viel Geld verlieren, wenn sie gutgläubig Fälschungen kaufen.
von kc
So 14.04.24 06:36
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3333
Zugriffe: 200146

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Der Nero ist leider überarbeitet..z.B. das Gesicht der Roma und die Oberflächen bzw. die Patina..irgendwas stört mich da..
Vermutlich komplett falsch..die Prägung sollte aus Lugdunum stammen..an der Halsspitze ist aber kein Globus, sondern ein 4eckiges etwas...da stimmt so einiges nicht :?
von kc
So 14.04.24 00:51
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9530
Zugriffe: 884995

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Die Paulina hier ging mir in der gestrigen Auktion zu einem annehmbaren Betrag ins Netz..

Ex Merzbacher, Auktion 1909

Ex KPM, Auktion 1996
von kc
Sa 13.04.24 23:20
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2726
Zugriffe: 136572

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Ich habe bei KMK eben zwei Lots mit insgesamt 30 Sesterzen bekommen. Aber leider nicht das Lot mit dem Vitellius-Sesterzen, da war ich Zweitbieter. Schade! Kiko Der Nero war eine Fälschung (nicht als solche erwähnt) und einige Stücke stark bearbeitet, so auch der Vitellius. Mit Aufgeld wäre man bei...
von kc
Mo 08.04.24 17:57
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2096
Zugriffe: 159460

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Hat ulkigerweise viele Follower auf Facebook,...entweder die vertrauen dem Verkäufer blind oder wollen ihn aus Eigennutz nicht verunglimpfen..
von kc
Fr 05.04.24 17:10
Forum: Griechen
Thema: Der griechische Schaukasten
Antworten: 1628
Zugriffe: 154880

Re: Der griechische Schaukasten

Eine dicke Euergetes Drachme ist doch was schönes, passt gut zu den Medaillonen..

41mm 70,67g
von kc
Fr 22.03.24 22:23
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8614
Zugriffe: 748428

Re: Fälschungsgalerie

Falsche Münze angehängt, Bearbeitung morgen
von kc
Do 21.03.24 21:43
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8614
Zugriffe: 748428

Fausta & Helena Fälschungen

Anbei eine falsche Fausta mit falscher Sandpatina (da kann man sich ausmalen, wieviele Sandpatinas falsch sind...) https://www.biddr.com/auctions/demetercoins/browse?a=4427&l=5254306 Mit Obv die 1 und Rev die 2 (von Amentia schon mal für eine andere Fälschung verlinkt) https://www.forumancientcoins....
von kc
Do 21.03.24 18:52
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Antoninus Pius und seine "Familie"
Antworten: 1419
Zugriffe: 131822

Re: Antoninus Pius und seine "Familie"

Bitte vergewaltige das Stück nicht.lasse die Münze so wie sie ist..Säure holt das Kupfer raus, hatte ich auch schon mal.
von kc
Sa 16.03.24 18:04
Forum: Römer
Thema: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!
Antworten: 18
Zugriffe: 924

Re: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!

Nicht unberücksichtigt sollte die Höhe der Kommission bleiben. Bei CNG/Roma und Co. zahlt man max. 10%. In beinahe allen deutschen Auktionshäusern muss man mind. 15% berappen. Das hält mich zumindest davon ab, hier einzuliefern. Sorry, aber das stimmt so auch nicht. Bei uns sind es auch nur 9,6% be...
von kc
Sa 16.03.24 14:23
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Severer-Special
Antworten: 2208
Zugriffe: 194775

Re: Severer-Special

Ein Erwerb eines Forenmitglieds...finde die Rückseite mit Priestergeräten immer wieder toll :)
von kc
Do 14.03.24 19:35
Forum: Römer
Thema: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!
Antworten: 18
Zugriffe: 924

Re: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!

Nicht unberücksichtigt sollte die Höhe der Kommission bleiben. Bei CNG/Roma und Co. zahlt man max. 10%. In beinahe allen deutschen Auktionshäusern muss man mind. 15% berappen. Das hält mich zumindest davon ab, hier einzuliefern.