Die Suche ergab 3993 Treffer

von kc
Fr 22.03.24 22:23
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 743058

Re: Fälschungsgalerie

Falsche Münze angehängt, Bearbeitung morgen
von kc
Do 21.03.24 21:43
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 743058

Fausta & Helena Fälschungen

Anbei eine falsche Fausta mit falscher Sandpatina (da kann man sich ausmalen, wieviele Sandpatinas falsch sind...) https://www.biddr.com/auctions/demetercoins/browse?a=4427&l=5254306 Mit Obv die 1 und Rev die 2 (von Amentia schon mal für eine andere Fälschung verlinkt) https://www.forumancientcoins....
von kc
Do 21.03.24 18:52
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Antoninus Pius und seine "Familie"
Antworten: 1417
Zugriffe: 131203

Re: Antoninus Pius und seine "Familie"

Bitte vergewaltige das Stück nicht.lasse die Münze so wie sie ist..Säure holt das Kupfer raus, hatte ich auch schon mal.
von kc
Sa 16.03.24 18:04
Forum: Römer
Thema: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!
Antworten: 18
Zugriffe: 841

Re: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!

Nicht unberücksichtigt sollte die Höhe der Kommission bleiben. Bei CNG/Roma und Co. zahlt man max. 10%. In beinahe allen deutschen Auktionshäusern muss man mind. 15% berappen. Das hält mich zumindest davon ab, hier einzuliefern. Sorry, aber das stimmt so auch nicht. Bei uns sind es auch nur 9,6% be...
von kc
Sa 16.03.24 14:23
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Severer-Special
Antworten: 2201
Zugriffe: 193848

Re: Severer-Special

Ein Erwerb eines Forenmitglieds...finde die Rückseite mit Priestergeräten immer wieder toll :)
von kc
Do 14.03.24 19:35
Forum: Römer
Thema: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!
Antworten: 18
Zugriffe: 841

Re: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!

Nicht unberücksichtigt sollte die Höhe der Kommission bleiben. Bei CNG/Roma und Co. zahlt man max. 10%. In beinahe allen deutschen Auktionshäusern muss man mind. 15% berappen. Das hält mich zumindest davon ab, hier einzuliefern.
von kc
Mi 13.03.24 15:12
Forum: Römer
Thema: "Kaventsmänner" oder kaiserzeitliche Sesterzen über 30 Gramm
Antworten: 15
Zugriffe: 3205

Re: "Kaventsmänner" oder kaiserzeitliche Sesterzen über 30 Gramm

Angehängt einen außergewöhnlich schweren Severus Alexander (leider ungereinigt):

36mm 35,03g :)
von kc
Di 12.03.24 23:07
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9529
Zugriffe: 881143

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Hier zeige ich eine sehr seltene Großbronze des Commodus aus Kolossai, Phrygien. Commodus Vs. D AVT KAI Λ AVVΛI KOMMOΔOC B, Laureate, draped, and cuirassed bust right, seen from behind. Rs. ϹΤΡΑΤΗΓ ΤΩΝ ΠƐΡΙ ΖΩϹΙΜΟΝ Δ ΦΙΛΟΠΑΤΟΡΑ ΚΟΛΟϹϹΗΝΩΝ, Artemis standing in biga drawn by galloping stags, right, dr...
von kc
Fr 08.03.24 23:19
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 743058

Re: Fälschungsgalerie

Zum Macrinus:

Hier ist ein Stück vom selben Vs-Stempel...

https://www.acsearch.info/search.html?id=1792786
von kc
So 03.03.24 10:19
Forum: Römer
Thema: Harte Nuß zur Bestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 773

Re: Harte Nuß zur Bestimmung

Und noch ein Exemplar, korrekt angeboten als Paduaner, wie Amentia schon erwähnt hat.

https://www.ma-shops.de/sauer/item.php?id=987
von kc
Fr 01.03.24 14:22
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2668
Zugriffe: 132734

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

https://www.biddr.com/auctions/palombo/browse?a=4389&l=5198073 Kann es sein das der Preis etwas übertrieben ist. 😲 Vor ein paar Jahren bereits von Palombo für 41.000 Euro künstlich in die Höhe getrieben, muss nun noch ein Inflationsausgleich eingerechnet werden. Also alles noch normal für Palombo :...
von kc
Sa 24.02.24 10:00
Forum: Römer
Thema: Nero Sesterz - geprägte Nachahmung?
Antworten: 15
Zugriffe: 1134

Re: Nero Sesterz - geprägte Nachahmung?

Vielleicht wird die Münze ja wieder angeboten und du hast mehr Erfolg, drücke die Daumen :)
von kc
Fr 23.02.24 22:01
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3315
Zugriffe: 198199

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

In dem Sack ist auch die teuerste römische Münze aller Zeiten :lol:
von kc
Fr 23.02.24 19:12
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2668
Zugriffe: 132734

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Achso, wenn du mal ein Foto senden möchtest..

Angehängt ein Screenshot eines wahrscheinlich beidseitig stempelgleichen Medaillons..sorry für das schlechte Bild (mit altem Smartphone gemacht, wollte den Screenshot nochmal am PC machen, aber finde die Seite nicht mehr).
von kc
Fr 23.02.24 18:04
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2668
Zugriffe: 132734

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

@Lackland

Die Stücke kenne ich, denn ich habe das Exemplar vom Münzzentrum gekauft.

Ich bin der Auffassung, dass es, wenn überhaupt, ein weiterer Entwurf ist.



Hat jemand den Lanz Katalog, Auktion 106, Los 491?

Dort wurde ein womöglich stempelgleiches Medaillon verauktioniert.