Die Suche ergab 56 Treffer

von gutzufuß
Fr 31.12.10 23:23
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1946
Zugriffe: 141653

Re: Geburtstag

Vielen Dank auch für die netten Glückwünsche :)


Ich wünsche allen Mitgliedern im Forum ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2011!!

Und weiterhin viele interessante Themen und spannende Diskussionen im Forum.


viele Grüße und Prost Neujahr :drinking:

Klaus :wink:
von gutzufuß
Fr 12.11.10 16:55
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1946
Zugriffe: 141653

Re: Geburtstag

salvete

Auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen.


Alles Gute zum Geburtstag :P


gruß
gutzufuß
von gutzufuß
Sa 10.07.10 08:32
Forum: Römer
Thema: Geburtstag
Antworten: 35
Zugriffe: 2173

Re: Geburtstag

Hallo chinamul,

bevor es im Computer zur Kernschmelze kommt :)

alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Freude mit den Römern !

Klaus
von gutzufuß
Sa 20.02.10 19:20
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Hadrian
Antworten: 19
Zugriffe: 1679

Auch von mir Gnade lieber nephrurus.

Ist manchmal halt recht knifflig die Legenden auseinanderzuhalten.


gruß gutzufuß :wink:
von gutzufuß
Sa 20.02.10 19:16
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Hadrian
Antworten: 19
Zugriffe: 1679

Ich stimme Drakenumi1 voll zu. Die Legende lautet HADRIANVS AVG COS III PP. Letzten Sonntag habe ich in Dortmund auf der Tauschbörse den oben von Peter43 zitierten Denar des Hadrianus erworben. Sorry , dass ich keine weitere Angaben mache aber ich hab es zeitlich noch nicht geschafft ihn zu katalogi...
von gutzufuß
Mo 14.09.09 23:13
Forum: Römer
Thema: Münzbörse Dortmund
Antworten: 11
Zugriffe: 1085

Ich bin auch der Auffassung, dass das Angebot rückläufig ist und wie alexander20 habe ich ebenfalls den Eindruck das die Preise in der letzten Zeit angezogen haben. Das gilt auch für die online Anbieter MA-shops und vcoins. :( Auch bei den Alexandrinern ist meiner bescheidenen Meinung nach eine Verk...
von gutzufuß
Do 09.07.09 22:06
Forum: Römer
Thema: Geburtstag
Antworten: 28
Zugriffe: 2296

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :new-bday:



Grüße
gutzufuß :wink:
von gutzufuß
So 07.06.09 14:17
Forum: Römer
Thema: TV-Tipps
Antworten: 36
Zugriffe: 2829

Nicht zu unterschlagen ebenfalls im Juni die Römer- und Germanentage vom 11. bis 14. Juni 2009 in Kalkriese. http://www.kalkriese-varusschlacht.de/varusschlacht-2000-jahre-varusschlacht/veranstaltungshighlights/2000-jahre-varusschlacht-veranstaltungen.html Ich wohne direkt an /auf der historischen R...
von gutzufuß
Sa 06.06.09 23:43
Forum: Römer
Thema: herzlichen glückwunsch,curtis!
Antworten: 14
Zugriffe: 1264

Dear Curtis,

congratulation - belated best wishes and for the future of course only the best things happen to You and Your wife a lifetime :D


kind regards

gutzufuß :wink:
von gutzufuß
Mo 25.05.09 18:57
Forum: Römer
Thema: Nero AS E.....
Antworten: 30
Zugriffe: 2658

Ist nach meiner bescheidenen Meinung sicher falsch und die angeblich soo.. objektiv korrekte Beschreibung ist auch fehlerbehaftet. :( RIC 312 http://www.coinarchives.com/a/lotviewer.php?LotID=234981&AucID=337&Lot=2009 Was der Verkäufer meint ist wohl eher RIC 351 http://www.coinarchives.com/a/lotvie...
von gutzufuß
Sa 23.05.09 12:40
Forum: Römer
Thema: Kaiserfrauen auf Münzen - link
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Kaiserfrauen auf Münzen - link

Liebe Römerfreunde, hier ein vielleicht interessanter link zum Historischen Institut der Universität Potsdam. http://fara.cs.uni-potsdam.de/~niess/muenzen/index.html Vorgestellt wird dort das Projekt Kaiserfrauen auf Münzen. Von Livia bis Iulia Domna (PD Dr. Christiane Kunst und Anja Schulz) viele G...
von gutzufuß
Sa 23.05.09 02:44
Forum: Römer
Thema: Roms ewiger Kampf um's Getreide
Antworten: 10
Zugriffe: 944

@ Peter43

Gern geschehen und Danke für die frühe Aufmunterung

letztlich aber kein Vergleich zu Deinen hervorragenden Beiträgen


gutes Nächtle :) oder doch noch einen roten :P

gruß gutzufuß
von gutzufuß
Sa 23.05.09 02:29
Forum: Römer
Thema: Roms ewiger Kampf um's Getreide
Antworten: 10
Zugriffe: 944

Auch ich möchte gern mit einem Republikaner einen Beitrag zur Getreideversorgung leisten. Die Sonderprägung der beiden Quästoren Lucius Calpurnius Piso Caesionius und Quintus Servillius Caipo. Die Denari dienten zur Finanzierung verbilligten Getreides zur Unterstützung des von dem amtierenden Volkst...
von gutzufuß
Sa 16.05.09 19:55
Forum: Römer
Thema: Der Venus-Thread
Antworten: 37
Zugriffe: 3394

Hallo,
ich bin nicht sicher ob die Venus Victrix entblößt dargestellt ist.

Obwohl ich zugegeben muß, dass ich so etwas schon mal gesehen hab :oops:

Hier eine größere Darstellung des Revers.


mfg
gutzufuß :wink:
von gutzufuß
Sa 16.05.09 18:20
Forum: Römer
Thema: Der Venus-Thread
Antworten: 37
Zugriffe: 3394

Hallo , hier noch ein Nachschlag im Venus - Thread. Im Jahre 182 ließ Commodus seine Schwester Lucilla, nach einer gegen ihn gescheiterten Verschwörung, im "Alter" von 33 Jahren hinrichten. Für Lucilla sind bei den Denaren drei Versionen der Venus Victrix angeführt. Venus Victrix , hält Apfel und Ze...