Die Suche ergab 996 Treffer

von chevalier
Do 14.09.23 07:55
Forum: Kelten
Thema: Bestimmungshilfe- keltisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1152

Re: Bestimmungshilfe- keltisch?

Hi, kann es vielleicht eine Bleimünze aus dem Trierer Raum sein, die nach dem Zusammenbruch der römischen Macht, als Notgeld hergestellt wurden. Im Buch von Wilfried Knickrehm " offizielle und lokale Münzprägestetten des Gallischen Sonderreichs in und um Trier" ist eine ähnliche Bleimünze abgebilde...
von chevalier
Mo 10.07.23 19:20
Forum: Kelten
Thema: ex: Fälschungsgalerie
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Fälschungsgalerie

... sich weiter gegenseitig beleidigen will , auch dies weiter hätte tun können. (Diesen zweiten Beitrag hat dann ein Kollege ins Interne verschoben, kann aber jederzeit wieder in die Öffentlichkeit gezogen werden, falls beide Kontrahenten da weiteren Bedarf anmelden.) Was für eine armselige primit...
von chevalier
Mo 10.07.23 08:28
Forum: Kelten
Thema: ex: Fälschungsgalerie
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Fälschungsgalerie

So schlimm findest Du mich ? ;-) Ich habe die Beiträge stehen gelassen, in denen es um die Münze und die Provenienz ging. Auf "Schönheitsoperationen" hatte ich keine Lust. Aber die privaten Dinge habe ich entfernt. MR Ich finde eine " ZENSUR " meiner Beiträge, nicht in Ordnung, Malte. Ich lehne Zen...
von chevalier
So 09.07.23 12:59
Forum: Griechen
Thema: Fälschung: Shekel aus Tyros
Antworten: 5
Zugriffe: 834

Re: Für Neumitglieder - bitte zuerst lesen!

Ich vermute, dass es sich um eine Tetradrachme aus Antiochia, Syrien handelt.
von chevalier
So 02.07.23 16:46
Forum: Römer
Thema: Roma Numismatics and the apparent arrest of Richard Beale
Antworten: 75
Zugriffe: 8063

Re: Roma Numismatics and the apparent arrest of Richard Beale

Nach Richard Beale wurde nun auch Italo Vecchi angeklagt in Zusammenhang mit der gefälschten Provenienz der ehemals teuersten antiken Münze, eines EID-Mar-Aureus.

https://neu.muenzenwoche.de/news/muenzh ... iebstahls/
von chevalier
Do 29.06.23 06:58
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1946
Zugriffe: 141655

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Alles Gute, Richard! :new-bday:
von chevalier
Di 27.06.23 19:45
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Republik - eine kleine Zeitreise
Antworten: 1029
Zugriffe: 96062

Re: Republik - eine kleine Zeitreise

Der Vercingetorix hat echt dazugewonnen. Gratuliere! Ich verwende häufig auch Zitronensaft bei hartnäckigen Verkrustungen. Hilft garantiert.
von chevalier
Di 27.06.23 19:40
Forum: Römer
Thema: Bronze antoninianus münzen selten/ wertvoll?
Antworten: 37
Zugriffe: 1307

Re: Bronze antoninianus münzen selten/ wertvoll?

friedberg hat geschrieben:
Di 27.06.23 18:30
Hallo KingD07x,

der gemusterte dunkle Hintergrund allein beinhaltet schon massiv "Bilddaten".
Das sind nutzlose Daten im Bild die am Ende auf Kosten der maximalen 150kb Größe gehen.
Bitte die Münze auf einem weißen Blatt Papier photografieren !

Mit freundlichen Grüßen
von chevalier
Di 27.06.23 15:13
Forum: Römer
Thema: Bronze antoninianus münzen selten/ wertvoll?
Antworten: 37
Zugriffe: 1307

Re: Bronze antoninianus münzen selten/ wertvoll?

Lucius Aelius hat geschrieben:
Di 27.06.23 10:49
Vielleicht so besser zu erkennen:

Unbenannt.jpg
Begabter Zeichner. Alle Achtung!
von chevalier
Di 27.06.23 02:34
Forum: Römer
Thema: Imitativer Aureus
Antworten: 235
Zugriffe: 26273

Re: Imitativer Aureus

Schaut mal hier, Los 812-815. https://www.biddr.com/auctions/numismatiknaumann/browse?a=3635&l=4210429 Bemerkenswert. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Auktion! AS Mit Sicherheit etwas für unser ehemaliges Mitglied "Tejas", der heute nur noch im us-amerikanischen "numisforum" aktiv ist. :wink:
von chevalier
Mo 26.06.23 20:34
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1444

Re: Bestimmungshilfe

Die gehört wahrscheinlich zu den anonymen iranischen Lokalausgaben, arbeite dich mal hier durch: https://www.zeno.ru/showgallery.php?cat=1074 Wird nicht einfach sein, da es eine überprägte Münze ist. Die erste Abbildung muss um 90 Grad nach links gedreht werden. Klasse. Danke. Das kommt wohl hin.
von chevalier
Fr 23.06.23 13:05
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe 1
Antworten: 16
Zugriffe: 1181

Re: Bestimmungshilfe 1

Erst mal vielen, lieben Dank für deine Bestimmungshilfe zu den ersten 6 Münzen !
von chevalier
Fr 23.06.23 12:41
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe 1
Antworten: 16
Zugriffe: 1181

Re: Bestimmungshilfe 1

Nr. 1 Av im ersten Abschnitt eingefügt.
von chevalier
Fr 23.06.23 12:00
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe 1
Antworten: 16
Zugriffe: 1181

Re: Bestimmungshilfe 1

So. Alle Münzen sind nummeriert von 1 - 10 !
von chevalier
Fr 23.06.23 11:56
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe 1
Antworten: 16
Zugriffe: 1181

Re: Bestimmungshilfe 1

Bin gerade dabei deinen Hinweis in die Tat umzusetzen !