Die Suche ergab 132 Treffer

von jorgito
Fr 07.04.23 11:31
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Parther oder Fake
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Re: Parther oder Fake

Ja ! Das bestätigt meine Annahme!
Danke Altamura2
von jorgito
Fr 07.04.23 11:28
Forum: Griechen
Thema: Unbestimmter Grieche
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Unbestimmter Grieche

Für Altamura ein Kompliment für die schnelle Bestimmung!
Ganz Erstaunlich was Du aus meinen schwachen Fotos so ermitteln konntest!
jorgito
von jorgito
Di 04.04.23 00:29
Forum: Griechen
Thema: Bestimmungshilfe Thessalonike
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: Bestimmungshilfe Thessalonike

Hallo Altamura!
Meinen Dank für Dein Schnelles Ergebnis und den Hinweis für meine falsche Einordnung.
War lange nicht Im Forum und da hat sich Einiges geändert.
jorgito
von jorgito
Di 04.04.23 00:12
Forum: Griechen
Thema: Unbestimmter Grieche
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Unbestimmter Grieche

Von jorgito ein großer Klopper leider haben die Jahrtausende Ihre Spuren hinterlassen!!! Hätte aber gerne gewusst wer sowas gemacht hat.
AE / 25,61 gr. / 30mm
von jorgito
Di 04.04.23 00:05
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Parther oder Fake
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Parther oder Fake

Von jorgito ein eigenartiges Münzlein!
Was meint Ihr?
Material: Ag/Billon / Gewicht 3,23 gr / 20mm
Rand glatt; Feld eben ohne Beläge; eigenartiger Stil!
von jorgito
So 02.04.23 18:50
Forum: Griechen
Thema: Bestimmungshilfe Thessalonike
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Bestimmungshilfe Thessalonike

[ externes Bild ]von jorgito
02.04.2023
Kleinbronze AE / Av. Athenakopf r. / Rv. Springendes Pferd r.; Cadudeius ;"NIKH.." /5,52 gr. /16 mm
von jorgito
Do 14.07.22 11:08
Forum: Mittelalter
Thema: Unbestimmte Mittelaltermünze -Normannen?
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Unbestimmte Mittelaltermünze -Normannen?

Hallo !
Ich korrigiere natürlich 1,36 gr.
Da bis jetzt noch kein "Echo" erfolgte.
Zusätzliche Erläuterung Avers: Stehender Heiliger, frontal(?)
Revers : Stehende oder sitzende Gestalt nach rechts, linker Arm erhoben , rechter Arm angewinkelt!
jorgito
von jorgito
Do 14.07.22 10:58
Forum: Griechen
Thema: 3 unbestimmte Griechen
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: 3 unbestimmte Griechen

hi, shanxi !
Meinen Dank für die superschnelle Bestimmung der 2 Stücke!
jorgito
von jorgito
Do 14.07.22 10:35
Forum: Römer
Thema: Unbestimmte Kolonialbronzen
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Re: Unbestimmte Kolonialbronzen

Hi!
Kompliment für die schnelle Auflösung meines Problemes!
Großes Dankeschön, jorgito
von jorgito
Mi 13.07.22 23:08
Forum: Griechen
Thema: 3 unbestimmte Griechen
Antworten: 4
Zugriffe: 412

3 unbestimmte Griechen

Hallo Freunde habe hier ein kleine Wochenendbeschäftigung ! 3 kleine recht ordentlich erhaltene Kleinbronzen, die ich nicht identifizieren konnte! 1. Apollokopf (?) und Mars (?) mit Speer /4,15 gr ; 14mm 2 . Apollokopf (?) und Springendes Pferd /4,96 gr. ; 14,5 -15,5 mm 3. Herakleskopf ,Zeuskopf (?)...
von jorgito
Mi 13.07.22 22:50
Forum: Mittelalter
Thema: Unbestimmte Mittelaltermünze -Normannen?
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Unbestimmte Mittelaltermünze -Normannen?

Hallo ! Habe hier eine Kleine schwach erhaltene Kupfermünze die ich nicht bestimmen kann!
Gibt auch nicht viel Literatur darüber !Wer kann mir helfen bei der Bestimmung? Wahrscheinlich Italien Normannen!
Gewicht 136 gr. und D=14,5 mm .
jorgito
von jorgito
Mi 13.07.22 22:40
Forum: Römer
Thema: Unbestimmte Kolonialbronzen
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Unbestimmte Kolonialbronzen

Hallo! Habe hier eine kleine Kolonialbronze die ich bis jetzt nicht bestimmen konnte.
Das obwohl es sich bei den beiden Köpfen sicher um Augustus und Tiberius handelt und auch ein Teil der Legenden lesbar ist!
Gewicht 5,33 gr. und D=17,5 mm.
Wer kann helfen?
jorgito
von jorgito
Fr 17.12.21 23:51
Forum: Kreuzfahrer
Thema: Armenien Kilikien
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Re: Armenien Kilikien

Hallo! Eine Metallbestimmung ist mir nicht möglich, Auffällig schwarze Oberfläche ohne erkennbare Beläge, Korrossionen und Umlaufspuren gibt es nicht, irgend eine Legierung. Ich glaube ein Schleuderguss, da relativ Kanten erkennbar. Allen Freunden die geantwortet haben meinen Dank. Das hat mich best...
von jorgito
Do 16.12.21 12:48
Forum: Kreuzfahrer
Thema: Kreuzfahrermünze?
Antworten: 2
Zugriffe: 1804

Re: Kreuzfahrermünze?

Hallo !
Hilfreich wäre auch eine Angabe von Gewicht und Durchmesser.
Das Kreuz von Jerusalem wird viel verwendet von Neapel !
Jorgito
von jorgito
Do 16.12.21 12:23
Forum: Kreuzfahrer
Thema: Armenien Kilikien
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Armenien Kilikien

Hallo Freunde!
Was haltet Ihr von dem Kollegen, ich glaube er ist nicht ganz koscher!
Gewicht : 4,02 gr. ; Durchmesse : 25 mm
Ich wäre dankbar wenn Ihr mir euren Eindruck mitteilen würdet.
Jorgito