Die Suche ergab 298 Treffer

von Sulcipius
Di 09.02.21 14:53
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 614

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Grüß´Euch! Nach längerer Abwesenheit möchte ich mich wieder einmal zu Worte melden. Das Thema "Subferrate Sesterzen", ist ein sehr spannendes Gebiet. Sollte es sich bei dem gezeigten Metallstück tatsächlich um einen Rohling handeln, dann wäre das sicher ein ganz toller und sicher nicht alltäglicher ...
von Sulcipius
Sa 22.03.14 14:22
Forum: Römer
Thema: Warum wollte ich dieses Lot haben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1011

Re: Warum wollte ich dieses Lot haben?

Salve miteinander :D
Ich tippe auch auf rechts oben und zwar wegen des Gegenstempels 8) Ist das nicht gar ein Varus :?:
Beste Grüße
sulcipius
von Sulcipius
Mi 05.02.14 20:38
Forum: Römer
Thema: Pater? Filius?
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Re: Pater? Filius?

Schönen guten Abend Andicz :D

Danke für Deine Legendenkorrektur und es freut mich, daß Dir die Münze gefällt.
Habe gar nicht gewußt, daß die so selten ist, um so mehr freut es mich, solch eine Prägung besitzen zu dürfen :D

Beste Grüße und danke nochmals
sulcipius
von Sulcipius
Fr 27.12.13 20:37
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Severer-Special
Antworten: 2201
Zugriffe: 193972

Re: Severer-Special

mike h hat geschrieben:edel, edel!

Hast du dich auch schön beim Christkind bedankt? :wink:

Tolles Teil

Martin
Salve Martin :D
Freut mich, daß Dir der Sesterz gefällt :wink:
Na klar habe ich mich beim Christkindl dafür bedankt, das gehört sich doch 8)

Grüße
sulcipius
von Sulcipius
Fr 27.12.13 20:11
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Severer-Special
Antworten: 2201
Zugriffe: 193972

Re: Severer-Special

Schönen guten Abend :D Dieses nette Weihnachtsgeschenk möchte ich Euch gerne zeigen: Sesterz/ROMA A) IMP CAES P SEPT GETA PIVS AVG Belorbeeerter Kopf nach rechts R) PONTIF TRP II COS II Abs: SC Caracalla und Geta opfern über Dreifuß, im Hintergrund Flötenspieler, am Boden Opfertier Gewicht: 22,63 g ...
von Sulcipius
Do 19.12.13 08:05
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148270

Re: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung

Guten Morgen :wink: Also ich würde diesen Quinar so belassen, wie er nun ist. Ich finde die Münze hat soviel Charme und Flair, mit einer Salzsäurebehandlung KÖNNTE es wirklich passieren, daß dann ein silbernes Scheibchen zum Vorschein kömmt :roll: Wie gesagt, ICH würde ihn belassen und mich an diese...
von Sulcipius
So 08.12.13 22:44
Forum: Römer
Thema: Die Schönheit von Spätrömern
Antworten: 484
Zugriffe: 50184

Re: Die Schönheit von Spätrömern

So, eine Münze hätte ich noch für den Thread. Zwar keine "Striking Beauty", dafür ist die etwas seltener :wink: Siliqua/MEDIOLANVM Av) DN F L VICTOR PF AVG Diademierte, drapierte Büste nach rechts Rv) VIRTVS ROMANORVM Abs.: MDPS Roma sitzt frontal, blickt nach links, hält Zepter Gewicht: 1,6g Ø: 17m...
von Sulcipius
So 08.12.13 22:03
Forum: Römer
Thema: Die Schönheit von Spätrömern
Antworten: 484
Zugriffe: 50184

Re: Die Schönheit von Spätrömern

Salve Martin :D Freut mich, wenn die Münzen gefallen, das motiviert 8) Hmm , du hast gesagt, hübsch aber nicht so selten, okay, also ich hätte da eine etwas seltenere Münze im Sortiment und ich meine sie ist auch noch nett anzusehen :) Siliqua/TREVERI Av) DN MAG MAXIMVS AVG Drapierte, diademierte Bü...
von Sulcipius
So 08.12.13 20:48
Forum: Römer
Thema: Die Schönheit von Spätrömern
Antworten: 484
Zugriffe: 50184

Re: Die Schönheit von Spätrömern

Schönen guten Abend :wink: Ich hoffe, ich darf noch ein paar Spätrömer ins Rennen schicken, ohne es zu einer "One Man Show" ausarten zu lassen :oops: Diesmal ist es ein Constantius Gallus, den ich Euch präsentieren möchte. Maiorina/CYZICVS Av) DN FL CL CONSTANTIVS NOB CAES Δ links im Feld Gepanzerte...
von Sulcipius
Sa 07.12.13 08:40
Forum: Römer
Thema: Die Schönheit von Spätrömern
Antworten: 484
Zugriffe: 50184

Re: Die Schönheit von Spätrömern

Damit dieser nette Thread nicht ganz in den Forentiefen verschwindet :) , hier mal zur Abwechslung ein Licinius II, aus der Prägestätte Siscia. Follis/SISCIA Av) LICINIVS IVN NOB C Belorbeerte Büste nach rechts Rv) CAESARVM NOSTRORVM steht um,VOT.IS .V. Abss.: .Δ SIS . Gewciht:2,67g Ø: 18mm Referenz...
von Sulcipius
Di 03.12.13 19:48
Forum: Römer
Thema: Die Schönheit von Spätrömern
Antworten: 484
Zugriffe: 50184

Re: Die Schönheit von Spätrömern

Salve :wink: Zum Abend hätte ich diese Münze des Valentinianus II vorzustellen 8) AE22/ANTIOCHIA A) DN VALENTINIANVS PF AVG Diademierte, behelmte Büste mit Speer nach vorne, nach rechts R) GLORIA ROMANORVM Abs.: ANTB/Feld: T, Kreuz Nimbierter Kaiser steht auf Galeere frontal, blick rechts, links unt...
von Sulcipius
Di 03.12.13 18:26
Forum: Römer
Thema: Die Schönheit von Spätrömern
Antworten: 484
Zugriffe: 50184

Re: Die Schönheit von Spätrömern

Guten Abend :wink:

Ich habe mir mal den Solidus etwas näher betrachtet, steht da nicht im Abschnitt: COMOB und sind da nicht 3 Punkte auf der rechtsn Reversseite?
Dann wäre es RIC X/319.

Beste Grüße
sulcipius
von Sulcipius
Di 03.12.13 17:34
Forum: Römer
Thema: Die Schönheit von Spätrömern
Antworten: 484
Zugriffe: 50184

Re: Die Schönheit von Spätrömern

Guten Abend :wink: Hier habe ich einen weiterer Constantinus iunior, den ich Euch gerne zeigen möchte :) Follis/THESSALONIKA A) CONSTANTINVS IVN NOB C Drapierte, diademierte Halbbüste nach links R) VOT X im Kranz, darum CAESARVM NOSTRORVM Abs.: TSB VI Gewicht: 3,2g Ø: 20mm Referenz: RIC VII/128 gepr...
von Sulcipius
Mo 02.12.13 16:35
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: gallienus-special
Antworten: 4391
Zugriffe: 311716

Re: gallienus-special

Hallo lieber Frank :wink: Ein absolutes Klasseteil. ich bin schon bißl grün vor Neid :D , aber ich freue mich ehrlich mit Dir über solch tollen Neuzugang. Jaja der Storch tät mir ja auch noch fehlen, beim Rauch ist letztens die Rechtbüstenvariante wieder über 300.-- geklettert, so ich in Erinnerung ...
von Sulcipius
So 01.12.13 21:21
Forum: Römer
Thema: Die Schönheit von Spätrömern
Antworten: 484
Zugriffe: 50184

Re: Die Schönheit von Spätrömern

Guten Abend ! Ich habe in meinem Fundus einen sehr netten Constantinus Iunior gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte: Follis/TREVERI A) CONSTANTINVS IVN NC Gepanzerte, Büste mit Strahlenkrone nach links R) VIRTVS EXERCIT Feld: links Stern // Abs.: STR Großes Waffentrophaion, links und rech...