Die Suche ergab 40 Treffer

von crx_17
Mo 25.02.13 09:42
Forum: Mittelalter
Thema: Bodenseebrakteaten
Antworten: 191
Zugriffe: 29117

Re: Bodenseebrakteaten

Hallo Sammlerin, ich selbst sammle parallel neben Bodensee Brakteaten auch Pfullendorf und besitze bereits 2 Varianten dieses Typs. Deine ist mir bisweilen unbekannt. Variante 1: gerade Beine Variante 2: teils angewinkelte Beine Jedoch alle beide Varianten haben die 3 Punkte zwischen den Beinen umge...
von crx_17
Fr 27.01.12 11:25
Forum: Mittelalter
Thema: Bodenseebrakteaten
Antworten: 191
Zugriffe: 29117

Re: Bodenseebrakteaten

Wunderschöner Buchhorner Brakteat, der würde sich auch in meiner Sammlung gut machen....

mfg
von crx_17
Fr 20.01.12 10:00
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Suche Beiträge zur Süddeutschen Münzgeschichte 2001
Antworten: 2
Zugriffe: 2548

Suche Beiträge zur Süddeutschen Münzgeschichte 2001

Hallo zusammen, wisst ihr wo man dieses literarische Werk "Beiträge zur Süddeutschen Münzgeschichte, 2001" noch ergattern kann? Gebraucht oder neu ist egal. Oder gibt jemand vielleicht seins ab? Oder könnte man via ISBN nummer vielleicht beim Verlag anfragen? Jemand ne Idee.................. Vorab v...
von crx_17
Di 20.12.11 21:00
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat aus Riedlingen (Oberschwaben)
Antworten: 4
Zugriffe: 908

Re: Brakteat aus Riedlingen (Oberschwaben)

Du bist der größte......:-) vielen Dank. Glaubst nicht wie ich mich gerade freue!!!! Zwei Prägungen aus meiner kleinen Heimatstadt!

Die Besten Grüße
crx_17
von crx_17
Di 20.12.11 14:28
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat aus Riedlingen (Oberschwaben)
Antworten: 4
Zugriffe: 908

Re: Brakteat aus Riedlingen (Oberschwaben)

Vielen Dank für deine Antwort. Hast du die Literatur? Ich leider nicht.
Wäre wirklich sehr nett wenn du einen Auszug der jeweiligen einstellen könntest....

mfg
crx_17
von crx_17
Di 20.12.11 12:26
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat aus Riedlingen (Oberschwaben)
Antworten: 4
Zugriffe: 908

Brakteat aus Riedlingen (Oberschwaben)

Hallo zusammen, bin seit langem auf der Suche nach einem Brakteaten aus Riedlingen (Oberschwaben). An Hand einer alten Literatur, die ein Bekannter mal auf einem Flomarkt in den Fingern hatte (leider ist der Name der Literatur unbekannt), wurde unweit der Stadt bei Wegearbeiten in einem Wald ein Bra...
von crx_17
Sa 17.12.11 23:04
Forum: Mittelalter
Thema: Tübinger Pfennig
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Re: Tübinger Pfennig

HAllo,
ja genau, sehr schön!
Ab wann begann man mit der Prägung dieser Stücke? Sind die frühesten "Pfalzgräfischen" ab 1162 ?

mfg
von crx_17
Sa 17.12.11 22:37
Forum: Mittelalter
Thema: Tübinger Pfennig
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Tübinger Pfennig

Hallo zusammen, möchte hier einen Threat ins Leben rufen in dem man die Varianten der Tübinger Pfennige von Beginn dieser Prägung (um 1180 ?) bis deren Ende (um 1300 ?) zeigen könnte.... Besonders würden mich die frühen Tübinger Pfennige interessieren. Selbst besitze ich 2 Varianten, jedoch ist mein...
von crx_17
Fr 16.12.11 11:37
Forum: Mittelalter
Thema: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen
Antworten: 98
Zugriffe: 46958

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Hallo zusammen, ich sammle ausschließlich Silbermünzen (keine Brakteaten) aus dem Süddeutschen Raum vom Jahr 800 bis 1250. Speziell die Raumschaft Ulm bis zum Bodensee. Sollte jemand was abzugeben oder zum Tausch haben würde ich mich über eine PN sehr freuen. Beste Grüsse aus dem Schwabenland ;-) cr...
von crx_17
Fr 16.12.11 10:20
Forum: Mittelalter
Thema: Denar Düsseldorf
Antworten: 6
Zugriffe: 893

Re: Denar Düsseldorf

Hallo miteinander, war bei einem Münzhändler der das Stück zweifelsfrei als echt bezeichnet hat. Puuuh, Glück gehabt. Es handelt sich um eine Prägeschwäche, deshalb darf hier auch der Grat sein. Von der Patinierung her sieht das Stück dann doch etwas anders aus als auf Fotos, ich werde in Zukunft nu...
von crx_17
Fr 11.11.11 11:11
Forum: Mittelalter
Thema: Denar Düsseldorf
Antworten: 6
Zugriffe: 893

Re: Denar Düsseldorf

Hallo, ich habe nun das Stück erhalten. Da ich zuvor nur die oben gezeigten Bilder hatte, habe ich Sie als echt eingestuft. Gestern habe ich das Päckchen geöffnet und sofort mit Schrecken festgestellt, dass es sich hierbei sehr Wahrscheinlich um eine Fälschung handelt. 1. an den abgenutzten Stellen ...
von crx_17
Fr 28.10.11 07:50
Forum: Mittelalter
Thema: Denar Düsseldorf
Antworten: 6
Zugriffe: 893

Re: Denar Düsseldorf

Hallo,
habe bessere Bilder angefragt, hier sind Sie. Ist die Münze als echt zu werten (hat 1,3gramm) ? Brauche schnell eure Meinungen um dem Verkäufer zu- oder abzusagen...

Danke


mfg
von crx_17
Do 27.10.11 16:11
Forum: Mittelalter
Thema: Denar Düsseldorf
Antworten: 6
Zugriffe: 893

Denar Düsseldorf

Hallo liebe Numis, ich bin gerade am Ankauf dieses Stückes. Was meint ihr zu der Echtheit? Ich selbst finde das Stück authentisch. Laut Angaben des Händlers: DEUTSCHLAND. DUISBURG, CONRAD II., 1027-1039. AR 1,30 g. + CONRADVS IMP gekrönter Kopf nach. Rev. +DIVS / BV-RG DBG. 311 var. Bergh., Duis.1. ...
von crx_17
Di 18.10.11 18:02
Forum: Mittelalter
Thema: Pfennige mit Kirche
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Re: Pfennige mit Kirche

Hallo,
vielen Dank soweit. Da freue ich mich aber dass Konstanz bestätigt wurde. Sind diese Münzen selten?

mfg
von crx_17
Di 18.10.11 12:36
Forum: Mittelalter
Thema: Pfennige mit Kirche
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Pfennige mit Kirche

Hallo, habe hier 3 Pfennige die ich nicht genau zuordnen kann. Auf der VS. ist ein gekrönter Kopf zusehen, links des Kopfes die Kürzel IM rechts des Kopfes ein Kürzel P (vermutlich als IMP = Imperator; zu sehen). Auf der RS. ist Mittig eine 2 stöckige Kirche. Bei einer der Münzen kann man die Umschr...