Die Suche ergab 11 Treffer

von jac
Sa 23.08.08 22:10
Forum: Sonstiges
Thema: Gold - Wehrt
Antworten: 6
Zugriffe: 1009

Gold - Wehrt

Hallo
mich würde mal interessieren wieviel 1g Gold z.Z. wert ist.
Steigert sich er Wert proportional? Also wenn z.B. 1g=1€ kosten dann 1000g auch 1000€ oder ist es dann "edler" weil es so viel "auf einmal" ist?

Danke im Voraus
Michael
von jac
Mi 13.08.08 23:19
Forum: Sonstiges
Thema: Unangenehme Frage: Gewinnbetreibend sammeln.
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Ich danke für Eure Antworten. Ich werde es dann wohl weiterhin als Hobby betreiben, macht da auch mehr Spaß, weil man nicht hoffen muss dass man den höchstmöglichen Gewinn damit macht =D
von jac
Di 12.08.08 23:48
Forum: Sonstiges
Thema: Unangenehme Frage: Gewinnbetreibend sammeln.
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Könnt ihr mir denn einige Münzen nennen die im Wert noch steigen, eine Anlage, quasi?
Wäre auch bereit "höhere" Summen auszugeben, aber nicht über einen 3 Stelligen Betrag. ;)
von jac
Di 12.08.08 23:27
Forum: Sonstige
Thema: 10 Francs - Papst
Antworten: 12
Zugriffe: 759

Ohje x)
Naja trotzdem danke
von jac
Di 12.08.08 23:12
Forum: Sonstige
Thema: 10 Francs - Papst
Antworten: 12
Zugriffe: 759

Nicht wirklich :( hatte da an einen unteren 3stelligen bereich gedacht....
von jac
Di 12.08.08 22:50
Forum: Sonstige
Thema: 10 Francs - Papst
Antworten: 12
Zugriffe: 759

:oops: stimmt, nicht daran gedacht sorry:
ca. 2mm wenn ich's richtig erkenne.
von jac
Di 12.08.08 22:26
Forum: Sonstige
Thema: 10 Francs - Papst
Antworten: 12
Zugriffe: 759

Maße sind ca. 2,5x4,5
von jac
Di 12.08.08 22:14
Forum: Sonstige
Thema: 10 Francs - Papst
Antworten: 12
Zugriffe: 759

Ok hab's mal mit Kapsel (die übrigens nicht zu öffnen ist) auf die Küchenwaage gelegt:

30g.
von jac
Di 12.08.08 22:10
Forum: Sonstiges
Thema: Unangenehme Frage: Gewinnbetreibend sammeln.
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Unangenehme Frage: Gewinnbetreibend sammeln.

Hallo, mir ist diese Frage etwas unangenehm da ich einerseits von dem "Hobby" Münzsammeln begeistert bin, andererseits einen Hintergedanken habe :roll: Ich besitze einige in meinen Augen "wertlose" Münzen. Mir hat das immer Spaß gemacht diese zu sammeln. Habe alle Euromünzen (Außer Monaco, Vatikan u...
von jac
Di 12.08.08 21:58
Forum: Sonstige
Thema: 10 Francs - Papst
Antworten: 12
Zugriffe: 759

Halo Jac! Phuuuu, wenn du den Begriff "Münze" so weit spannen möchtest.... Eher ein Silberbarren mit leichter Goldauflage, bestimmt fescher Aufschlag bei der Augabe und ich schätze gegenwärtig: Materialwert. Der abgebildete Papst kann - so scharf ist das Foto leider nicht - nur Johannes Paul II sei...
von jac
Di 12.08.08 21:47
Forum: Sonstige
Thema: 10 Francs - Papst
Antworten: 12
Zugriffe: 759

10 Francs - Papst

Guten Abend Gemeinde, ich habe mich seit längerem, auch wenn ich noch sehr jung war, mit münzen beschäftigt, eher wertloses. Jetzt habe ich aber mal eine Frage zum Wert folgender Münze: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120808215848_IMG_0019.JPG http://www.pictureupload.de/originals/pic...