Die Suche ergab 4 Treffer

von newbi
Mo 15.09.08 13:16
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaille Plakette
Antworten: 2
Zugriffe: 734

kann mir wirklich niemand was zu den gezeigten stücken sagen??
von newbi
Mo 08.09.08 18:52
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaille Plakette
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Medaille Plakette

Aus dem Nachlass meines Opas hab ich folgende zwei Medaillen / Plaketten geerbt. Vielleicht kann mir jemand etwas über die herkunft und den wert sagen

danke

edit: bei der unteren Münze steht auf dem Rand "AUS EROBERTEN GESCHUETZ"
von newbi
Mo 08.09.08 18:09
Forum: Altdeutschland
Thema: Beim Graben im Garten gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 1993

Ich habe auch ein "3 Schwaren" Stück in dem Nachlass meines Opas gefunden. Allerdings ist dieses von 1859. Was ist sowas in gezeigter qualität wert? und wo verkaufe ich sowas am besten ?
von newbi
Mo 08.09.08 16:01
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fehlprgungen Pfenning 17xx
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Fehlprgungen Pfenning 17xx

Hallo, Vorb ich bin ein völliger Neuling was Münzen angeht. Ich bin durch eine Erbschaft an eine "Münzsammlung" bzw. einen Kasten mit vielen überwiegent alten Münzen gekommen. Hier habe ich mal 3 "Fehlprägungen" aus dem 17. Jahrhundert. Ich würde gerne wissen ob und wenn ja wie viel diese Münzen wer...