Die Suche ergab 5 Treffer

von bokubaerchen
Sa 21.03.09 20:10
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Frage zu US-Amerikanischen Umlaufmünzen
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Frage zu US-Amerikanischen Umlaufmünzen

Ich möchte demnächst mehrere hundert 1, 5, 10 und 25 cent Münzen versteigern. Es sind keine silbernen von vor 1965 dabei. Da ich nur mit geringen Erlösen rechne, möchte ich vorher die seltenen Jahrgänge heraussortieren. Meine Frage: Gibt es von den vier oben genannten Nominalen Jahrgänge die selten ...
von bokubaerchen
Mi 10.09.08 21:55
Forum: Sonstige
Thema: Mysteriöse Italien Münze zu 20 Lire,
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Ich danke Euch für die wertvollen Hinweise! Was muss die "Münze" wiegen? Silber / versilbert?
von bokubaerchen
Mi 10.09.08 21:50
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: REPLIKEN von Sandoz und Ferro Sanol
Antworten: 44
Zugriffe: 5748

Ich bin jetzt eine Erfahrung reicher! Ich danke Euch allen für die wertvollen Hinweise!
von bokubaerchen
Mo 08.09.08 22:15
Forum: Sonstige
Thema: Mysteriöse Italien Münze zu 20 Lire,
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Mysteriöse Italien Münze zu 20 Lire,

Wer kennt diese 20 Lire Münze? Sie scheint mir echt, jedoch hat sie laut Katalog nicht Mussolini als Portrait. Ist die Münze echt? Was ist sie wert?
von bokubaerchen
Mo 08.09.08 21:59
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: REPLIKEN von Sandoz und Ferro Sanol
Antworten: 44
Zugriffe: 5748

REPLIKEN von Sandoz und Ferro Sanol

Ich habe eine kürzlich diese vermutlich griechische Münze auf einem Flohmarkt bekommen. Ist sie echt? Um was für einen Münze aus welcher Zeit handelt es sich? Wie erkenne ich eine Fälschung? Wie hoch ist der Sammlerwert? Danke für die ersten Antworten. Ich füge die Rückseite und ein paar Daten hinzu...