Die Suche ergab 58 Treffer

von GPSritter
So 26.07.09 13:26
Forum: Euro-Münzen
Thema: 1 Cent 2009 Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Das sowieso seil Hauptegbiet Umlaufmünzen 20./21. Jhd plus Silbermünzen aus der selben Zeit :)
Ich sammle ja aus jedem Jahr und jedem Land jede Münze die sich im Umlauf befindet / befand.
Deswegen will ich das vom Tisch haben.
Also welche würdest Du behalten?

:-)

Grüße
von GPSritter
So 26.07.09 13:08
Forum: Euro-Münzen
Thema: 1 Cent 2009 Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 716

1 Cent 2009 Österreich

Hallo zusammen, nach einiger Zeit Abwesenheit schaue ich mal wieder vorbei. Meine Sammlung hat sich mittlerweile auf über 2700 Münzen erhöht. Die nächste Münze die ich meiner Sammlung an Umlaufmünzen zufügen will ist die österreichische 1 Cent Münze aus 2009. Allerdings habe ich da 3 Exemplare wo ic...
von GPSritter
Sa 31.01.09 20:22
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Silber oder Neusilber
Antworten: 7
Zugriffe: 5826

Danach weiss man es ganz bestimmt. :-)
Sofern man ein entsprechendes Gehör hat ... kleiner Scherz
Der Unterschied ist markant, aslo einfach probieren.

LG

G.R.
von GPSritter
Sa 31.01.09 15:26
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Silber oder Neusilber
Antworten: 7
Zugriffe: 5826

Ja ich hab hier so ein paar Neusilber Stücke.
Wurden von IMM beim Wechsel von ATS in Euro herausgebracht.
Werde Sie beizeiten reinstellen.
von GPSritter
Fr 30.01.09 21:16
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Suche ATS 1. und 2. Republik
Antworten: 15
Zugriffe: 2029

bzw. natürlich was Du an doppelten hast und was Du gerne als Tauschobjekte hättest. :-)

Grüße
von GPSritter
Do 29.01.09 22:00
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Suche ATS 1. und 2. Republik
Antworten: 15
Zugriffe: 2029

Hallo Marcel,

Hast Du richtig gelesen.

Ehrlich gesagt habe ich doppelte Schilinge nicht so viele.
Hab das fast alles während der Umstellung 'aufgebraucht'.
Schick mal Liste was Du hast und ich such mir am Wochenende zusammen ob da noch was dabei ist bei mir.

Schöne Grüße

G.R.
von GPSritter
Do 15.01.09 05:28
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzzubehör in Österreich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

Hey Payler, würd mich auch interessieren. :-)

Grüße
G.R.
von GPSritter
Di 13.01.09 02:00
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Bitte um Wertschätzung
Antworten: 9
Zugriffe: 1032

Salam alaykum Callisia,

Bilder auf <85kB größe bringen (geht gut mit Irfanview) und als attachment zu Deinen Postings hier anfügen.

Grüße

G.R.
von GPSritter
Mo 12.01.09 15:36
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Zitronensaftreinigung
Antworten: 19
Zugriffe: 2565

Ich seh schon die Diskussion hier artet ja richtig aus. :-) Sollte ich noch einmal so Münzen finden, die ähnlich aussehen wie die oben genannten vor der Reinigung, mache ich den Vergleich Essig - Zironensaft - EDTA. Und dann gibt's auch vorher-Nachher-Bilder. Und jeder kann sich dann ein eigenes Bil...
von GPSritter
Mo 12.01.09 15:31
Forum: Sonstiges
Thema: Software zum kataligisieren der Sammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 1139

Haupsächlich Umlaufmünzen und Silber in allen erdenklichen Formen (Münzen, Medaillen, sonderprägungen, ... etc.) aber mit einem Silberanteil von min. 900/1000 (ausgenommen die österr. Silber-5er, 10er und 25er Schilinge. Die haben allesamt weniger)

Grüße

G.R.
von GPSritter
Mo 12.01.09 07:14
Forum: Sonstiges
Thema: Software zum kataligisieren der Sammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 1139

ICh mache meine katalogisierung mit Excel.
Wenn's gratis sein soll: Open Office und bastel Dir eine eigene Datenbank.
Ein PRogramm das genau Deine Wünsche trifft, wirst Du meiner Meinung nach nicht finden.
Da sind immer Abstriche dabei.

Grüße
von GPSritter
So 11.01.09 15:11
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Zitronensaftreinigung
Antworten: 19
Zugriffe: 2565

Also Essig ist mir selbst im Essen (Salate) zu aggressiv. :-) Das verwende ich max. als Mundspülung (verdünnt versteht sich) oder als Kalkentferner bei Rohren ... ;-) Für Salate nehm ich auch Zitronensaft. Deswegen und weil ich immer haufenweise Zitronen daheim habe, der Versuch mit dem Zitronensaft...
von GPSritter
Sa 10.01.09 23:28
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Island Medaillen
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Danke klaupo, Die Übersetzung hatte ich schon von meiner Freundin, die halbe Isländerin ist und mit mir dort oben war. Der Rabe war für mich auch ohne das erkennbar, deswegen hab ich das Teil gekauft. :-) Mir ging's nur um den Gesamteindruck. Ja leider habe ich mit dem Sammeln leider sehr spät angef...
von GPSritter
Sa 10.01.09 23:14
Forum: Sonstige
Thema: Kapverdische Münzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1014

Soggi, danke fürs Angebot. Hab aber in den letzten 2 1/2 Monaten glaub ich einige 100 € für Münzen ausgegeben. Glaube das reicht mal fürs die nächste Zeit. Muss mal wieder Geld verdienen für die restlichen Österreich Münzen die mir noch fehlen. Da sind ein paar recht teure darunter ... :-) Grüße G.R.
von GPSritter
Sa 10.01.09 13:58
Forum: Sonstige
Thema: Kapverdische Münzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1014

Hallo Afrasi, Sieh an auch ein Islandkenner, oder? ;-) Danke für den Tipp, ich glaub den hab ich übersehen. Oder ist der da beim Kaffitar? Hab die Hausnummern nicht so im Kopf. :-) Wenn nicht dann hab ich ja einen Fixpunkt für den nächsten Besuch ... :-) Wachel mit Lehman-Zertifikaten, dann wirst sc...