Die Suche ergab 163 Treffer

von josipvs
Do 18.04.24 23:45
Forum: Mittelalter
Thema: Ablagerungen auf Denar
Antworten: 0
Zugriffe: 17

Ablagerungen auf Denar

Guten Tag

Ich habe hier einen Banaldenar unter Beobachtung Welcher Ablagerugen nur auf einer Seite aufweisst.
Weiss evtl. jemand um was es sich hier handelt und sind diese in einer Form zu entfernen?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Einschätzugen.

Gruss
von josipvs
Mi 14.02.24 16:30
Forum: Römer
Thema: Agrippa - Noch zu retten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 640

Re: Agrippa - Noch zu retten ?

hallo zusammen,
habe auch noch eine frage zur BTA lösung.
kann mir jemand solch eine verkaufen? leider schreibt mir der beschriebene shop nie zurück.
evtl. deswegen weil ich diese in die CH geliefert haben müsste.
von josipvs
Fr 03.12.21 22:25
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3333
Zugriffe: 200475

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Mir fehlen ehrlich gesagt die Ebay Angebote die mal früher waren. Für mich war das immer höchstspannend zu recherchieren und dann auf die Münzen zu bieten. Klar kenn ich die anderen Portale, die sind aber in meinen Augen nicht das gleiche...mir fehlt da irgendwie das kribbeln welches mich dazu beweg...
von josipvs
Fr 03.12.21 15:58
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3333
Zugriffe: 200475

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Hallo Zusammen nach einiger Zeit der Abwesenheit wollte ich mich doch wieder mit den römischen Münzen ein bisschen auseinander setzten. Mir fällt auf, dass viele Händler z.B. nicht mehr bei Eb.. sind, respektive, dass nur noch minderwertige Ware verkaut wird. Wo sind denn all die Händler weg? Auch s...
von josipvs
Fr 03.12.21 15:38
Forum: Alles zum Forum
Thema: † Beachcomber / Frank Reinhardt 10.11. 2021
Antworten: 42
Zugriffe: 5135

Re: Frank Reinhardt / Beachcomber

Ruhe in Frieden lieber Frank! Dein Trajanus-Anhänger wird immer einen Ehrenplatz bei mir haben!
von josipvs
Mo 29.06.20 14:56
Forum: Römer
Thema: Auktionshäuser <-> Ebay
Antworten: 60
Zugriffe: 6682

Re: Auktionshäuser <-> Ebay

Guten Tag

Hat jemand Erfahrungen mit dem Auktionshaus Frühwald aus Österreich,
mit was für Kosten muss ich rechnen wenn ich dort über sixbid ein Angebot abgebe?
von josipvs
Fr 13.03.20 10:59
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8626
Zugriffe: 750137

Re: Fälschungsgalerie

Guten Tag

Was meint ihr zu diesem Nero Denar?
von josipvs
Sa 29.02.20 23:22
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8626
Zugriffe: 750137

Re: Fälschungsgalerie

von josipvs
Do 20.02.20 21:24
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3333
Zugriffe: 200475

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Guten Tag,
Was meinst ihr zu diesen zwei Antoninianen? Bitte um eure Meinung.

Gruss
von josipvs
Do 20.02.20 13:48
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3333
Zugriffe: 200475

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Guten Tag

Was haltet Ihr von diesem Galba?
von josipvs
Di 21.01.20 13:56
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8626
Zugriffe: 750137

Re: Fälschungsgalerie

Guten Tag

Was meint Ihr, eine Fälschung?
Gruss
von josipvs
Fr 15.11.19 13:58
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8626
Zugriffe: 750137

Re: Fälschungsgalerie

Guten Tag Weiss vielleicht jemand wieso diese Auktion von Lanz beendet wurde? Evtl. eine Fälschung? https://www.ebay.de/itm/LANZ-ROM-ANTONINIAN-AD-277-SISCIA-PROBUS-SAVUS-COLAPIS-SAVE-RARE-PR1033-/372838737849?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=4eAJGRXLkDUkEPiswERI9fhhl...
von josipvs
Mo 06.05.19 10:38
Forum: Römer
Thema: PUPIENUS Denar
Antworten: 3
Zugriffe: 525

Re: PUPIENUS Denar

;-) natürlich Pscipio....ist natürlich ein Antoninian...wo war nur mein Kopf...
Wieso denn die verlaufenen Buchstaben?
von josipvs
Mo 06.05.19 10:21
Forum: Römer
Thema: PUPIENUS Denar
Antworten: 3
Zugriffe: 525

PUPIENUS Denar

Guten Tag

Ich interessiere mich für den unten abgebildeten Denar des Pupienus. Dieser ist momentan bei Ebay und vcoins gelistet.
Ehrlichgesagt bin ich mir aber nicht sicher ob dieser auch echt ist, der Verlauf der Schrift macht mich da etwas stutzig.
Was ist eure Einschätzung?

Gruss und Danke!