Die Suche ergab 5 Treffer

von Porphyrogennetos
Do 13.11.08 21:05
Forum: Byzanz
Thema: Fälschungen
Antworten: 48
Zugriffe: 29144

Ja das stimmt, viele investieren heute ihr Geld in antike Münzen, weil sie sie nur als Geldanlagen betrachten. Wäre die Nachfrage nicht so hoch, würden Solidi viel billiger sein. Ich jedenfalls habe mir nach langer Zeit eben den von mir in einem vorherigen Beitrag erwähnten Solidus von Justinian "ge...
von Porphyrogennetos
Mi 12.11.08 23:00
Forum: Byzanz
Thema: Fälschungen
Antworten: 48
Zugriffe: 29144

Hallo Micha, danke für die Antwort, ich werd mal versuchen ob ich es mit meinem Scanner hinkriege. Danke auch für die Beantwortung meiner anderen Frage, ich denke mal mit der Zeit kann man so ein Gespür für die Echtheit der Münzen schon bekommen, je länger man sammelt umso mehr Erfahrung gewinnt man...
von Porphyrogennetos
Mi 12.11.08 21:03
Forum: Byzanz
Thema: Fälschungen
Antworten: 48
Zugriffe: 29144

Ich würde gerne wissen, wie ich meine Münze am besten fotografieren kann? Ich habe es mit meinem Handy und meiner Digitalkamera probiert, aber immer kam ein kleines und sehr unscharfes Bild heraus. Ich weiß nicht wie ich sie sonst noch fotografieren könnte. Ich würde mich über eine Antwort sehr freu...
von Porphyrogennetos
Mi 12.11.08 18:44
Forum: Byzanz
Thema: Fälschungen
Antworten: 48
Zugriffe: 29144

Hallo @Wurzel, ich danke dir für die Antwort und freue mich so ein Forum hier gefunden zu haben. Ich kann leider kein Foto von meiner Münze machen, meine Kamera funktioniert nicht, würde dir aber gerne zeigen wie sie aussieht. Also ich denke das klingt plausibel, wenn wie du sagst die dunklen Flecke...
von Porphyrogennetos
Fr 07.11.08 17:35
Forum: Byzanz
Thema: Fälschungen
Antworten: 48
Zugriffe: 29144

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und auch ein leidenschaftlicher Münzsammler, vor allem sammle ich byzantinische Münzen. Jetzt wollte ich mal Experten hier fragen: Und zwar habe ich bei einem bekannten Münzauktionshaus hier in München eine Solidus von Kaiser Justinian ersteigert. Als ich mir die n...