Die Suche ergab 22 Treffer

von Igel-11
Di 03.09.19 07:52
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannte Münze oder?
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Unbekannte Münze oder?

Danke für den Tip
von Igel-11
Mo 02.09.19 18:49
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannte Münze oder?
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Unbekannte Münze oder?

Hallo,
ich hatte den Verdacht auf Henneberg (wegen der Henne rechts oben), konnte aber in der Richtung nichts finden.
Danke trotztem, ich bleibe dran!
von Igel-11
So 01.09.19 18:44
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannte Münze oder?
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Unbekannte Münze oder?

Hallo,
sie hat einen Durchmesser von 15mm, Material Cu, Gewicht keine Ahnung
Grüßen Igel
von Igel-11
So 01.09.19 16:46
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannte Münze oder?
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Unbekannte Münze oder?

Hallo, hatte vor Jahren schon einmal diese Münze? vorgestellt, aber leider ohne Erfolg. Nun möchte ich es noch einmal versuchen, wer kann helfen sie zu bestimmen. Also ich denke zu erkennen, ein dreigeteiltes Schild oben rechts eine Henne, darunter streifen die quer verlaufen und links event. ein Ad...
von Igel-11
Fr 06.04.12 13:49
Forum: Altdeutschland
Thema: Wer kennt diese Münze (Jeton ?)
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Re: Wer kennt diese Münze (Jeton ?)

42.jpg
42.jpg (6.42 KiB) 1059 mal betrachtet
42a.jpg
42a.jpg (6.53 KiB) 1059 mal betrachtet
von Igel-11
Fr 06.04.12 11:21
Forum: Altdeutschland
Thema: Wer kennt diese Münze (Jeton ?)
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Wer kennt diese Münze (Jeton ?)

Hallo, vor fast vier Jahren hatte ich schon einmal versucht in diesem Forum mehr Informationen über diese Münze zu bekommen aber leider hatte es nicht geklappt. Nach dem ich nun zwischenzeitlich auch nicht weiter gekommen bin, möchte ich es noch einmal versuchen. Ich selbst erkenne nur einen Reichsa...
von Igel-11
So 01.04.12 14:34
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Münze, Jeton, Medallie oder ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Re: Münze, Jeton, Medallie oder ???

Das ging ja ab wie "Schmidts Katze", Danke :-) Da hätte ich gleich noch ne Frage im Anhang. Ich habe noch einen Rechenpfennig von einem Johann Jacob Dietzel, war das der Vater von Johann Adam ??? Wurden später die Rechenpfennige von anderen noch nachgeprägt ??? Denn den Rechenpfennig von Johann Jaco...
von Igel-11
So 01.04.12 11:04
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Münze, Jeton, Medallie oder ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Münze, Jeton, Medallie oder ???

Hallo, seit langem versuchen ich eine gefundene Münze zu identifizieren, aber ohne Erfolg. Nun habe ich im Internet eine gleiche, besser erhaltene Münze gefunden, aber leider wusste man da auch nicht was es ist. Deshalb möchte ich es einmal in diesem Forum versuchen. Viel Glück!! http://www.pic-uplo...
von Igel-11
Sa 24.01.09 16:18
Forum: Mittelalter
Thema: Suche Literatur und Abbildungen über Weißensee'r Hohlmünzen
Antworten: 1
Zugriffe: 489

Suche Literatur und Abbildungen über Weißensee'r Hohlmünzen

Hallo,
bin leidenschaftlicher Sammler von Weißensee'r Hohlmünzen. Mein einziges Nachschlagewerk ist von "Poser-Klett", nun soll es noch welche von "Friedensburg" und "Bahrfeldt" geben. Wer kann genauere Angaben machen???
von Igel-11
So 30.11.08 11:13
Forum: Altdeutschland
Thema: unbestimmte Münzen ???
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Ja, die Münze ist sehr dünn und aus Silber, Durchmesser ca. 18 mm.
von Igel-11
Sa 29.11.08 16:37
Forum: Altdeutschland
Thema: unbestimmte Münzen ???
Antworten: 5
Zugriffe: 554

unbestimmte Münzen ???

Hallo, ich habe hier 3 einseitig geprägte mir unbekannte Münzen, könnt Ihr sie bestimmen?
von Igel-11
Di 25.11.08 14:41
Forum: Altdeutschland
Thema: Wer kann helfen??
Antworten: 4
Zugriffe: 815

Hallo Numis-Student,
es stimmt, tadellos!!!
von Igel-11
So 23.11.08 16:01
Forum: Altdeutschland
Thema: Wer kann helfen??
Antworten: 4
Zugriffe: 815

Bingo, ich danke Dir !!!
von Igel-11
So 23.11.08 14:19
Forum: Altdeutschland
Thema: Wer kann helfen??
Antworten: 4
Zugriffe: 815

Wer kann helfen??

Hallo,
ich habe hier 2 Münzen wovon ich Nr.01 eher einer Rechenmünze zuordnen würde. Auf ihr steht "OVER YSSE" und das Jahr 1766 auf der anderen Seite ein Wappen mit einem Löwen. Nr. 02 steht vorn "1 Pfennig Scheidemünze" und hinten ein "W" mit einer Krone.
von Igel-11
So 16.11.08 09:58
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Fotos zu "Münzbestimmung, wer kann helfen?"
Antworten: 0
Zugriffe: 435

Fotos zu "Münzbestimmung, wer kann helfen?"

So hier sind noch die Fotos des Münzfragmentes, kann man es noch zuordnen???