Die Suche ergab 92 Treffer

von Herostratos
Mo 30.03.15 14:55
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8614
Zugriffe: 748851

Re: Fälschungsgalerie

Liebe Forumsmitglieder,
was haltet Ihr von diesem Angebot?

http://www.ebay.de/itm/171736749757?_tr ... EBIDX%3AIT

Kann man dem Anbieter vertrauen?
Oder gehört das in die Rubrik "Sachen zum Lachen"?
Bin mal auf die Antworten gespannt.
von Herostratos
Mo 02.03.15 17:21
Forum: Römer
Thema: Katalog Slg. Trau, 1935 - Hat jemand die Ergebnisliste?
Antworten: 23
Zugriffe: 1830

Re: Katalog Slg. Trau, 1935 - Hat jemand die Ergebnisliste?

Frage in die Runde: Hat sich das mit der Ergebnisliste zwischenzeitlich erledigt oder besteht noch Bedarf? Konnte aus den Beiträgen nicht erkennen, ob die EL schon aufgetaucht ist. Frage an Numis-Student: Finde die Münzen auf den Siegellackabdrücken größtenteils so nicht im Katalog vom Mai 1935 - en...
von Herostratos
Sa 22.12.12 19:01
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8614
Zugriffe: 748851

Re: Fälschungsgalerie

Über Lanz kann man sich auch nur noch wundern.

http://www.ebay.de/itm/230899410289?ssP ... 1423.l2648

Diesen Münztyp sollte inzwischen auch schon jeder Laie kennen.
von Herostratos
Mi 07.03.12 01:08
Forum: Griechen
Thema: Münze aus einer aktuellen Auktion
Antworten: 22
Zugriffe: 1618

Re: Münze aus einer aktuellen Auktion

Noch ärgerlicher, wenn ein Sesterz des Hostilianus, noch dazu der seltenste (RIC 226), als Gordianus III angeboten wird (Los 7585), Fernbieter sich zurückhalten (Beginn bei 640 EUR), aber im Saal sitzt einer, der es scheinbar auch gesehen hat. Und der räumt das Ding ab. Reaktion erst :mad: , dann :d...
von Herostratos
Do 01.03.12 20:00
Forum: Griechen
Thema: 2 vermutlich eine griechische Münzen Bestimmungshilfe erbete
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Re: 2 vermutlich eine griechische Münzen Bestimmungshilfe er

Die obere Münze ist ein Parther. Welcher weiß ich aber nicht.
Die untere ist ein römischer Republiksdenar des Q. Titius und zeigt auf dem Avers den Kopf des Mutinus Titinus.
von Herostratos
Mo 27.02.12 18:30
Forum: Römer
Thema: Münze gefunden
Antworten: 10
Zugriffe: 1126

Re: Münze gefunden

Tendiere wie Pscipio zu Commodus, da sich bei 11h noch ANT P F lesen lässt.
von Herostratos
So 26.02.12 18:13
Forum: Griechen
Thema: Bitte um Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 1310

Re: Bitte um Hilfe bei Münzbestimmung

Und da ist sie schon, aber nicht im einstelligen Euro-Bereich.

http://www.ebay.de/itm/Alte-antike-grie ... 3a711aaa38

Ich würde Sofortkauf empfehlen.
von Herostratos
Mi 22.02.12 12:02
Forum: Griechen
Thema: Welche griechische Kleinbronze?
Antworten: 15
Zugriffe: 1843

Re: Welche griechische Kleinbronze?

Trotz des veschwommenen Fotos halte ich den "Pegasus" eher für einen Hippokamp und daher Syrakus.
von Herostratos
Sa 04.02.12 01:24
Forum: Römer
Thema: Römische Münze Bestimmung
Antworten: 14
Zugriffe: 1657

Re: Römische Münze Bestimmung

Hallo Vallis Clausa, vielleicht beim Lucius Verus mal diese Spur verfolgen http://www.acsearch.info/record.html?id=105410 Kolonialmünzen sind nicht mein Gebiet. Erkennen lässt sich aber auf dem Rv. ein Genius mit ausgestrecktem rechtem Arm (also linke Hälfte des Rv.) mit Patera über Altar und auch d...
von Herostratos
Do 12.01.12 21:34
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1791
Zugriffe: 164031

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Hallo J.v.P.,

Deine Münze ist die aus der genannten Münz-Zentrum-Auktion 77.
Zuschlag war damals 125,-- DM.

Gruß
Hero
von Herostratos
Do 29.12.11 21:24
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8614
Zugriffe: 748851

Re: Fälschungsgalerie

Der Typ kauft massenweise bei "mangizite-2008" ein und bietet die Stücke dann bei eBay als "Oryginal" an.
Vielleicht kann mal einer mit guten Verbindungen zum Ami-Forum den auf die Notorious Fake Seller List setzen lassen.
Grüße
Hero
von Herostratos
Sa 26.03.11 19:04
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 467349

Re: Sachen zum Lachen !

Keiner war bereit für diese Rarität auch nur einen Euro zu bieten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250789741581&ssPageName=STRK:MEWAX:IT So billig gibt es sie nun nicht mehr http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250791344908&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Naja, selber schuld!
von Herostratos
Mo 07.02.11 11:56
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8614
Zugriffe: 748851

Re: Fälschungsgalerie

Hallo justus ich glaube , Du gehst etwas zu blauäugig an die Sache heran. Ob der von Dir genannte Marco identisch ist mit den oben genannten Ebay-Verkäufern weiß ich nicht. Vielleicht meinst Du einen anderen. Tatsache ist, dass der oben genannte es mit einem seiner Accounts schon in die NOTORIOUS FA...
von Herostratos
Mi 19.01.11 17:35
Forum: Römer
Thema: ist diese Münze echt?
Antworten: 33
Zugriffe: 2195

Re: ist diese Münze echt?

Na, wenigstens ist der Käufer sehr zufrieden.
Siehe Bewertungen von "ratzomaus".
von Herostratos
Mo 17.01.11 19:36
Forum: Römer
Thema: WER! WAR!! DAS!!!
Antworten: 660
Zugriffe: 65088

Re: WER! WAR! DAS!!!

Homer J. Simpson hat geschrieben: Also erzählt mal, wen habe ich hier bluten lassen?
Homer :cry:
Hallo Homer,
aus dem Forum war es keiner.
Die Münze geht nach Frankreich.

Gruß
Hero