Die Suche ergab 5624 Treffer

von emieg1
Fr 13.11.15 20:51
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 212464

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

nsw-leipzig hat geschrieben:emieg oder nummis-durensis
Warum willst du denn das Forum verlassen ?
Die 'Administration' zeigt mir gerade, dass dies der Weg ist.
von emieg1
Fr 13.11.15 20:23
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 212464

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

Ähm, weder du noch nsw waren damit gemeint, aber dieses 'Missverständnis' zeigt mir auch wieder einmal deutlich, wie 'weit' wir hier eigentlich sind. Ich bitte - auch gerade an dieser offiziellen, öffentlichen Stelle nochmals deutlich LOCNAR, der meine pn sehr wohl gelesen hat, meinem Wunsch, bzw. m...
von emieg1
Fr 13.11.15 20:06
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 212464

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

Ohne mein Zutun wurde soeben mein Benutzername hier von "nummis durensis" in emieg1 geändert. Was soll das? Ich habe nur freundlich gebeten, meinen account hier endgültig zu löschen!
von emieg1
Fr 13.11.15 19:34
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 212464

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

Homer J. Simpson hat geschrieben:Tarnen, täuschen, Gesetz durchmogeln und dann die Keule auspacken.
Gerade von dir hatte ich mehr "Weitblick" erwartet, aber was kann man vom "Fußvolk" erwarten, wenn schon die Forumobrigkeit in die gleiche Kerbe schlägt?
von emieg1
Mo 09.11.15 22:19
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 212464

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

Sorry Homer, man muss schon starke Nerven haben, um dieses ständige Dummgeschwätz zu ertragen. Da kann ich nsw-leipzig nur beipflichten. Mich erstaunt allerdings, dass politische Diskussionen im Keim erstickt werden, aber jedwende Hetze gegen dieses Land, so unqualifiziert und an den Haaren herbeige...
von emieg1
Mo 09.11.15 15:33
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 212464

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

"Des Weiteren ist festgehalten, dass Münzen oder Briefmarken nur bei absolut herausragenden Einzelfällen als national wertvolles Kulturgut eingetragen werden sollen." Die erste klare und brauchbare Ansage seit Wochen, auf die man sie notfalls festnageln wird. :P viel spass beim festnageln! :) du gl...
von emieg1
Mo 09.11.15 14:43
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online
Antworten: 1036
Zugriffe: 212464

Re: Kulturgutschutzgesetz Entwurf ist Online

"Des Weiteren ist festgehalten, dass Münzen oder Briefmarken nur bei absolut herausragenden Einzelfällen als national wertvolles Kulturgut eingetragen werden sollen."

Die erste klare und brauchbare Ansage seit Wochen, auf die man sie notfalls festnageln wird. :P
von emieg1
So 08.11.15 11:22
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Severer-Special
Antworten: 2201
Zugriffe: 193898

Re: Severer-Special

ForgeryNetwork führt einen falschen Aureus auf, der vom selben Stempel stammt: http://www.forgerynetwork.com/asset.asp ... VJDFpWMGQ=
von emieg1
Fr 23.10.15 22:28
Forum: Off-Topic
Thema: Alles rund um INSEKTEN !
Antworten: 168
Zugriffe: 35961

Re: Alles rund um INSEKTEN !

Da musst du Bear Grylls fragen. Der macht sowas schon mal - ich nicht.
von emieg1
Fr 23.10.15 20:25
Forum: Off-Topic
Thema: Alles rund um INSEKTEN !
Antworten: 168
Zugriffe: 35961

Re: Alles rund um INSEKTEN !

Dieser nicht ganz harmlose Geselle lief mir vor ein paar Tagen in Sossusvlei/Namibia über den Weg; wohl ein Parabuthus villosus 'oranje'
von emieg1
Di 06.10.15 21:32
Forum: Römer
Thema: Denar ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2680

Re: Denar ?

Sport frei... :roll:

Ich bin's jetzt echt leid und raus hier. Ich kann Münzen ohne dieses "Forum" sammeln und das weitaus entspannter.

und ich halte es juristisch für höchst bedenklich, dass man hier sein Profil nicht löschen kann :evil:
von emieg1
Di 06.10.15 16:05
Forum: Römer
Thema: Denar ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2680

Re: Denar ?

Zu den 'Abwanderungstendenzen' Klartext: Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber ich kann nicht erkennen, dass sich vom Kern des Forums irgend etwas loslöst (und auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: mit Ausnahme der üblichen 'Verdächtigen', die sich von Zeit und Zeit verschieden, beweinen lass...
von emieg1
Di 06.10.15 14:44
Forum: Römer
Thema: Denar ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2680

Re: Denar ?

vor dem Wissen kommt doch erst die Meinung Du sagst es. Nur wenn es sich dann umgekehrt verhält, wird es unglaubwürdig und wirkt auf Dauer sogar provozierend. :wink: Egal, es geht nicht mal so sehr um die Grenzen zwischen Wissen und Meinung, sondern um Irrtümer, oder vielmehr: der Umgang mit ihnen....
von emieg1
Mo 05.10.15 17:23
Forum: Römer
Thema: Denar ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2680

Re: Denar ?

@Pipin... zur Klarstellung: Zu Zeiten des Aurelianus hatte der Antoninian den Denaren schon eine Weile als "Standardmünze" abgelöst. Im Laufe des 3. Jh. fiel der Silbergehalt dramatisch ab, so dass die Nominale Antoninian und Denar zum Schluss nur noch wenige Prozent Silber enthielten. Dass der Dena...
von emieg1
So 04.10.15 06:40
Forum: Römer
Thema: Denar ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2680

Re: Denar ?

Peter43 hat geschrieben:Seltsam, mich habe die Beiträge eher verwirrt!

Jochen
Wenn du justus' Beitrag meinst, schliesse ich mich an.