Die Suche ergab 55 Treffer

von Max²
Do 10.03.11 21:21
Forum: Sonstige
Thema: arabische Münze?
Antworten: 14
Zugriffe: 4830

Re: arabische Münze?

Falls also jemand interesse hat, würde die Münzen tauschen, mir sind Krügerrand oder so lieber
von Max²
Do 10.03.11 19:00
Forum: Sonstige
Thema: arabische Münze?
Antworten: 14
Zugriffe: 4830

Re: arabische Münze?

hier ein Bild der 2. Münze
von Max²
Do 10.03.11 18:45
Forum: Sonstige
Thema: arabische Münze?
Antworten: 14
Zugriffe: 4830

Re: arabische Münze?

Danke, bei dem anderen Manchettenknopf ist es eine andere Jahreszahl - 1330
ist hier die Auflage geringer?

Der Wert beläuft sich dann wohl auf den Goldpreis bei der hohen Auflage
von Max²
Do 10.03.11 18:01
Forum: Sonstige
Thema: arabische Münze?
Antworten: 14
Zugriffe: 4830

Re: arabische Münze?

ich habe die rückseite jetzt auch nochmal gescannt und an meinen ausgangspost gehängt.
von Max²
Do 10.03.11 17:39
Forum: Sonstige
Thema: arabische Münze?
Antworten: 14
Zugriffe: 4830

Re: arabische Münze?

ging leichter aus der fassung, als ich dachte.
die münze hat ca 4g und einen durchmesser von ca 1,9cm
auf der rückseite ist ein löwe mit schwert und darüber eine krone.
im hintergrund so eine art sonne
von Max²
Do 10.03.11 17:30
Forum: Sonstige
Thema: arabische Münze?
Antworten: 14
Zugriffe: 4830

Re: arabische Münze?

werde mal versuchen die münze aus der einfassung zu lösen, dann kann ich ein bisschen mehr dazu sagen
von Max²
Do 10.03.11 12:29
Forum: Sonstige
Thema: arabische Münze?
Antworten: 14
Zugriffe: 4830

arabische Münze?

Ich habe vor ein paar Tagen mal unseren Dachboden aufgeräumt und dabei ein Kästchen mit Manchettenknöpfen gefunden. Ein paar davon trug einen 835er Stempel-also wahrscheinlich Silber, oder gibt es Gold in dieser Legierung? Ein anderes paar bestand aus einer eingefassten Münze, die mir leider gar nic...
von Max²
Fr 14.05.10 16:43
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Schützenfest 1891 Bern
Antworten: 0
Zugriffe: 594

Schützenfest 1891 Bern

Ich bin heute an eine Medaille gekommen. Folgende Aufschrift:Bern. Kantonalschützenfest in Burgdorf 1891 + Engel, der auf ein Planetensystem trommelt Rückseite: zum Schutz und Trutz + Schütze mit Wappen kann mir vielleicht jemand mehr dazu erzählen? Wenn jemand interesse hat, könnt ihr mir auch gern...
von Max²
Di 29.09.09 21:00
Forum: Deutsches Reich
Thema: Reichsmark bei der Sparkasse?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1513

Bei der commerzbank habe ich sogar welche in vitrinen ausgestellt gesehen, sind diese eigentlich nur soweit geprüft, ob sie aus gold bestehen, oder auch, ob es originale aus dem kaiserreich sind?
von Max²
Fr 14.08.09 14:55
Forum: Sonstige
Thema: Medaille
Antworten: 4
Zugriffe: 655

doppelt
von Max²
Fr 14.08.09 14:54
Forum: Sonstige
Thema: Medaille
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Ja, ist diese!
von Max²
Mi 12.08.09 20:41
Forum: Sonstige
Thema: Medaille
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Medaille

Ich habe eine Medaille bekommen und kann diese leider nicht bestimmen...

Elisabeth II 1977
auf Pferd reitend
Rückseite Krone Schwan und Verzierungen
Rand geriffelt

vielleicht kann mir ja hier jemand etwas zum Wert sagen
Würde die Medaille auch gerne abgeben-wenn jemand interesse hat-einfach melden
von Max²
Di 16.06.09 19:02
Forum: Euro-Münzen
Thema: Starter Kit Packung
Antworten: 1
Zugriffe: 732

Starter Kit Packung

habe bei mir gerade eine leere Starterkitpackung der BRD gefunden. wenn sie jemand von euch gebrauchen kann oder sammelt, bitte kurz bescheid sagen, der kann sie gegen portoerstattung gerne haben.
von Max²
So 17.05.09 18:23
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Mark reinigen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1385

wenn es nicht in deine sammlung passt, kannst du es ja auch hier im forum anbieten, ich würde es dir z.b. gerne abkaufen/tauschen, könnte dir vllt was passendes anbieten, habe einige silberunzen etc
von Max²
Do 23.04.09 20:05
Forum: Deutsches Reich
Thema: Goldmünzen Kaiserreich 20 Goldmark & Silbermünzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2688

hier solltest du den wert aller deiner münzen zumindest grob bestimmen können: www.captain-coin.com wenn du deine münzen veräußern möchtest, finden sich sicher auch einige interessenten hier im forum und du machst bestimmt einen besseren handel, als bei einem händler oder auktionshaus, da du keine g...