Die Suche ergab 482 Treffer: Sandpatina

Suchanfrage: sandpatina

von kc
Do 21.03.24 21:43
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8626
Zugriffe: 750094

Fausta & Helena Fälschungen

Anbei eine falsche Fausta mit falscher Sandpatina (da kann man sich ausmalen, wieviele Sandpatinas falsch sind...) https://www.biddr.com/auctions/demetercoins/browse?a=4427&l=5254306 Mit Obv die 1 und Rev die 2 (von Amentia schon mal für eine ...
von tilos
Fr 09.02.24 13:43
Forum: Römer
Thema: Sol Numismatik Sandpatina
Antworten: 24
Zugriffe: 1007

Re: Sol Numismatik Sandpatina

gefällt mir weit besser ohne den Sand/Dreck. Das ist auch keine Repatinierung. Es ist ganz einfah draufgeklebter Sand, um eine Münze im Fundzustand vorzugaukeln. Eine Fake Patina ist das m.M. nicht. Warum das gemacht wurde ist mir völlig schleierhaft. Die Münze ist doch auch so i.O. und sammelwürdi...
von hgwb
Fr 09.02.24 09:47
Forum: Römer
Thema: Sol Numismatik Sandpatina
Antworten: 24
Zugriffe: 1007

Re: Sol Numismatik Sandpatina

Ich habe den Verkäufer um einen Rabatt gebeten.
Er war sehr freundlich und hat mir 20% auf die Münzen oder wie von Xanthos erwähnt auf die kommende Auktion angeboten.
Ich habe das Geld für die Münze genommen.
Viele Grüße
Holger
von Stefan_01
Do 08.02.24 18:12
Forum: Römer
Thema: Sol Numismatik Sandpatina
Antworten: 24
Zugriffe: 1007

Re: Sol Numismatik Sandpatina

gefällt mir weit besser ohne den Sand/Dreck.

Das ist auch keine Repatinierung.

Es ist ganz einfah draufgeklebter Sand, um eine Münze im Fundzustand vorzugaukeln.

Eine Fake Patina ist das m.M. nicht.
von hgwb
Do 08.02.24 15:45
Forum: Römer
Thema: Sol Numismatik Sandpatina
Antworten: 24
Zugriffe: 1007

Re: Sol Numismatik Sandpatina

Danke für euere Einschätzung bezüglich der Echtheit der Münze. Was mir Bauchschmerzen macht ist, das die Patina Fake war. Da zweifelt man dann auch an anderen Sachen. Zum Bespiel sah mir auf dem Revers auf 10 Uhr die Umschrift auf einmal komisch aus. Paranoia wahrscheinlich. Am Stil hatte ich keine ...
von andi89
Do 08.02.24 15:11
Forum: Römer
Thema: Sol Numismatik Sandpatina
Antworten: 24
Zugriffe: 1007

Re: Sol Numismatik Sandpatina

Was die Echtheit angeht, habe ich ebenfalls keinerlei Bedenken. Was ist der Grund für deine Bauchschmerzen?
Das Erscheinungsbild nach Acetonbad entspricht dem, was ich erwartet hätte.
von Xanthos
Do 08.02.24 14:50
Forum: Römer
Thema: Sol Numismatik Sandpatina
Antworten: 24
Zugriffe: 1007

Re: Sol Numismatik Sandpatina

An der Echtheit habe ich keine Zweifel. Ich würde das Auktionshaus aber auf die falsche Patina ansprechen und nach einer Preisreduktion fragen. Das Auktionshaus muss dem grundsätzlich nicht nachkommen, wenn Du die Münze behalten und nicht zurückgeben willst. Allerdings sind die meisten Verkäufer seh...
von hgwb
Do 08.02.24 14:37
Forum: Römer
Thema: Sol Numismatik Sandpatina
Antworten: 24
Zugriffe: 1007

Re: Sol Numismatik Sandpatina

Diese Münze wollte ich eigentlich behalten, da Sie mir trotz der fehlenden Patina gefällt.

Allerdings habe ich ein wenig Bauchschmerzen wegen der Echtheit.

Sol Numismatik werde ich aber definitiv kontaktieren.
Ich hoffe nur das mein Englisch dafür reicht.
Holger
von Xanthos
Do 08.02.24 14:16
Forum: Römer
Thema: Sol Numismatik Sandpatina
Antworten: 24
Zugriffe: 1007

Re: Sol Numismatik Sandpatina

Vielen Dank, Holger! Die Bilder passen schon. Ich hoffe, Du hast vom Auktionshaus eine Preisreduktion o.Ä. verlangt. Falls nicht, würde ich das noch nachholen.
von hgwb
Do 08.02.24 14:07
Forum: Römer
Thema: Sol Numismatik Sandpatina
Antworten: 24
Zugriffe: 1007

Re: Sol Numismatik Sandpatina

Bilder sind jetzt nicht so gut. Ich bitte dies zu entschuldigen. Das erste ist das Originalfoto aus der Auktion. Die anderen beiden nach dem Acetonbad. Ich habe sie dann nur noch kurz im Ofen getrocknet. Etwas heller ( bronzener) ist sie im Original. Habe das mit dem Handy inklusive Licht nicht hinb...
von hgwb
Do 08.02.24 12:03
Forum: Römer
Thema: Sol Numismatik Sandpatina
Antworten: 24
Zugriffe: 1007

Re: Sol Numismatik Sandpatina

@hgwb, magst Du uns mal Deine Münzen vor und nach dem Acetonbad zeigen? Hallo, Ich habe leider nur Handybilder parat. Könnte ich dann mal probieren online zu stellen. Eine der Münzen habe ich wieder zurück geschickt, die war wirklich blank bis auf das Metall. Bei der anderen bin ich mir nicht mehr ...
von tilos
Do 08.02.24 09:54
Forum: Römer
Thema: Sol Numismatik Sandpatina
Antworten: 24
Zugriffe: 1007

Re: Sol Numismatik Sandpatina

Generell sollte man skeptisch sein, wenn unter der sogen. Sandpatina stärkere Korrosionsspuren vorhanden sind, aber die zugehörigen Korrosionsprodukte fehlen. Echte Sandpatina ist im Grenzbereich Münzoberfläche und Sandschicht mit Metallsalzen angereichert. ...
von Altamura2
Do 08.02.24 09:25
Forum: Römer
Thema: Sol Numismatik Sandpatina
Antworten: 24
Zugriffe: 1007

Re: Sol Numismatik Sandpatina

... sondern muss darauf klicken, die URL dann komplett aus der Adresszeile des Browsers kopieren und erneut im Forum einfügen. ... Ein klein wenig einfacher geht es so: Die Maus über den Link plazieren (dort, wo er funktioniert :D ) => rechte Maustaste klicken => "Link-Adresse kopieren" klicken => ...
von Xanthos
Do 08.02.24 08:41
Forum: Römer
Thema: Sol Numismatik Sandpatina
Antworten: 24
Zugriffe: 1007

Re: Sol Numismatik Sandpatina

... Browsers kopieren und erneut im Forum einfügen. Hier der Link von Homer: https://www.biddr.com/auctions/solnumismatik/browse?a=4315&l=5107414 Die Sandpatina dort halte ich ebenfalls für echt. Genau wie diese hier: https://www.biddr.com/auctions/solnumismatik/browse?a=4315&l=5106736 Bei dieser ...
von Stefan_01
Do 08.02.24 05:52
Forum: Römer
Thema: Sol Numismatik Sandpatina
Antworten: 24
Zugriffe: 1007

Re: Sol Numismatik Sandpatina

Okay, bei einigen der Münzen sieht auch ein Blinder mit dem Krückstock, daß es aufgeklebter Schlick ist. Das müßte eigentlich auch mit Tapetenkleister leicht, umweltschonend und reversibel herzustellen sein. Bei vielen würde ich mich nicht festlegen wollen, und bei einer der obigen Münzen, und zwar...