Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück

von KaBa
Mo 12.12.22 14:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: C SEIDLE 10 Pfennig-Wertmarke

Auch im neuesten Menzel nicht aufgeführt. Wertmarkenforum kennt es auch nicht.
von rista
Mo 12.12.22 18:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: C SEIDLE 10 Pfennig-Wertmarke

Hallo, es gab in Mannheim und Ludwigshafen um 1920 eine Firma Carl Seidle und Co GmbH, siehe Link Ob diese mit der gezeigten Wertmarke in Verbindung gebracht werden kann, weiß ich nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es sich eher um eine "kleinere" Ausgabestelle handelt, vielleicht auch vor 1920? ...
von Pfennig 47,5
Mi 01.02.23 22:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Medaillen, Marken u. Plaketten des 3. Reiches

1891 erfolgten die ersten Verleihungen, 1 goldene (vergoldet), einschließlich der 100 Mark und 3 silberne. 1895 erfolgte eine Erhöhung des Stiftungsfonds, so das 3 goldene und 13 silberne Medaillen verliehen werden konnten. 1898 Neustiftung Mascher's von 4.000 Mark, jährlich 1 goldene + 100 M und 4 ...
von Mynter
Mi 15.02.23 15:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Deutsch Ost Afrika - 5 Heller - Falsch???

Ich nutze diese Anfrage gleich mal mit für ein 20 Heller-Stück: Die Münze ist nur beiläufig mit bei mir gelandet, sammele ja sonst nur Medaillen und will das Stück abgeben, habe aber Bedenken bezüglich der Echtheit. Details: Durchmesser 28,8 mm, Gewicht 11,61 g, Im Rand eine Vertiefung, sieht aus w...
von Numis-Student
Fr 12.01.24 21:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage unserer Medaillensammler

Heute hat mit Lutz12 unser zuständiger Medaillenmoderator Geburtstag !

Herzlichen Glückwunsch !

Alle Guten Wünsche von
MR
von mimach
Fr 12.01.24 22:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage unserer Medaillensammler

Herzlichen Glückwunsch Lutz!
Alles Liebe und Gute und viele tolle Medaillen für deine Sammlung,
wünscht dir Christian
von Münzfuß
Do 25.01.24 16:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hamburger Medaillen

Diese Medaille auf das Dampfschiff Vaterland, das 1914 für die Hamburger Reederei HAPAG in Betrieb genommen wurde, hat auch eine Funktion als Zigarrenschneider. Das Schiff der Imperator-Klasse ist bis heute das größte mit Kohlefeuerung betriebene Dampfschiff der Geschichte und hatte Platz für 3.900 ...
von Münzfuß
So 11.02.24 09:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hamburger Medaillen

Einseitige Medaille vom 9. GENERALI Köhlbrandbrückenlauf.
2019 - Material unbekannt - 60,5 x 44,9 mm - 30,8 g

2019 Medaille (einseitig) 9. GENERALI Köhlbrandbrückenlauf 800x600 150KB.jpg
von coin-catcher
So 18.02.24 11:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hamburger Medaillen

Moin, in meiner kleinen Nebensammlung liegt u.a. diese einseitige Hamburger Medaille. Umschrift: Z. ERINNERUNG A.D. 7.10.89 BEI D. ÜBERFÜHRUNG N. D. SPEERSORT // B. & E. (zwei mit einem Schleifenband verbundenen Würste halten eine Glocke) Gewicht: ca. 8,69 Gramm Durchmesser: ca. 29 mm Der Henkel wur...
von KaBa
Sa 24.02.24 10:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hamburger Medaillen

... Umschrift: Z. ERINNERUNG A.D. 7.10.89 BEI D. ÜBERFÜHRUNG N. D. SPEERSORT // B. & E. (zwei mit einem Schleifenband verbundenen Würste halten eine Glocke) Gewicht: ca. 8,69 Gramm Durchmesser: ca. 29 mm ... Gibt es hierzu ein Literaturzitat? -> Falls ja, sind versch. Ausführungen bekannt? ... Mitt...