Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von sammlealles
Mo 03.12.18 01:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten

Da ich gerade die langen Abende damit verbringe meine Sammlung wieder mal seit langem zu sortieren, hier mal ein in meinen Augen doch selteneres Stück des 17.Jahrhunderts. 3 Kreuzer Bistum Eichstätt 1623 Eichstätt_1.jpg Eichstätt_2.jpg Das schöne Stück wird mich früher oder später verlassen, da es m...
von sammlealles
Mo 21.08.23 12:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hirschgulden 1622

Hallo,
diesen Hirschgulden konnte ich vor kurzem kaufen.
Für mich passt alles bei dem Stück.
Liege ich richtig oder fällt jemand was Negatives auf?
Gewicht: 9,45g
Durchmesser: 33mm
Danke euch und eine schöne Woche.
Viele Grüße
Tom
von sammlealles
Mo 21.08.23 14:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hirschgulden 1622

Hallo Tom, bei dem Stück sieht alles ganz gut aus. Die Variante kommt nicht in Klein und Raff vor: . x 1622 x . Es ist ein früher Hirschgulden noch vor der Einrichtung der neuen Münzstatte in Stuttgart. Erst nachdem die Münze in "Stuttgart- Berg" eingeführt wurde, war auf den Hirschgulden dann das ...