Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Stater
Fr 24.07.20 20:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Athen - Tetradrachme - Eule

Herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Eule zeigst Du uns hier. Ein absolutes Muss für jeden Griechensammler.

LG Stater
von Stater
Mo 26.10.20 08:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tetradrachme der Seleukiden

Eindeutig unedler Kern. Schon das Gewicht müsste darauf hinweisen. Das Erscheinungsbild der Oberflächen aber auch. Dennoch ist sie interessant.

Gruß

Stater
von Stater
Sa 31.10.20 11:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Hübsch, guter Stil. Tetradrachmen aus dieser Zeit geben alleine schon aufgrund des breiten Schröttlings was her.

Gruß
Stater
von Stater
Fr 13.11.20 11:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Tolle Münze. Glückwunsch. Oftmals sind diese Stücke stark umgelaufen. Deins dagegen nicht.

Gruß
Stater
von Stater
Sa 14.11.20 17:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir einen 1/4 Stater des Philipp gegönnt. Er könnte auch (sollte die Datierung stimmen) unter dem Alexander geprägt worden sein.

Philipp II, 359 - 336 v. Chr. geprägt zw. 340 - 328 v. Chr. in Pella AV 1/4 Stater 2,14 g.

Gruß

Stater