Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von Stater
Fr 24.07.20 20:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Athen - Tetradrachme - Eule

Herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Eule zeigst Du uns hier. Ein absolutes Muss für jeden Griechensammler.

LG Stater
von Stater
Mo 26.10.20 08:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tetradrachme der Seleukiden

Eindeutig unedler Kern. Schon das Gewicht müsste darauf hinweisen. Das Erscheinungsbild der Oberflächen aber auch. Dennoch ist sie interessant.

Gruß

Stater
von Stater
Sa 31.10.20 11:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Hübsch, guter Stil. Tetradrachmen aus dieser Zeit geben alleine schon aufgrund des breiten Schröttlings was her.

Gruß
Stater
von Stater
Fr 13.11.20 11:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Tolle Münze. Glückwunsch. Oftmals sind diese Stücke stark umgelaufen. Deins dagegen nicht.

Gruß
Stater
von Stater
Sa 14.11.20 17:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir einen 1/4 Stater des Philipp gegönnt. Er könnte auch (sollte die Datierung stimmen) unter dem Alexander geprägt worden sein.

Philipp II, 359 - 336 v. Chr. geprägt zw. 340 - 328 v. Chr. in Pella AV 1/4 Stater 2,14 g.

Gruß

Stater
von Stater
Fr 01.04.22 09:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Phanagoreia/Phanagoria - Bronzewinzling

Lustigerweise ist in dem verlinkten Dokument die Hemidrachme aus meiner Sammlung abgebildet. Seite 21 Nr. 10. Gekauft habe ich sie im Jahr 2012 in einem MA Shop. 8O
Phanagoria 02.jpg
Gruß

Stater
von Stater
Fr 27.05.22 18:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Danke sehr für diese Beiträge Amentia. Die Arbeit, Zeit und letztendlich Geld, das Du in diese Aufklärung steckst, kann man nicht hoch genug schätzen. In meiner Sammlung fand ich gleich eine Demetrios Drachme aus dem Libanon. :?

Gruß Stater
von Stater
Fr 03.06.22 19:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Nix. Die allgemeinen Preise sind ja schon abgehoben. Aber die Preise für Aureus sind ja völlig abgehoben. Und da ich noch ein anderes Hobby habe - warst das wohl erst mal mit dem ersten Aureus. Wer hat eigentlich die EID MAR für 2,2 Mio ersteigert? https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=5689&lot...