Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Purzel
Do 28.05.20 10:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 5 Mark 1875 B Kaiser Wilhelm

Diese Münzen wurden nach Gründung des Deutschen Kaiserreichs millionenfach geprägt und waren ganz normale Umlaufmünzen, also Massenware. Gesammelt wurde zwar auch damals schon, allerdings eher die selteneren Exemplare, Gedenkmünzen der Kleinstaaten etc. Die Preusischen Umlaufmünzen waren halt nichts...
von Purzel
Do 04.03.21 14:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Auf dem Rand könnte OH MEIN GOTT stehen. Ich bin einigermaßen entsetzt, dass die Auktion bis zum Zuschlag dringeblieben, einen derartigen Preis erzielt und wahrscheinlich sogar ohne Reklamation von jemandem als Schäppchen in "die Sammlung" gelegt wird. Vor einigen Jahren war es noch möglich den Käuf...
von Purzel
So 04.04.21 13:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lot Ebay, was ich nicht verstehe ...

Für mich kommen solche Käufe generell nicht in Frage, bei dem Preis eh nicht zumal ja auch Fälschungen dabei sein können.
Da kaufe ich mir mal lieber irgendwo anders Münzen, die zwar auch nicht billig sind, wo ich aber sehe was ich für mein Geld bekomme.
von Purzel
Di 06.04.21 14:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stadtansichten: Taler - Kreuzer - Dukaten

Bei mir waren die alten Thaler immer ein Nebensammelgebiet, weil es einfach zu viele schöne gibt... Für nicht allzuviel Geld gab es aber zumindest sowas: thaler1765sr_nürnberg_a1.JPG und meine 6 Kreuzer Frankfurt stehen seit etwa 10 Jahren bei numista: https://en.numista.com/catalogue/pieces18680.html