Die Suche ergab 15 Treffer

Zurück

von Purzel
Do 28.05.20 10:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 5 Mark 1875 B Kaiser Wilhelm

Diese Münzen wurden nach Gründung des Deutschen Kaiserreichs millionenfach geprägt und waren ganz normale Umlaufmünzen, also Massenware. Gesammelt wurde zwar auch damals schon, allerdings eher die selteneren Exemplare, Gedenkmünzen der Kleinstaaten etc. Die Preusischen Umlaufmünzen waren halt nichts...
von Purzel
Do 04.03.21 14:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Auf dem Rand könnte OH MEIN GOTT stehen. Ich bin einigermaßen entsetzt, dass die Auktion bis zum Zuschlag dringeblieben, einen derartigen Preis erzielt und wahrscheinlich sogar ohne Reklamation von jemandem als Schäppchen in "die Sammlung" gelegt wird. Vor einigen Jahren war es noch möglich den Käuf...
von Purzel
So 04.04.21 13:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lot Ebay, was ich nicht verstehe ...

Für mich kommen solche Käufe generell nicht in Frage, bei dem Preis eh nicht zumal ja auch Fälschungen dabei sein können.
Da kaufe ich mir mal lieber irgendwo anders Münzen, die zwar auch nicht billig sind, wo ich aber sehe was ich für mein Geld bekomme.
von Purzel
Di 06.04.21 14:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stadtansichten: Taler - Kreuzer - Dukaten

Bei mir waren die alten Thaler immer ein Nebensammelgebiet, weil es einfach zu viele schöne gibt... Für nicht allzuviel Geld gab es aber zumindest sowas: thaler1765sr_nürnberg_a1.JPG und meine 6 Kreuzer Frankfurt stehen seit etwa 10 Jahren bei numista: https://en.numista.com/catalogue/pieces18680.html
von Purzel
Do 13.05.21 11:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Württemberger

Der Doppeltaler zur Wiederherstellung des Ulmer Münsters gehört ja gerade so auch noch hier rein:
IMG_5944.JPG
IMG_5939.JPG
von Purzel
So 16.05.21 22:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Was ist Eure schönste Münze?

Meinen Bremerhaven PP schau ich mir immer wieder gern an.
Bremerhaven_pp_k1.JPG
von Purzel
Di 18.05.21 17:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe Münzbestimmung Thaler

Gawan hat geschrieben:
Di 18.05.21 16:03
Meine hat kein Datum sondern einen Stern an der Stelle
Das Datum steht oben links.
von Purzel
Mi 12.01.22 10:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Peace Dollar - PCGS - ebay - Realistisches Höchstgebot?

US-Münzen sind eh ein Thema für sich, die Amis haben schon sehr lange Papiergeld bevorzugt. Da die Silber-Dollar meist eh nicht im Umlauf waren, gibt es Unmengen die einfach nur Säckeweise in den Tresoren der Banken lagen. Ich würde UNC cleaned bei so häufigen Typen generell nicht kaufen, wenn überh...
von Purzel
Mi 12.01.22 10:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was ist Eure schönste Münze?

Arthur Schopenhauer hat geschrieben:
So 05.09.21 22:45
Purzel hat geschrieben:
So 16.05.21 22:30
Meinen Bremerhaven PP schau ich mir immer wieder gern an.
Gefällt mir ebenso. :D
Würdest du das Gradingergebnis mitteilen?
Danke.
PCGS PR67DCAM
von Purzel
Mi 02.02.22 12:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unterschied zwischen "Ausführungen"

Die rote Kapsel ist mir unbekannt, die blaue(eigentlich transparente) wurde für die PP's verwendet.
Da die Münze aber nicht nach einer PP aussieht und auch nicht richtig reinpasst - da die Kapsel wohl von einem ein 20-Markstück war - hat wohl jemand genommen was gerade da war.
von Purzel
Fr 25.02.22 09:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

Die bekannten China-Fälschungen haben alle einen markanten Kratzer auf der Schwanzfeder die bei 8 Uhr über den Ast hängt. es gibt noch mehrere Fehler die sich widerholen, dieser fällt aber immer sofort ins Auge: ausschnitt.jpg in einem älteren Beitrag war es ganz deutlich zu sehen: https://www.numis...
von Purzel
Di 29.03.22 11:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Double Eagle 1854 Large Date

Davon mal abgesehen ist das Graden auch nicht so einfach, dafür benötigt man entweder eine Mitgliedschaft oder einen Händler der diesen Service anbietet. Bei PCGS kann es jetzt auch mal 3 Monate dauern bis man die Münze(n) zurückbekommt. Das Ergebnis lässt sich auch nicht so einfach voraussagen, da ...
von Purzel
Mo 11.04.22 11:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MA Shops

aber jeder Wert unter 100% sollte schon zu denken geben. Lustig -> gibt es denn mittlerweile so etwas ? Ich hatte vor Jahren mal ein US-Proof Silver set bestellt, leider waren dort alle Silbermünzen durch CuNi ersetzt, dies habe ich reklamiert. Zunächst behauptete der Händler dies wäre dann wohl so...
von Purzel
Di 19.04.22 15:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Weimarer Republik

J 346
5 Mark 1930 A Rheinstrom
5RM1930ARheinstrom_a.jpg
5RM1930ARheinstrom_r.jpg