Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von klaupo
Di 06.04.21 17:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stadtansichten: Taler - Kreuzer - Dukaten

Der größte Thaler in meiner Sammlung mit beachtlichen 47mm Durchmesser -> Münster 1661 zum Westfälischen Frieden kam dann später hinzu: thaler_münster1661_westfälischer_frieden.jpg Ein schöner Taler, den ich auch in der Sammlung habe. Nur war der Ausgabe-Anlaß nicht der Westfälische Frieden. Das Ge...
von klaupo
Di 06.04.21 18:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stadtansichten: Taler - Kreuzer - Dukaten

Hier habe ich noch eine kleine Gemeinheit, wer sich traut kann sich mit der Bestimmung dieses Stücks versuchen: st1632-92a1.JPG st1632-92r1.JPG Das ist anscheinend ein Stempelkoppelung (1632 / 1694) Das sollte das Revers mit dem Genius von diesem Nürnberger Taler sein ... https://www.acsearch.info/...
von weidner
Mi 06.10.21 21:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungs - Galerie Altdeutschland

Kursächsische Prägungen von 1630 zur Einhundertjahrfeier der Augsburger Konfession aus aktuellem Anlass möchte ich warnen. Ich habe gerade bei einem sehr großen deutschen Auktionshaus auf eine moderne Fälschung hinweisen müssen nachdem dort ein Doppeltaler angeboten wurde, der einem meiner Exemplar...
von carloscatalogart
Sa 05.02.22 21:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Erlangung einer globalen Übersicht über alle Münzdesigns der DDR

Wir alle sind begeistert von jeder der Münzen, die wir in unsere Sammlung bringen, und unsere Sammlungen sind ... Sammlungen von Einzelmünzen ... fast Sammlungen von Münzen mit Individualitäten. Aber lassen Sie mich argumentieren, dass wir viele Dinge an unseren Sammlungen vermissen, wenn wir keine ...
von carloscatalogart
Sa 05.02.22 22:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erlangung einer globalen Übersicht über alle Münzdesigns der DDR

Ja, diese Größe ermöglicht es, die Gesamtansicht des Arrangements zu sehen und eine grundlegende Vorstellung von dieser Art von Arbeit zu bekommen. Zu Hause hat mein Druck eine Größe von 100 cm x 100 cm, sodass jede Münze mit einem Durchmesser von mehr als 3 cm angezeigt wird.
von shanxi
Di 15.03.22 14:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: China?

Die Rückseitenlegende lautet: Kleine Münze, zwei Jiao

Die Wertbezeichnung "zwei Jiao" hier z.B. auf einer offiziellen Münze
https://en.numista.com/catalogue/pieces19359.html
von Mynter
Do 07.04.22 18:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MA Shops

Meine Erfahrungen mit MA sind fast ausschliesslich positiv. Spätestens nach dem zweiten Fehlkauf hat man ja auch kapiert, bei welchen Häuser die Stempel stets glänzen und wo man wieder kaufen möchte. Ich kann aich nur dazu raten, jegliche Kommunikation über das interne System vorzunehmen. Bei den Be...
von pingu
So 03.07.22 09:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chinadollar

Hallo, schon das Gewicht sagt uns, das die Münze nicht echt sein kann (über 2 Gramm Untergewicht). Beim betrachten der Bilder gehe ich von einer Fälschung aus Messing aus, welche versilbert wurde. Die Versilberung ist so hauchdünn, dass das ursprüngliche Metall durchscheint. Daher auch die stark gel...