Die Suche ergab 118 Treffer

Zurück

von KarlAntonMartini
So 15.09.13 16:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 20 Cent bräunliche Färbung

Halbes Jahr im Klo gelegen? Grüße, KarlAntonMartini
von Mynter
Mi 08.04.15 21:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Skandinavische MünzUnion 1873

1906 und 1907 wurden drei Zweikronenstücke anlässlich der Unabhängigkeit geprägt. 1907 hat ein kleineres Wappen, der Grund hierfür ist nicht dokumentiert, doch ich vermute, das es damit zusammenhängt, dass die Erstemission, die vorausbestellt werden musste, überzeichnet war. Um die Nachfrage zu befr...
von Mynter
Do 09.04.15 10:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Skandinavische MünzUnion 1873

Als ich heute Morgen mit der Zeitung vom Briefkasten zurückkam, fiel mir auf, dass heute ja der 9. April ist. Dieses Datum hat auch für die SMU- Münzen eine Bedeutung, zumindest für das Gold, dass sich in der Währungsreserve der norwgischen Nationalbank befand, doch auch für chippis 10 Ørestück blei...
von euronix
Di 24.12.19 19:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2€ Helmut Schmidt „K“ eingestanzt über Hand, Fehlprägung?

Hallo,

das ist eine klare Manipulation und leider auch bekannt.
Es soll wohl JK bedeuten. Schon seit Jahren kennzeichnet ein Spaßvogel in der Art manche Münzen. Die Person findet es sicher witzig weil diese Stücke immer wieder auftauchen. So ganz übel nehmen kann ich es dem Menschen nicht mal.
von Comthur
Di 02.03.21 08:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Hallo, eigentlich ging ich davon aus, daß die im Link via Ebay abgebildete "Münze" eine Fälschung ist und einen entsprechenden Preis erzielt ... Mittlerweile haben etliche Bieter geboten und es wurden 445 Euronen hereingeholt. Verkäufer ist ein deutscher ... Händler : https://www.ebay.de/itm/Silberm...
von Zwerg
Di 02.03.21 08:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Das ist eine ganz primitive Fälschung.
Das übliche Problem ist, daß Sammler sich auf das Wissen und die Expertise von "Händlern" verlassen, auch wenn sich diese nur als solche schimpfen.
Wen stört das mittlerweile ?


Grüße
Klaus
von Mynter
Di 02.03.21 13:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Das ist ein primitiver Nachbau, der sich höchstes für einen Kinderkaufmannsladen eignen würde. Hier mal eine echte Münze, zwar nur der Zweier, aber für einen Stilvergleich reicht das.
J 100 Av ( Kopi ).JPG
J 100 Re ( Kopi ).JPG
von Mynter
Di 02.03.21 13:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Mir ist unbegreiflich, wie so eine plumpe Fälschung durchrutschen kann.
von Eric_der_Sammler
Mi 03.03.21 10:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Ich verstehe auch nicht wie Leute sowas nicht erkennen können.....Wenn man schon den Wilhelm 1888 kaufen will, dann muss ja die Kaiserreichsammlung schon ziemlich voll sein....Kein Neuling würde sofort mit der Münze anfangen...
Vor allem ist die Fälschung auch noch sooo schlecht.
von Numis-Stacker
Mi 10.03.21 18:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Ich habe mal in den beenden Auktionen geschaut, da ist noch so ein zweifelhaftes Stück dabei:
:?

https://www.ebay.de/itm/313430124103
von desammler
Mi 10.03.21 18:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Weiß jemand wie die Chinesen diese Schrottmünzen herstellen? Bei einigen ist es ja offensichtlich aber bei manchen schwer zu erkennen.
Gruß ds
von friedberg
Sa 10.04.21 18:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung Anhalt

Hallo, das Stück ist wirklich nur noch für den Anhalt spezial Sammler interessant dem genau diese Variante noch fehlt. Der Blickwinkel ändert sich selbstverständlich mit der Menge der gesichteten Objekte die man selbst in der Hand hatte. Dafür erfordert es aber auch Zeit. Der eine steht hier erst am...
von QVINTVS
Mi 18.08.21 14:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ebayalternative - Münzauktion?

Grüßt Euch, nachdem Ebay meiner Meinung nach immer schlechter wird, auch was das Angebot anbelangt, sollten sich die Münzsammler eine Alternative suchen. Auch wenn es nicht die beste Alternative, das Angebot im Bereich von Antike und Mittelalter sehr überschaubar und der Nutzerservice ausbaubar ist,...