Die Suche ergab 64 Treffer

Zurück

von Comthur
Di 02.03.21 08:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Hallo, eigentlich ging ich davon aus, daß die im Link via Ebay abgebildete "Münze" eine Fälschung ist und einen entsprechenden Preis erzielt ... Mittlerweile haben etliche Bieter geboten und es wurden 445 Euronen hereingeholt. Verkäufer ist ein deutscher ... Händler : https://www.ebay.de/itm/Silberm...
von Zwerg
Di 02.03.21 08:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Das ist eine ganz primitive Fälschung.
Das übliche Problem ist, daß Sammler sich auf das Wissen und die Expertise von "Händlern" verlassen, auch wenn sich diese nur als solche schimpfen.
Wen stört das mittlerweile ?


Grüße
Klaus
von Mynter
Di 02.03.21 13:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Das ist ein primitiver Nachbau, der sich höchstes für einen Kinderkaufmannsladen eignen würde. Hier mal eine echte Münze, zwar nur der Zweier, aber für einen Stilvergleich reicht das.
J 100 Av ( Kopi ).JPG
J 100 Re ( Kopi ).JPG
von Mynter
Di 02.03.21 13:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Mir ist unbegreiflich, wie so eine plumpe Fälschung durchrutschen kann.
von Eric_der_Sammler
Mi 03.03.21 10:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Ich verstehe auch nicht wie Leute sowas nicht erkennen können.....Wenn man schon den Wilhelm 1888 kaufen will, dann muss ja die Kaiserreichsammlung schon ziemlich voll sein....Kein Neuling würde sofort mit der Münze anfangen...
Vor allem ist die Fälschung auch noch sooo schlecht.
von Numis-Stacker
Mi 10.03.21 18:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Ich habe mal in den beenden Auktionen geschaut, da ist noch so ein zweifelhaftes Stück dabei:
:?

https://www.ebay.de/itm/313430124103
von desammler
Mi 10.03.21 18:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Weiß jemand wie die Chinesen diese Schrottmünzen herstellen? Bei einigen ist es ja offensichtlich aber bei manchen schwer zu erkennen.
Gruß ds
von friedberg
Sa 10.04.21 18:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung Anhalt

Hallo, das Stück ist wirklich nur noch für den Anhalt spezial Sammler interessant dem genau diese Variante noch fehlt. Der Blickwinkel ändert sich selbstverständlich mit der Menge der gesichteten Objekte die man selbst in der Hand hatte. Dafür erfordert es aber auch Zeit. Der eine steht hier erst am...
von QVINTVS
Mi 18.08.21 14:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ebayalternative - Münzauktion?

Grüßt Euch, nachdem Ebay meiner Meinung nach immer schlechter wird, auch was das Angebot anbelangt, sollten sich die Münzsammler eine Alternative suchen. Auch wenn es nicht die beste Alternative, das Angebot im Bereich von Antike und Mittelalter sehr überschaubar und der Nutzerservice ausbaubar ist,...
von Chippi
Sa 27.11.21 14:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

So, zeigen wir mal wieder etwas Kleingeld. Ich habe mir da was gegönnt. Wäre jede Münze meiner Sammlung so erhalten, hätte ich wohl ein Vermögen, aber ab und zu kommt auch mal eine bessere Erhaltung in die Sammlung. Ich gebe mich auch mit ss, manche würden auch nur s oder s-ss sagen, je nach Strenge...
von Chippi
So 28.11.21 01:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten Weltmünzen

Hier mal etwas Schweden, was Mynter und Basti gefallen könnte.

Erstmal 3 Dreipölker aus Elbing 1633, noch im Namen von Gustav II. Adolf.

Und 1/6 Öre 1671 Karl XI., mit ca. 26 mm Durchmesser gar nicht so klein, wie das Nominal vermuten lässt.

Gruß Chippi
von Perinawa
So 06.02.22 15:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Witze

Auf der Speisekarte eines Eifeler Gourmet-Restaurants:

"Feines Brät vom Eifelschwein an Tomaten-Curry-Jus, serviert mit Stäbchen von der Landkartoffel."


Ab und zu muss es einfach mal Currywurst & Pommes sein... :D
von ischbierra
Mi 16.02.22 15:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

1-Pfennigstücke aus Silber und Billon

Nachdem wir nun die Kupfer-Pfennig-Serie abgeschlossen haben - bis auf die noch zu erwartenden Nachzügler - eröffne ich hiermit eine Ein-Pfennigreihe aus Silber oder Billon. Der Übersichtlichkeit schlage ich auch hierfür die alphatetische Reihenfolge vor. Mein erstes Stück wäre Bamberg. Wer A hat, s...