Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von klaupo
So 01.11.20 18:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstag!

Ein hübsches Geschenk! Es dürfte sich um diesen Typ handeln: Ya`qúb Beg (Atalyk von Kášghar) , AR tanga, Kášghar, 1292 AH, vgl.

https://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=87548

... mit ausführlicher Referenz!

Gruß klaupo
von Erdnussbier
Sa 22.05.21 18:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei Münzbestimmung, Kupfer 19mm.

Hallo!

Ich vermute 1 Turner aus Schottland unter Karl II.
Auf der Rückseite ist wirklich eine Distel, gut erkannt.

https://en.numista.com/catalogue/pieces43965.html

Grüße Erdnussbier
von pinpoint
Sa 22.05.21 20:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei Münzbestimmung, Kupfer 13mm

Denier , Louis XIV , Barcelona mint , Cataluña
av : L DG
rev. : BAR CINO CIVI
ref.nr : Dy.1617

Regards from The Netherlands , Pinpoint
von rati
Mo 24.05.21 10:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei Münzbestimmung: portugiesisch Silber, Malaya?

Saran Singh hat in seinem Katalog "The Coins of Malaysia,Singapore and Brunei" viele Varianten dieses Münztyps aufgelistet : 4 Tanga (9,5-14gr/25-32mm), 2Tanga (4,25-6,3gr/19-23), Bothelha Tanga (3gr/15-18mm) ,Tanga (2,94-3,10gr/18-19mm) und 1/2 Tanga (0,98-1,63gr/13-14mm). Vom Gewicht her würde Dei...
von KingD07x
Do 05.10.23 21:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wie lange sammelt ihr schon??

Hallo Allerseits!

Ich wollte mal fragen wie lange ihr schon sammelt und ihr damit angefangen habt?
Ich finde in einem forum solltet man mindestens ein paar sachen über die einzelnen Mitglieder wissen. Und wie kam es dazu, zu sammeln?

Mfg
Daniell