Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von ischbierra
Mo 12.08.19 13:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münze / Medaille mit Vogel?

Hallo Staufernumis,
das ist ein sogenannter Schnepfenheller. Davon gibt es verschiedene Varianten: https://www.google.com/search?q=isenbur ... 18&bih=676
Gruß ischbierra
von ischbierra
Fr 16.08.19 14:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: alte Münzen und keine Ahnung

Hallo San Dra,
das ist ein Kleinfollis des römischen Kaisers Constans, geprägt in Alexandria in den Jahren 347/348 n. Chr.
Gruß ischbierra
von ischbierra
So 18.08.19 08:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Schönheit von Spätrömern

Sehr schönes Stück und in für Zeno seltener Erhaltung. Gratulation.
von ischbierra
Sa 24.08.19 21:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Silbermünzenfragment hauchdünn ?

Ja, es ist eine mittelalterliche Münze (Pfennig) und sie gehört vermutlich in den nordrhein-westfälischen Raum. Es genauer herauszufinden ist eine vergleichende Fleißarbeit.
Gruß ischbierra
von ischbierra
Do 05.09.19 16:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellungsthread

Hallo Claudia,
willkommen im Forum; hier wird Dir geholfen. Zeige einfach mal ein paar Deiner Stücke; es gibt genug Experten, die Dir Deine Fragen beantworten können.
Gruß ischbierra
von ischbierra
Mo 09.09.19 14:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Möglicher Kreuzer 1652 Regensburg

Ja, es ist ein Kreuzer aus Regensburg, 1652. Im Katalog German Coins von Nicol hat er die Nr. KM 93. Bild habe ich auch noch nicht gefunden.
Gruß ischbierra
von ischbierra
Mo 09.09.19 15:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Ja, die Bilder stehen auf dem Kopf. Es ist ein Jital des Khwarezm Shah Ala ud din Muhammad aus Bamiyan.
Gruß ischbierra