Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Mynter
Mo 21.12.20 13:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Münze des Jahres 2020

Meine Münze des Jahres ist der Arabia - Aureus, mit dem ein jahrelang gehegter Wunsch in Erfüllung ging. TRAIANUS. 98-117, Aureus. IMP TRAIANO AVG GER DAC P M TR P Belorbeerte, drapierte und gepanzerte Büste r. Rs: COS V P P S P Q R OPTIMO PRINC Arabia steht frontal, Kopf l., hält Zweig und Bündel a...
von kiko217
Mo 21.12.20 15:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Münze des Jahres 2020

Bei mir gibt es leider in diesem Jahr nicht die eine Münze. Folgende wäre es geworden, aber nach meinem Gebot von 7500 GBP hat mich der Mut verlassen. Solche Summen bin ich einfach nicht gewohnt. https://www.sixbid.com/de/bertolami-fine-arts/8011/the-hp-heavy-cast-bronze/6584224/roman-republic-whell...
von Peter43
Mo 21.12.20 15:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Münze des Jahres 2020

Die Entscheidung, welches meine schönste Münze 2020 ist, wird mir leicht gemacht. Es ist diese: Moesia inferior, Nikooolis ad Istrum, Diadumenian, 217-218 AE 26, 11.89g, 26.43mm, 180° geprägt unter dem Statthalter Statius Longinus Av.: K M OPPEL ANT[WN - DIADOVMENIA]NOC Büste, drapiert, von hinten g...
von Numis-Student
Mi 06.01.21 09:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Hast Du einen Link zu der Otacilia ?

Auf den ersten Eindruck sehe ich keine Probleme. Wie sieht der Schrötlingsfehler auf 12 Uhr unter Vergrößerung aus ?

Das Einzige, was mich etwas stört, ist die "Beule" im Revers zwischen Arm und VI.

Schöne Grüße
MR
von Amentia
Mi 06.01.21 10:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Priscus bei deiner Münze handelt es sich meiner Meinung nach definitiv nicht um eine Lipanofffälschung das Stück in FAC ist wohl eine Lipanofffälschung und der Revers ist nicht stempelgleich . Lipanoffs haben die Details in Plastik geschnitzt, das Plastik (Protostempel) durch Graphit elektrisch leit...