Die Suche ergab 11 Treffer

Zurück

von antinovs
Mo 22.11.10 19:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Marc Aurel und seine Münzen

hallo mitsammler von römermünzen, anlässlich einer neuerwerbung eines denars von Marcus Aurelius, dachte ich mir - analog zu bereits existierenden threads für andere kaiser und deren "familien" oder dynastien, wie dem flavier thread - einen solchen für Marcus Aurelius aufzumachen (hab das forum alle...
von antinovs
Mi 22.12.21 15:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Selbstreflexion: wie sammeln wir Römer ?

die welt, in der wir leben, wird von tag zu tag irrsinniger.
von antinovs
Fr 24.12.21 08:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

@jschmit: ok. glaub ich. (welche auktion war das denn mit dem aureus?)

@kc: happy Xmas. ein schönes geschenk hast du dir rausgesucht!
von antinovs
So 26.12.21 08:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Römersammelvorsätze für 2022

ooh. das ist bei mir ganz einfach.
nachdem ich 2021 keine einzige münze ersteigern konnte (es gibt zu viel geld bei einigen leuten, die preise treiben), ist es mein vorhaben: >= 1 neue münze in 2022 in die sammlung legen!

gruss a.
von antinovs
Mi 26.01.22 16:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Dann ärgere ich mich jetzt noch mehr :D … ok der Preis wäre hoch gewesen für einen Gussdenar, andererseits wäre er der dritte Kandidat gewesen und die Erhaltung spricht halt für das Exemplar. Ärgest du dich über den oben verlinkten Nerva? Wenn ja, wolltest du etwa ein Exemplar des Lipanoff Studios ...
von antinovs
Mi 26.01.22 17:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Wenn ja, wolltest du etwa ein Exemplar des Lipanoff Studios erwerben? Da muss man sich jetzt offenbar wieder einloggen. Zwischen durch war die fake gallery frei. Und ich dachte eine antike Fälschung. So kann man irren. Jetzt ärgere ich mich NOCH mehr über sowas :) Über solche fakes-Sauereien kann m...
von antinovs
Di 31.05.22 19:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Eine Kaserne ist auch ein Bauwerk:
Claudius_A.jpg
Claudius_R.jpg
Ich würde gerne einen Hadrian Aureus sehen.
von antinovs
Sa 04.06.22 11:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Ich hätte da noch was für Elagabal-Liebhaber:
Elagabal_A.jpg
Elagabal_R.jpg
Wer kann einen Domitiandenar mit Bauwerksrückseite beisteuern?
von antinovs
Sa 04.06.22 14:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Also ich finde ja diese "Likes" und "Danksagungen" sowas von unwichtig.
An den Administrator: kann man diese Funktionalität nicht wieder abstellen?
von antinovs
Mo 06.06.22 07:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Ich habe es wirklich getan. Ich zittere noch am ganzen Körper, so bin ich erschrocken über meine eigne Courage. Diese Münze habe ich ersteigert (meine teuerste bisher!), ich konnte nicht widerstehen: https://www.biddr.com/auctions/numismatiknaumann/browse?a=2525&l=2823075 Jetzt gibt's aber die näch...
von antinovs
So 27.08.23 12:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

gut erhalten + ähnlicher Abnutzungsgrad + stempelgleich = verdächtig