Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

von Wurzel
So 06.06.21 18:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mitglied ignorieren

Vielen Dank Atalaya und Klaupo für Eure Hilfe , habe ich alles gemacht und jetzt mal sehen ob das geklappt hat . Entschuldigt ,wenn ich mich manchmal dumm anstelle , ich werde noch oft Hilfe brauchen .Nomeis Etwas nicht zu wissen ist kein Makel, es zeugt von klugheit sein Unwissen zu erkennen und d...
von Atalaya
So 27.06.21 20:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bestimmungshilfe Flohmarktfund (AE, 3,84 g, 16 mm)

Ich glaube, irgendwo hab ich sowas schon mal gesehen, aber mit den erkennbaren Details komme ich nicht weiter.

Wohin gehört diese Münze? Ich meine griechische Buchstaben, IC, erkennen.
DSC_0767.jpg
DSC_0768.jpg
AE, 3,84 g, 16 mm.

Vielen Dank,
Atalaya
von antoninus1
Fr 13.08.21 13:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Freigabe von Preisangaben bei Verkäufen

Hallo Ich werde mal versuchen bessere bilder zu machen. Die gold münze ist echt. Da ich selber schon vierstellingen betrag bezahlt habe. Ich spiele mit dem gedanken meine sammlung aufzulösen. Na ja mal sehen wie ich mich entscheide. Tut mir leid wen ich die regel gebrochen haben sollte. Ich werde v...
von Amentia
Fr 13.08.21 17:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Freigabe von Preisangaben bei Verkäufen

Hi Was wäre die wert ? So teure Münzen (Aureus) verkauft man am besten über Auktionshäuser, wenn man die Auktionsgebühren (10-20%) abzieht sollte man immer noch besser da stehen als bei Händlern die für gute Stücke ca 50-60% des Wertes bezahlen. Oder bei einem Händler auf Kommission einliefern, der...
von Zwerg
Fr 13.08.21 21:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Freigabe von Preisangaben bei Verkäufen

Bessere Fotos nützen nichts - die Qualität sieht man auch so
Leider

Grüße
Klaus
von Altamura2
Mi 18.08.21 18:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ??

Die stammt aus Amisos in Pontos und sieht echt aus:
https://www.acsearch.info/search.html?t ... sd&order=1

Gruß

Altamura
von Numis-Student
Mi 18.08.21 18:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ??

Ich stimme Altamura zu: echt.

MR
von Numis-Student
Mi 18.08.21 23:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ??

Auch echt. Auch Amisos.

Schöne Grüße
MR
von Altamura2
Do 19.08.21 08:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ??

Auch echt. Auch Amisos. Dann stimme ich jetzt mal zu :D . Zu den Ägis-Nike-Münzen gibt es übrigens einen Artikel von Ulrich Klein, "Zum Aigis/Nike-Typ der pontisch-paphlagonischen Bronzeprägung aus der Zeit des Mithradates Eupator", Schweizer Münzblätter, Jhg. 19, Heft 74, 5.1969, S. 24-33, falls D...
von kc
Sa 21.08.21 20:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wie findet ihr die kondition

Nicht nur überbezahlt, ich schätze, dass der Gordi nicht echt ist. Sieht für mich wie ein Guss aus... Die Patina auf den Münzen des obigen Lots könnte künstlich sein, da eine echte Sandpatina meist etwas rötlich ist und nicht weiß bis orange. Kann auch echt sein, tue mich da immer schwer. Was ich di...
von Wurzel
So 22.08.21 22:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Byzantiner

Das von mir victoria mit 1.48gr. Glückwunsch! Du hast einen Tremissis von Kaiser FOCAS, geprägt in Konstantinopel. Sear 634; Sommer 9.21; DOC 19; MIBEC 27 Das Revers steht auf dem Kopf Es gibt mehrere Emissionen dieses Münztyps dieses Kaisers aus Konstantinopel. Alle haben die gleiche Bildersprache...
von Amentia
Di 24.08.21 21:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: was denkt ihr ?

Für 20 Euro hätte ich die auch genommen, aber ich sammle Fälschungen. ;) Die stammt von modernen handgeschnittenen Stempel nur kann ich nicht sehen, ob original Fälschung oder ein Guss von einer Fälschung. Für original geprägt/geprässt würde ich dir sogar 30 Euro dafür zahlen, falls du die jemals ve...
von Zwerg
Do 26.08.21 01:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: was denkt ihr ?

Wie üblich ignoriere ich Trolle
von antoninus1
Sa 28.08.21 21:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: zylinder und stempelsiegel

Ist da in der Literaturliste nichts dabei?
https://de.wikipedia.org/wiki/Rollsiegel#Literatur

Ich könnte mir vorstellen, dass speziell die Werke des Britischen Museums von Dominique Collon weiterhelfen.