Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von aquensis
Di 15.09.15 17:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Hallo, diesen Sesterz des Marcus Aurelius konnte ich jetzt in meine Sammlung aufnehmen. Er hat eine nicht sehr häufige Tempel Darstellung auf dem RV die, trotz der nur mäßigen Erhaltung, für meinen Kauf ausschlaggebend war. Dazu fand ich folgende interessante Anmerkung unter der Nr. 87, S. 46/47 in ...
von aquensis
Sa 30.11.19 12:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Danke an die Gratulanten für die Grüße und Wünsche zu meinem Geburtstag !

Franz
von aquensis
So 08.12.19 08:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Hallo Rainer (Perinawa),

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Danke für Deine Beiträge hier im Forum !

Gruß Franz
von aquensis
Mi 29.01.20 17:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hadrian und seine "Familie"

Hallo, diese Neuerwerbung wollte ich euch nicht vorenthalten ! Eigentlich ein gängiger Denar - Typ, aber bei der Rückseite lohnt es sich zweimal hinzuschauen 8O ! Die Umschrift ist retrograd ! Ich habe bisher kein vergleichbares Stück gefunden. Die Daten: Denar, Rom, RICIII 2047 var., Gew.: 3,410 gr...
von aquensis
Mo 30.03.20 13:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frauen auf römischen Münzen

Ich hab, mit Rainers Einverständnis, das Bild der Faustina mal etwas aufgehellt.

Grüsse Franz