Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

von aquensis
Di 15.09.15 17:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Hallo, diesen Sesterz des Marcus Aurelius konnte ich jetzt in meine Sammlung aufnehmen. Er hat eine nicht sehr häufige Tempel Darstellung auf dem RV die, trotz der nur mäßigen Erhaltung, für meinen Kauf ausschlaggebend war. Dazu fand ich folgende interessante Anmerkung unter der Nr. 87, S. 46/47 in ...
von aquensis
Sa 30.04.16 16:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reisemünzen des Hadrianus

Dazu passt ganz gut mein schon 11.2011 vorgestellter Denar (gefällt mir immer noch :D )!

Denar, Rom, RIC 296, C 99, BMC 797
Gew.: 3,578 gr.; Dm.: 17 - 19 mm
AV: HADRIANVS AVG COS III PP
RV: AEGYPTOS

Grüsse Franz
von aquensis
Sa 30.11.19 12:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Danke an die Gratulanten für die Grüße und Wünsche zu meinem Geburtstag !

Franz
von aquensis
So 08.12.19 08:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Hallo Rainer (Perinawa),

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Danke für Deine Beiträge hier im Forum !

Gruß Franz
von aquensis
Mi 29.01.20 17:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hadrian und seine "Familie"

Hallo, diese Neuerwerbung wollte ich euch nicht vorenthalten ! Eigentlich ein gängiger Denar - Typ, aber bei der Rückseite lohnt es sich zweimal hinzuschauen 8O ! Die Umschrift ist retrograd ! Ich habe bisher kein vergleichbares Stück gefunden. Die Daten: Denar, Rom, RICIII 2047 var., Gew.: 3,410 gr...
von aquensis
Mo 30.03.20 13:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frauen auf römischen Münzen

Ich hab, mit Rainers Einverständnis, das Bild der Faustina mal etwas aufgehellt.

Grüsse Franz
von aquensis
Di 08.12.20 07:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Das wünsche ich dir auch !
Viele Grüße aus der Nachbarschaft !

Franz
von aquensis
Mi 13.01.21 14:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Ich steh gerade auf dem Schlauch. :? Kann mir jemand sagen, ob ich hier RIC 102 oder RIC 125 habe? Ich verstehe den Unterschied nicht. Und an meinen Woytek komme ich gerade nicht ran. Olaf Hallo Olaf, das ist nach Woytek 347b [40]. Entspricht RIC 102. Dazu schreibt B. Woytek: Denare dieser Gruppe m...
von aquensis
Mi 08.12.21 07:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Guten Morgen, Rainer !

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

Franz
von aquensis
Mi 30.11.22 10:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Vielen Dank für Eure Grüße und Wünsche !
Franz
von aquensis
Mi 29.11.23 08:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Danke für die lieben Grüße und Wünsche !
Die Numismatk fährt zur Zeit auf Sparflamme (Familie. Heizung, etc.)
Komm nur noch zum Lesen !

Franz
von aquensis
Mi 29.11.23 20:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Vielen Dank für eure Glückwünsche und Grüße !

Franz
von aquensis
Fr 08.12.23 07:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Auch von mir aus der Nachbarschaft, herzlichen Glückwunsch und alles Gute, vor allem Gesundheit im neuen Lebenjahr !

Viele Grüße,
Franz (aquensis)
von aquensis
Mo 01.01.24 11:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Ja, das Stück ist beidseitig stempelgleich mit meinem Exemplar !
Und toll erhalten !!
Glückwunsch zu diesem absolut seltenen Denar !

Franz