Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von alex456
So 18.08.19 09:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Schönheit von Spätrömern

Gefällt mir auch sehr gut. In der Erhaltung und mit komplett lesbarer Legende wirklich selten. Glückwunsch!

Gruß
Alex
von alex456
Sa 12.10.19 13:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Wirklich eine schöne Münze. Und in der Erhaltung nicht gerade häufig. Glückwunsch! Gruß Alex P.s. Ich kenne nur die Interpretation als „Stier von Actium“. Also als Symbol für den Sieg von Actium. Ob das aber stimmt... keine Ahnung??? Guck mal hier auf Seite 8f. (In der Zeitschrift S. 119f.) http://w...
von alex456
Do 14.11.19 06:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Die Bilder der Fälschungen hat Amentia auf der vorhergehenden Seite gepostet, wenn du die meinst.
Ich glaube es steht außer Frage, dass es sich bei deinem Stück um eine moderne Fälschung handelt. Tut mir leid!

Gruß
Alex
von alex456
Do 14.11.19 11:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Decentius, Lyon oder doch Trier?

Ich glaube das A im Feld des Avers spricht für Trier. Habe zumindest kein Lugdunum Stück damit finden können. Hier ein Vergleichsex.:
https://www.acsearch.info/search.html?id=1873323

Gruß
Alex