Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück

von Amentia
Mo 15.07.19 09:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Bei Sixbid unter Highlights ^^ https://www.sixbid.com/de/highlight https://www.sixbid.com/de/savoca-london/6253/roman-imperial/5239145/constantius-ii-ad-337-361-antioch-5239145 http://forgerynetwork.com/asset.aspx?id=fU0eoQCjebY= IBSCC Bulletin on Counterfeits BOCS Vol 1 No.2 Page 30 RO1 From a coll...
von andi89
Mi 17.07.19 13:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe!!! Auf Denar bilden sich "Pickel"

Nachvollziehbar, dass dich das beunruhigt. War noch nie mit diesem Phänomen konfrontiert, sodass ich dir leider keinen Masterplan verraten kann. Was du als „Korrosion unter der Oberfläche“ bezeichnest, halte ich auch für die beste Erklärung. Ob BTA-Lösung da hilft, wage ich zu bezweifeln, da das BTA...
von Amentia
Do 18.07.19 07:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Noch ein paar Fälschungen Lipanoff Vitellius https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=3312&lot=681 http://forgerynetwork.com/asset.aspx?id=yaR2tBr2c5w= Und ein Julian II Solidus stempelgelich mit IAPN publizierter Fälschung, mich stören die weichen Details und die teilweise beschädigten Buchstaben ...
von andi89
Do 18.07.19 16:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe!!! Auf Denar bilden sich "Pickel"

Da auch niemand anders eine zündende Idee hat (bisher), kann ich ja noch schreiben, was mir eingefallen ist, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Wenn sich unter der Oberfläche mikroskopische Zonen aus Zinn befinden, könnte es zum Auftreten von Zinnpest kommen. Dabei wandelt sich metallisches β-Z...
von Homer J. Simpson
Do 18.07.19 17:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Günstige Schönheiten (unter 25 Euro !)

Super Preis-Leistungs-Verhältnis, Glückwunsch!

Homer
von shanxi
Di 17.09.19 15:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Flavier - besonders schöne und seltene Exemplare

OCRE ist deiner Meinung:

http://numismatics.org/ocre/id/ric.2_1(2).dom.316

Das dritte Exemplar (Berlin) könnte im Avers stempelgleich mit deinem sein. Bin nicht ganz sicher :?
von Homer J. Simpson
Mo 23.09.19 18:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

NEID!!!

Sorry, aber das mußte erst raus. Jetzt kann ich Dich herzlich beglückwünschen. Tolle Sache!!! Vor allem auch so unverpfuscht!

Homer
von shanxi
Mo 23.09.19 22:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Der Ostia Hafen gehört sicher zu den Top 100 der antiken Münzen, und ist auch auf meiner Wunschliste, nur leider klappt das mit dem Sparen bei mir nicht so, also wird er wohl noch eine Weile auf der Liste bleiben. :( Den Trajan Hafen kann man übrigens heute noch erkennen: https://de.wikipedia.org/wi...
von kiko217
Mo 23.09.19 23:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Auf jeden Fall auch Neid! Ich kann verstehen, dass du ihn gar nicht mehr aus der Hand legst. Ich freue mich ja schon darüber, dass ein Forumsmitglied hier sowas Tolles zeigen kann!
Ich wette, du schläfst die nächsten Tage jeden Abend mit einem Lächeln ein!

Schönen Abend noch

Kiko
von Pinneberg
Di 24.09.19 00:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Wow, echt klasse das Stück und vielen Dank für die kostenlose Hafenrundfahrt! Glückwunsch zum Stück sowie zur Serie! Auch immer wieder schön, wenn man merkt, wie andere Sammler voller Leidenschaft und Begeisterung für das gleiche Hobby von ihren Schätzen (!) erzählen und man davon auch noch etwas le...
von Peter43
Fr 04.10.19 11:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Historisch interessante Münzen

Der Faustkampf in der Antike Die folgende Münze hat mich dazu veranlaßt, mich etwas mit dem Boxen in der Antíke zu beschäftigen. Die Münze: Ionien, Smyrna, 75-50 v.Chr. AE 15, 3.24g, 14-99mm, 0° Av.: Belorbeerter Kopf des Apollo n.r. Rv.: li. IATPOΔΩPOΣ, re. ΣMYPNAIΩN, beide von oben nach unten Han...
von shanxi
So 06.10.19 14:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Morris collection

Curtis wusste in einem anderen Thread wer Morris ist:
curtislclay hat geschrieben:
So 27.01.19 19:48
Die "Morris Collection" von Heritage gehörte Philip C. Peck, einem New Yorker Sammler, den ich bereits 1962 kennenlernte, und der aus gesundheitlichen Gründen seit ein paar Jahren nicht mehr sammeln kann.