Die Suche ergab 26 Treffer

Zurück

von Amentia
So 02.08.20 10:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Nero Gussfälschungen, habe diese weder in fake reports noch auf forgerynetwork finden können, denke daher, dass ich der Erste bin. Bilder hier^^ https://www.forumancientcoins.com/fakes/displayimage.php?pos=-20207 Die oberste Münze könnte die echte Muttter sein, aber ohne Gewähr. Identische Rohlingsf...
von justus
Sa 19.03.22 12:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Was für ein Possenspiel! :roll: Eine Bronzemünze, die aus dem Boden kommt (und jede Münze war einmal im Boden!) ist unbearbeitet nicht verkäuflich und meist auch nicht betrachtenswert - weil man nichts oder wenig darauf sieht. Grüße Klaus Das stimmt aber nur wenn man die Reinigung mit Wasser als bea...
von Amentia
So 20.03.22 12:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Ich hoffe doch, dass hier "doofe" Fragen erlaubt sind. Mir fällt auf, dass bei den geglätteten Stücken häufig alle Buchstaben und Details gleich perfekt erhalten und ausgeprägt sind. Bei echten Stücken fehlen aber nicht selten Buchstaben oder Teile von Buchstaben oder andere Details prägebedingt, ab...
von chevalier
So 20.03.22 13:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Nur zur allgemeinen Information. Xanthos ist Betreiber der Auktionsplattform biddr.com und das Münzzentrum Rheinland ist Kunde dieser Plattform! https://www.biddr.com/about/imprint ---> https://www.biddr.com/auctions/muenzzen ... &l=2590003
von klausklage
So 20.03.22 15:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

39123a8fc4cb5c2d82abd6b7b4243010.500x329x1.jpg
von chevalier
So 20.03.22 15:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Dann bin ich dafür, das wir hier jetzt einmal Dein Visier lüften, lieber Justus (=Chevalier). Nicht wahr? Das ist zwar auch nur ein Pseudonym, aber immerhin kann man Dich so etwas besser einordnen. Denke bloss nicht, nur weil Du Dich hinter einem Pseudonym verbirgst, könne man Deine Spuren im Inter...
von Homer J. Simpson
So 20.03.22 15:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Erinnert Ihr Euch an die eine Simpsons-Folge, wo ein alternatives Filmende zu Star Wars auftaucht, nach dem Lukes Vater Chewbacca ist?
von T........s
So 20.03.22 15:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Falter, Alter… Corona geht mir auf den Sack, Putin hält sich für den neuen Zaren, die NATO sicher die Grenzen, Millionen Frauen und Kinder irren Richtung Westen umher und Ihr habt nix besseres zu tun, als mir mit diesem Blödsinn auf die Nüsse zu gehen…
von norbert
So 20.03.22 17:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Liebe Leute, die Standpunkte sind ausgetauscht, von weiteren Wiederholungen sind keinen neuen Erkenntnisse mehr zu erwarten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Fehden für ein bis zwei Wochen beisete legen könntet und es auch nicht an der nächsten Münze wiederholt. Ansonsten: bitte ab auf die Spiel...
von Amentia
Do 07.04.22 19:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Ein der wohl bekannten Honorius Transferstempelfälschungen hat es macl wieder in eine Auktion geschafft. Die sind einfach and den Stempelbeschädigungen auf dem Revers zu erkennen oben beim A von AVG und über dem V von AVG. Gibt Stempelverbindungen zu anderen Transferstmpelfälschungen von anderen Her...
von Amentia
Fr 22.04.22 11:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Madeni alaşımdan yapılmış Hellenistik Dönemi sikkelerin günümüz taklidi. (7 adet)

Eine moderne Nachahmung hellenistischer Münzen aus einer Metalllegierung. (7 Stück)

https://kvmgm.ktb.gov.tr/TR-155171/sikke08.html
von Amentia
Sa 23.04.22 09:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Wenn wir schon bei Fälschungen sind. Publizierte Beirut Fälschung in Classical Numismatic Group, LLC Auction 120 Los 450 https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=5577&lot=450 https://auctions.cngcoins.com/lots/view/4-5IOMLW/phoenicia-tyre-1265-bc-ad-656-ar-shekel-305mm-1419-g-12h-dated-cy-35-921-bc...
von Amentia
Sa 23.04.22 09:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Ein Guss welcher anschließend "tooled" also nachgeschnitzt wurde. Interessanterweise war der Guss zusammen mit der echten Mutter in einer Auktion und nur 2 Lose entfernt 2297 und 2299. Die echte Mutter wiegt 4,3g, das passt der Guss wiegt mit 4,99g deutlich mehr als es der Gewichtsstandard erlaubt. ...
von Amentia
Sa 23.04.22 10:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Ich habe erhebliche begründete Zweifel an der Echtheit des Hostillian Aureus in der CNG Auktion. 1. Identischer Doppelschlag auf Avers bei allen Transferstempelfälschungen und durch den Doppelschlag wurde oben ein Teil des S nicht ausgeprägt. Der S war in den echten Stempeln komplett und ist auch au...
von Amentia
Sa 23.04.22 10:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Weitere Transferstemeplfälschungen. 1. Numismatica Genevensis SA Auction 13 lot 69 https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=5119&lot=69 2. https://www.acsearch.info/search.html?id=2375862 3. Lanz Ebay zurückgezogen 4. Meine, da sieht man leider den Doppelschlag nicht mehr da durch zu viel Druck von...