Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von CAROLUS REX
So 02.02.14 18:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Hi Hier noch ein Traumstück, Eigenfund von mir. --graue Münze auf dem Bild-- Dupondius des Postumus 260-269 Doppelsesterz, Münzstätte II, ca. 261-263. IMP C M CASS LAT [POSTVMVS P F AVG]. Drap. Panzerbüste mit Stkr. rechts. Rv.: LAETI [TIA / AVG]. Galeere mit Mast (!), Ruderern und Steuermann auf We...
von CAROLUS REX
Do 17.12.20 21:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Hi

Ich hab dein Bild der RV mal richtig gedreht.
Das könnte dir evtl. helfen.

Gruß CR
von CAROLUS REX
Di 06.04.21 22:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe einer vermutlich keltischen Münze

Hi.
Dreh Bild 1 mal um 90° gegen den Uhrzeigersinn. Dann erkennt man ein Pferd.

Gruß CR
von CAROLUS REX
Sa 01.05.21 18:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keltisch? möglicherweise

Hi.

Mach mal die Bilder mit Streiflicht. Besser mehrere aus verschiedenen Richtungen beleuchtet.

Gruß CR
von CAROLUS REX
So 02.05.21 20:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keltisch? möglicherweise

Hi.

Ja, super so passt es. Es sind auf Bild 3 schön die Flügel des Vogels erkennbar.

Gruß CR